Forum des Bundes der Energieverbraucher

Sonstiges => Umfragen => Thema gestartet von: Sukram am 31. Mai 2010, 20:54:50

Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 31. Mai 2010, 20:54:50
Der Bundeshorst ist nicht mehr; Leider steht uns der \"ideale\" \'Nachfogekandidat- eine alleinerziehende Farbige mit türkischem Migrationshintergrund und lesbischer Orientierung- nicht zur Verfügung, und auch \"unsere\" Lena (Motto: \"Nie wieder Schule\") ist leider noch zu jung und hat ausserdem Wortfindungsstörungen; Derzeit sind lediglich folgende KandidatInnen \"im Gespräch\"...

Edit: Sowas blöd\'s: jetzt habbich den Rüttgers falsch geschrieben & auch noch falsch gestimmt :-(
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: taxman am 01. Juni 2010, 09:59:17
Ich bin für den Koch aus Hessen !!   :D :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: kamaraba am 01. Juni 2010, 10:03:47
Den Stefan Raab habt ihr vergessen. Der macht aus jedem Sch..... was tolles un dä Loddar...... nadürlich  :]
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 01. Juni 2010, 11:44:28
der Koch hat ja ausdrücklich Pause von der Politik verkündet (mal davon abgesehen dass er nicht über alle Flügel angesehen ist) - und der Raab tät\' viel zuwenig verdienen. Schon der Bundeshorst(*) hat beim IWF das doppelte verdient...

* (c) Urban Priol. Tät\' mich mal interessieren, ob das alte Schandmaul nun so etwas wie Reue empfindet... angesichts des Nachfolgers wohl gewiss ;-)


Noch\'n paar Kandidaten:

Wolfgang Gerhard- da könnt\' ich sogar mit leben.
Mutterkreuzaspirantin Von der Leyen- naja...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 01. Juni 2010, 14:58:31
@Sukram

wie wär´s mit

Heiner Geisler

oder  

Kurt Biedenkopf,

allerdings,  wenn man´s so recht überlegt, wär doch der Günter Öttinger der absolut perfekte Kandidat, denn er spricht Englisch perfekt wie seinerzeit Heinrich Lübke.
Käm gut an, wo auch immer !

Der Koch Roland wär auch nicht schlecht, weil er ja ausdrücklich Pause von der Politik nimmt. Und als BuPräs muss er ja nix aus seiner bisherigen Profession ausüben. Freundlich Winken und vom Blatt ablesen kann er auch.

Wir sind uns ja wohl einig, dass Lena Meier-Unstruth nicht zur Disposition steht.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 01. Juni 2010, 17:50:56
Das man wirklich ernsthaft Zensursula in Betracht für das Amt des Bundespräsidenten zieht..
Man scheint wirklich da ein Kurzzeitgedächnis zu haben.

Ihr Hashtag hat zwar nie richtig geruht auf Twitter, aber der erfreut sich wieder einer sehr starken Nutzung-Popularität

http://twicker.net/

Übrigens wer einen Twitteraccount hat, kann auch hier abstimmen:
http://twtpoll.com/r/45vwwz

Zeitonline hat die Umfrage gestartet.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 01. Juni 2010, 18:22:05
Da kann einem nur noch übel werden.
Welches Land wollen wir denn mit Zenursula erschrecken oder bekehren?

Welche dritte oder vierte Garnitur wollen unsere Polit-Strategen denn nun auf den Stuhl hieven? Haben wir denn nichts Besseres zu bieten?

In absteigender Reihenfolge:
Urban Priol  ( da käme auf Staatsbesuchen wenigstens Stimmung auf ! )
Heino,  (könnte in Bellevue wenigstens einen Chor gründen)
Otto,    ( wie bei Priol )
Oskar der Springbrunnen,  kann zumindest die Internationale singen
Horst Lichter,  bietet gemeinsames Kochen in Bellevue (auch Diät für Mutti)
Sarah Wagenknecht,  ( wer weiß, wofür ? )
Peter Harry Carstensen,  ( hat Format )
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 01. Juni 2010, 22:33:46
Zitat
Original von Evitel2004
Das man wirklich ernsthaft Zensursula in Betracht für das Amt des Bundespräsidenten zieht..
Man scheint wirklich da ein Kurzzeitgedächnis zu haben.

