Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => D => Stadt/Versorger => DEW21 - Dortmunder Energie und Wasserversorgung => Thema gestartet von: RR-E-ft am 27. März 2009, 23:54:10

Titel: Ärger um neue Verträge
Beitrag von: RR-E-ft am 27. März 2009, 23:54:10
Ärger um neue Verträge (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2009/3/24/news-115328685/detail.html)

Zitat
Für beträchtlichen Wirbel hat die gestrige Mitteilung von DEW21 gesorgt, dass Erdgas- Kunden aus Wahltarifen einen neuen Vertrag abschließen müssen - oder sie rutschen in den teureren Standardtarif.

Unglaublich:

Zitat
Albert Herzmann, DEW-Sprecher, beruhigt: „Bis 30. April geht nichts verloren.” Bis dahin müsse ein neuer Vertrag bei den Wahltarifen ”spezial” und ”online” vorliegen, weil DEW dazu gesetzlich angehalten sei. „Die meisten Kunden haben nie einen Vertrag mit uns abgeschlossen.” Gas-, Wasser-, Strombestellung sei früher quasi auf Zuruf geschehen.

Wenn mit den meisten Kunden tätsächlich gar keine Verträge abgeschlossen wurden, dann besteht gegen die meisten Kunden des Unternehmens auch schon gar kein vertraglicher Zahlungsanspruch.

Hat sich der Sprecher wohl versprochen. ;)
Titel: Ärger um neue Verträge
Beitrag von: jkkjro am 29. März 2009, 22:00:19
Hallo liebe Forenbesucher,

wir haben von der DEW eine Mitteilung bekommen, dass aufgrund der aktuellen Rechtssprechung von Energielieferverträgen eine Anpassung der Vertragsbedingungen zum 1. Juli 2009 erforderlich sei. Wir sollen bis zum 30. April 2009 einen neuen Vertrag unterzeichnen, andernfalls würde der Vertrag zum 30. Juni 2009 gekündigt. Bisher haben wir den Sondertarif Erdgas.Spezial der mit dieser Maßnahme geändert werden soll. Es sollen neue Vertragsbedingungen, ergänzende Bedingungen der DEW und neue Preise in einem Paket akzeptiert werden. Lediglich gesetzlich erforderliche Anpassungen zur Kenntnis zu nehmen bzw. zu bestätigen ist nicht möglich. 8o
Da wir die Unbilligkeit eingewandt haben, würde ich ungern einen neuen Vertrag unterschreiben. Was ist zu tun? Bisher haben wir keinen Anwalt zu Rate gezogen.

Viele Grüße
jkkjro
Titel: Ärger um neue Verträge
Beitrag von: Nachtfalke am 30. März 2009, 00:04:49
Hallo,
habe auch diesen netten Brief bekommen. Frage mich was die genau wollen, denn ich habe den Tarif Unser Erdgas.spezial und bieten mir den gleichen wieder an; ansonsten dito.
Mein Gedanke geht dahin, die DEW21 braucht einen richtigen Vertrag ?

@
RR-E-ft

„Die meisten Kunden haben nie einen Vertrag mit uns abgeschlossen.” Gas-, Wasser-, Strombestellung sei früher quasi auf Zuruf geschehen.

Ist da mal was falsch gelaufen?
Habe damals einen Antrag auf Gasvollversorgung gestellt. Einen alternativen Energieversorger ebenso nicht ( Strom VEW / Gas Dortmunder Stadtwerke ).

Agb`s unterschrieben zu haben ist mir entfallen,kamen vorlängerer Zeit mal per Post.
versprechen viel, versprochen niemals8)