Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => Stadtwerke Ochtrup => Thema gestartet von: RR-E-ft am 24. Oktober 2008, 17:33:27

Titel: SW erringen Versäumnisurteil
Beitrag von: RR-E-ft am 24. Oktober 2008, 17:33:27
Stadtwerke erringen Versäumnisurteil (http://www.borkenerzeitung.de:80/lokales/kreis_steinfurt/ochtrup/748396_Gaspreis_Rebellin_kneift_Stadtwerke_frohlocken.html)

Zitat
Ochtrup. Dumm gelaufen: Eine Ochtruper Gaspreis-Rebellin verlor jetzt vor dem Steinfurter Amtsgericht, weil sie zur mündlichen Verhandlung erst gar nicht erschienen war. Sie hatte im Vorfeld des Verfahrens die angehobenen Kundentarife der Ochtruper Stadtwerke nicht hinnehmen wollen und ihre Zahlung an das Versorgungsunternehmen reduziert. Die Stadtwerke klagten dagegen – und bekamen vorläufig Recht. Weil die Tarifkundin fehlte, endete das Verfahren mit einem Versäumnisurteil, das juristisch anders zu bewerten ist als ein Sachurteil.