Das produktive Albrecht-Töchterlein ist aber lt. Tagesschau heiße Kandidatin ;-)

Immer noch besser als euere Favoritin- seid Ihr denn alle vom wilden Hahn bestrampelt?  X(


Die \"Achse des Guten\" hat auch schon eine weitergehende Liste aufgestellt- (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/eine_regierung_ohne_politiker/)

Zitat
Bundespräsidentin: Hannelore Elsner

Im Präsidialamt, Deutschlands Botschafterin für Europas Jugend: Lena Meyer-Landrut

Bundestagspräsident: Giovanni Di Lorenzo

Bundeskanzlerin: Elke Heidenreich

Chef des Bundeskanzleramtes: Jogi Löw

Die Sonderbeauftragte für den deutschen Mezzogiorno: Andrea Kiewel
......

*grins* stimmt ja- unere bisherige haupamtliche Bundempörungseauftragte Claudia wurde ja überhaupt noch nirgends wähnt...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 02. Juni 2010, 06:49:21
@ Sukram

Immer noch besser als euere Favoritin- seid Ihr denn alle vom wilden Hahn bestrampelt?

Unter einer Bedingung ist die Besetzung unseres Kasperltheaters in Berlin zu akzeptieren:

Marcel Reich-Ranicki   wird  Integrationsbeauftragter
und
Claudia Roth     Pressechefin der B R D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 02. Juni 2010, 14:20:21
Zitat
Original von Sukram

Das produktive Albrecht-Töchterlein ist aber lt. Tagesschau heiße Kandidatin ;-)
...


Naja, da formiert sich aber auch Widerstand. Hingenommen wird das nicht. Auch das mag in der Form, erstmalig sein.

Sehr beliebte Bilder derzeit für Blogger und ähnliche, die sie nicht als Bundespräsidentin wollen.

http://www.netzpolitik.org/2010/koalitionsfavoritin-ursula-von-der-leyen/

auch stern.de berichtet über die Kampagne \"Not My President\"

http://www.stern.de/politik/deutschland/von-der-leyen-als-moegliche-bundespraesidentin-das-netz-mobilisiert-gegen-zensursula-1571000.html

Twitter-Hashtag: #notmypresident
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: PLUS am 02. Juni 2010, 14:42:22
Zitat
Original von Evitel2004

Sehr beliebte Bilder derzeit für Blogger und ähnliche, die sie nicht als Bundespräsidentin wollen.

Ja, das große Probleme der Deutschen zwischen Lena-Hype und Köhler-Koller

... und dann dürfen sie ihre(n) Präsidenten/Präsidentin nicht mal selbst wählen und wenn sie noch soviel bloggen. Das entscheiden die \"Volksvertreter\" unter sich. Man müsste erst noch das Grundgesetz ändern. Bis zum 30. Juni wird das knapp mit der Zeit ;)


\"Ursula\" ist angeblich lateinischen Ursprungs (ursus = Bär) mit dem Suffix -ula und bedeutet eigentlich kleine Bärin.

Wir brauchen jetzt einen Bullen und keine Bärin, auch keine Kleine. Mindestens die Börsianer werden da zustimmen. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein (Vor-)Name.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 02. Juni 2010, 14:48:59
Zitat
Original von Evitel2004
auch stern.de berichtet über die Kampagne \"Not My President\"

http://www.stern.de/politik/deutschland/von-der-leyen-als-moegliche-bundespraesidentin-das-netz-mobilisiert-gegen-zensursula-1571000.html

Twitter-Hashtag: #notmypresident

Tut mir leid, aber das ist für mich eine infantile antidemokratische Haltung.

