Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => Stadtwerke Emsdetten => Thema gestartet von: Willy am 01. November 2008, 11:22:26
-
Stadtwerke erhöhen Strompreis um 25 Prozent (http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/evlo/Emsdetten;art954,396861)
-
Moin,
die einzige sinnvolle Antwort ist: So schnell wie möglich den Stromanbieter wechseln.
Bis dann..
Capo
-
Strompreiserhöhung in Emsdetten: Kritik an den Stadtwerken (http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/evlo/Emsdetten;art954,399333)
-
Hallo Willy, hallo Capo,
Ihr kennt meinen Standpunkt, ich halte wegen der dadurch nicht ausgehebelten Preiserhöhungen vom Wechsel nicht sehr viel.
Eigentlich haben inzwischen alle Billiganbieter fast auf RWE-Niveau erhöht. Damit ist man dann auch nicht weiter. Die paar Euro, die man dann anfangs beim Wechsel spart, lohnen sich meines Erachtens nicht wirklich.
Der BGH hat mit Urteil vom 13.07.2007 eindeutig festgelegt, dass auch beim Strom ein Widerspruch erlaubt ist und Sinn macht.
Insofern empfehle ich, nach wie vor, auch beim Strom den Widerspruch.
Gruß
BerndA
-
Stadtwerke Emsdetten bewegen sich (http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/evlo/Emsdetten;art954,403182)
-
http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/evlo/Emsdetten;art954,399370
Es sollte nicht vergessen werden zu erwähnen, dass die Zeituing zunächst den grössten Bock geschossen hat.
Gruß
NN
-
Original von Netznutzer
Es sollte nicht vergessen werden zu erwähnen, dass die Zeituing zunächst den grössten Bock geschossen hat.
Mit der Art und Weise, wie die Stadtwerke ihre Kunden über die kommende Preiserhöhung informiert hat
- nämlich nach \"Gutsherrenart\" - haben m.E. diese den Bock abgeschossen und weniger die Zeitung.
Man beachte die Wortwahl:
Geschäftsführer der Stadtwerke am 03.11. gegenüber der Zeitung
\"Wir hatten nicht den Gedanken, unsere Kunden zu verarschen\"
Die Tatsache, dass man in den Anschreiben an die Kunden nicht von einer Preiserhöhung gesprochen habe,
habe nichts mit Böswilligkeit zu tun: „Wir hatten nicht den Gedanken, unsere Kunden zu verarschen“,
sagte Lehmann. Es sei nur so, dass die Verbraucher über steigende Energiepreise und die Gründe
dafür „hinlänglich informiert“ seien.
Willy