Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => E => Stadt/Versorger => eprimo => Thema gestartet von: nub am 30. November 2008, 16:41:05
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Hallo,
ich habe diese Woche eine Nachzahlung der Eprimo von über 200 Euro bekommen. Aus der Rechnung geht hervor, dass dieses Jahr die Preise erhöht wurden, ich dazu aber nicht explizit informiert wurde. Dass müsste Eprimo doch aber tun, oder? Kann ich jetzt dder Nachzahlung und den erhöhten Preisen widersprechen?
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- ob man persönlich informiert werden muß hängt von der Vertragsart ab!
- widersprechen geht immer mehr dazu hie rim Forum!
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Ich suche nach einem neuen Anbieter. Dies sind meine Zahlen:
Eprimo Basis PLZ: 65428
Zeitraum 1:
10.10.07 - 31.03.08
Zählerstand: xxxxxx
Faktor 1
Verbrauch: 2.911,0
Zeitraum 2:
1.4.08 - 17.10
xxxxxx
1
2651
Arbeitspreis: Zeitraum 1, bei 2.911 kWh Preis: 0,130400 Euro/kWh, Betrag: 379,59 €
Arbeitspreis: Zeitraum 2, bei 2651 kWh, Preis: 0,147399 €/kWh, Betrag:
390,59
Leistungspreis: 374 Tage, 23,50000€/Jahr, Betrag: 24,02
Verrechnungspreis: 30,90000€/Jahr, Betrag: 31.58
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??????????
Wenn die Weihnachtszeit beginnt , scheint alles möglich...
Sie suchen hier einen neuen Anbieter?
Da bin ich mal gespannt....
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nub
ich habe diese Woche eine Nachzahlung der Eprimo von über 200 Euro bekommen. Aus der Rechnung geht hervor, dass dieses Jahr die Preise erhöht wurden, ich dazu aber nicht explizit informiert wurde. Dass müsste Eprimo doch aber tun, oder? Kann ich jetzt dder Nachzahlung und den erhöhten Preisen widersprechen?
Hallo,
suchen Sie hier jemanden, der Ihre Zahlen nachprüft, Ihren Rechnungspreis ermittelt und dabei die \"\"über 200 Euro\"\" ermittelt.
War dies eine Nachzahlung der Eprimo an Sie oder wohl doch eher eine Nachforderung der Eprimo?
Zunächst einmal sollten Sie selbst Ihren mit Eprimo geschlossenen Vertrag sorgfältig durchlesen, prüfen ob Preiserhöhungen erst einer vorherigen schriftlichen Information an Sie als Verbraucher bedürfen.
Dann sollten Sie überlegen, ob die Nachzahlung (?) an Eprimo nicht auch einen höheren Verbrauch als im Vorjahr bzw. als bei Vertragsabschluss angegeben beinhaltet.
So wie Sie Ihre Frage gestellt haben, können Sie genau so gut nach den Lottozahlen der nächsten vier Wochen fragen.
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Hallo, ja, ich meine natürlich Nachforderungen.
Ja ich suche jemand der meine Rechnungen überprüft und mir dabei hilft, dafür bin ich hier auch Mitglied geworden.
Danke für Ihre Hilfe.
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Sie können sich an die vor Ort tätigen Verbraucherverbände/Zentralen wenden, einer
örtlichen oder in der Nähe liegenden Protestgruppe (Taunusstein?) anschließen, den Schutzbrief einsetzen oder auch beim Bund der Energieverbraucher (gegen Gebühr) die Abrechnung prüfen lassen...
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@nub
Hier (http://www.eprimo.de/privat_rechnungserklaerung.php?pageid=76&agent=&quelle=) noch eine Rechnungserklärung von eprimo.
Vielleicht hilfts ja.
Gruss eislud