Wenn jemand von der Mehrheit (meiner) Volxvertreter gewählt wird, IST er der/mein Präsident. Ob er mir nun persönlich behagt oder nicht.


PS: Da habt ihr\'s- \"Schwanz-Ab\"-Alice ist auch für sie ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 02. Juni 2010, 18:01:51
Zitat
Original von Sukram
Zitat
Original von Evitel2004
auch stern.de berichtet über die Kampagne \"Not My President\"

http://www.stern.de/politik/deutschland/von-der-leyen-als-moegliche-bundespraesidentin-das-netz-mobilisiert-gegen-zensursula-1571000.html

Twitter-Hashtag: #notmypresident

Tut mir leid, aber das ist für mich eine infantile antidemokratische Haltung.

Wenn jemand von der Mehrheit (meiner) Volxvertreter gewählt wird, IST er der/mein Präsident. Ob er mir nun persönlich behagt oder nicht.

Deine Meinung muss dir nicht leid tun, aber mir bitte näher erklären, warum du das für antidemokratisch hälst.

Sicherlich wählen die Volksvertreter den Präsidenten des Volkes und nicht das Volk selbst.

Laut Medien ist es bisher erstmalig, das der Bundespräsident zurücktritt. Und ein Kandidat zur Debatte steht, der im Schnellschuss gefunden werden muss.

Und wenn Bürger mit dem Kandidaten nicht einverstanden sind, ist es doch wohl ihr gutes Recht, ihre Meinung kundzutun.
Gerade weil dies nicht direkt demokratisch gewählt werden kann.
Vielleicht war bisher ein solches NO VOTING nicht nötig.

Und es ist ja nicht irgendeine, die willkürlich abgelehnt wird. Sie hat nicht ohne Grund den netten Namen bekommen. Von weiteren Erfolgen während ihrer Zeit als Familienministerin und nun noch Arbeitsministerin mal ganz abgesehen.

Zitat
Original von Sukram

PS: Da habt ihr\'s- \"Schwanz-Ab\"-Alice ist auch für sie ;-)

Meinst du damit Alice Schwarzer? Da ist doch das erste Auswahlkriterium für den Filter \"eine Frau\"
Gut das es doch noch keine Quotenregelung gibt.

telepolis hat auch einen netten Artikel zu Frau von der Leyen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html

Ich würde mir einen Kandidaten wünschen dessen Kompass noch ordentlich auf das Grundgesetz ausgerichtet ist.

Hat nicht letztens ein Bundesverfassungrichter aufgehört. Oder wie wärs mit Gerhart Baum.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 02. Juni 2010, 19:03:40
Ja, stimmt, Du hast recht: Es tut mir nicht leid.

Das ist genauso undemokratisch wie der flapsige Spruch \"ich bin nicht schuld- ich hab\' sie nicht gewählt\".

Die Endphase ist dann die, nur die \'Gesetze einhalten zu wollen, die man selbst für \"sinnvoll\" hält. Endend mit dem \"Recht des Stärkeren\",  Anarchie- Weimar II.
****

Ein mögl. Grund, warum Horst Köhler das letzte halbe Jahr so still war & jetzt den Bettel hingeschmissen hat- ein Finanzstaatsskretär gleichen Namens & Maastricht-Miformulierer  gab anno \'92 dem Spiegel folgendes Interview (http://www.infonetzwerk-gera.de/index.php/innenaussenpolitik/813-spiegel-interwiev-vom-06041992-mit-horst-koehler):

Zitat
SPIEGEL: Kein Mensch aus Jackson käme auf die Idee, Subventionen von einem Mit-Amerikaner in Hartford zu fordern. Aber genau das wird in Europa der Fall sein.
KÖHLER: Nein, eben nicht. Und das müssen wir deutlich machen. Es wird nicht so sein, daß der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen.
SPIEGEL: Und wie soll das verhindert werden?
KÖHLER: Mit dem Vertrag von Maastricht und gegebenenfalls Weiterentwicklungen durch die bereits heute für 1996 vorgesehene Regierungskonferenz. Es gibt eine \"no bail out rule\". Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.

Hammer, nicht?
**************************************

Lübke ist übrigens auch früher gegangen. Und solche Mauscheleien gab\'s eigetlich bei BuPrä-Wahlen fast immer- glaube mich da spez. an Heinemann erinnern zu können; aber Du bist ja noch nicht so lang dabei ;-)

Schließlich:
Von mir hat v.d.L. den Beinamen nicht.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 02. Juni 2010, 19:18:34
@Evitel
@Sukram

Mutti hat doch entschieden á la   BASTA

Und wir bekommen unsere Mutter Theresa.

Sie kann doch soooooo  schön   lächeln,  genau wie ihr Papa!

Aber wir sollten uns freuen, dass endlich in der Bude Bellevue eine große Schaar selbstproduzierter Kinder Krawall macht.

Oder eilt die Mama jeden Abend per Jet oder SEL gen Hannover, um ihre Kinder in den Schlaf zu singen.

Quo vadis Germania ?

Und in NRW rennt Pinkwart schon wieder mit einem braunumrandeten Kussmund herum.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 03. Juni 2010, 12:11:26
Mag es an solchen Artikel von Zeitungen liegen, die auch in Papierform erscheinen:  Zensursula: Im Internet ist von der Leyen eine Reizfigur (http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1518446/Spekulationen-ueber-die-wahren-Gruende-fuer-Koehlers-Ruecktritt.html  Augsburger Allgemeine), und damit  über die netzinternen Verbreitungskanäle hinaus über die NO VOTING Kampagne \"Zensursula - Not My President\" berichten (Wer darüber mehr lesen möchte, kann z.B. seine Lieblingssuchmaschine nutzen)
dass es dann doch plötzlich nicht mehr so fest und unerschütterbar feststeht, das Zensursula Bundespräsidentin wird:

Die Tagesschau: http://www.tagesschau.de/inland/koehlernachfolge104.html


Das Hamburger Abendblatt über die Beweggründe des Rücktritts von Horst Köhler :
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1518446/Spekulationen-ueber-die-wahren-Gruende-fuer-Koehlers-Ruecktritt.html

@Sukram,

Den Spruch hab ich bisher von solchen gehört, die sich über das Politische Tagesgeschehen aufregen und bei Rückfrage ob sie denn wählen waren, diese verneinten.

Auf T-Shirts und Taschen gibts den Spruch \"Guck mich nicht so an, ich hab die nicht gewählt\" das find ich ganz witzig :D
In dem Fall richtet sich das nicht konkret an eine Person wie in einen direkten Gespräch.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 03. Juni 2010, 15:24:48
@Evitel2004
@Sukram

Nun soll Zenursula doch nicht mehr in der Zielgeraden sein, weil die Jugend sie angeblich nicht für \"präsidiabel\" hält.

Es ist schon äußerst peinlich und inzwischen dem höchsten Amt im Staate so unwürdig, dass man so langsam die Frage im Betreff auf die gesamte Polit-Truppe anwenden sollte bzw. könnte.
Denn es sind doch wohl nur noch Wenige, deren Weste wenig oder gar nicht befleckt ist.

Wenn Mutti es um das Wohl und die Zukunft dieses unseres Landes ginge, hätte sie sich ienmal Gedanken gemacht um Karl Theodor zu Guttenberg gemacht und diesen in ihre Überlegungen einbezogen.

Der Mann ist nicht nur eine Persönlichkeit, sondern auch integer, sagt was er denkt und schert sich um den Parteienproporz und das übliche Geschachere um Posten und Pöstchen. Langfristig verbindlich, glaubwürdig und ohne direkten politischen Stallgeruch.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 03. Juni 2010, 18:08:45
Wulf soll\'s jetzt werden.

Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge.

Das ist soch einer \"vom alten Schlag\"- glaube nicht, dass der Deutschland weiterbringt.


Ganz ehrlich- auch wenn\'s den Netzneurotikern nicht passt: Da wär\' mir die v.d.L. lieber gewesen. Da hätt\' sich der eine oder die andere wenigsens aufregen können :-)


Aber eines bewahrheitet sich wieder mal:
Die, über die man zuerst pricht, werden\'s höchstwahrscheinlich nicht ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 03. Juni 2010, 19:46:22
@Sukram

Ach wenn ich sonst wenig von den Ergüssen des ehem. Pop-Beauftragten der SPD halte, aber sein Vorschlag,  Joachim Gauck als Kandidaten zum Bundespräsidenten vorzuschlagen, hat was und ist eine der wenigen guten Ideen des Siegmar Gabriel.

Zum Einen würde Wulf den und in Niedersachsen erhalten bleiben und damit als noch einer der wenigen Widersager von Mutti ihr gefährlich bleiben und nicht von ihr ins Abseits befördert werden,
zum Anderen würde keine Personalrochade den Beigeschmack der Präsidentenwahl befördern.

Hoffentlich kommen vor dem Wahlgang noch eine Menge Leute zu der Einsicht, dass es Besseres für unser Land gibt, als alles nur von Mutti vorkauen und vorentscheiden zu lassen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 03. Juni 2010, 19:54:51
Ach was :-( Das ist doch wiedermal ein Affntanz der SPD:

Gauck hat bei den sogenannten Linken keine Chance- der ist dem SEDPDS-Gesocks  zu arg auf die Zehen getreten.

Im übrigen hat Gabriel vs. Wulf in NS verloren ;-)
Der ist nur körperlich ein Schwergewicht-und vlt. verbal.
Intelektuell tiefschürfendes hab\' ich von dem (auch) nicht in Erinnerung.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 04. Juni 2010, 19:22:19
Zitat
Original von Sukram
Wulf soll\'s jetzt werden.
Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge.
Das ist soch einer \"vom alten Schlag\"- glaube nicht, dass der Deutschland weiterbringt.
Ganz ehrlich- auch wenn\'s den Netzneurotikern nicht passt: Da wär\' mir die v.d.L. lieber gewesen. Da hätt\' sich der eine oder die andere wenigsens aufregen können :-)

YEPP. That`s it!
Wulf ist viel zu weichgespült, zu angepasst und vor allem zu glatt. Es steht nicht zu erwarten (politisch: zu befürchten), dass er diesem Amt - mit Würde und Mut zur Unbequemlichkeit - ein eigenes Profil verpasst, und dessen, zumindest theoretisch vorhandenen, Unabhängigkeit Rechnung trägt.  Das hat H.K. wenigstens versucht zu tun, finde ich.
Und ich bin ziemlich sicher, dass aus diesem Blickwinkel U.v.d.L. die weitaus bessere Wahl gewesen wäre.

Dieses parteipolitische Geschacher und taktische Kalkül war allerdings ebenso durchschaubar wie zu erwarten. Ein pot. Konkurrent und Bewerber für den Kanzlerjob weniger.

Hätte ich vorschlagen bzw. abstimmen dürfen, dann wäre meine Stimme an Käßmann gegangen ;-)
Die Frau besitzt Verstand, Mut, Charakterstärke, Durchsetzungsvermögen, Empathie UND ist unbequem. Meine erste Wahl! Für die Politik sind derartige Charktereigenschaften offensichtlich leider eher Ausschlusskriterien.


P.S der irreparable Redner  :D möge wir auf alle Zeiten verschont bleiben. Obwohl mir seine Bonmots irgendwie fehlen, da konnte man wenigstens mal kräftig ablachen!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 04. Juni 2010, 19:24:14
@Sukram

Wie leicht ist doch unsere Nation zu begeistern !
Da schwadroniert die BILD von der jüngsten \"First Lady\" aller Zeiten, wo zuvor noch Lena das und die Größte zu sein schien.
Und erst der \"küBuPrä\".  Wahnsinn, der Staatsmann schlechthin, allein schon wie er winkt.

Dass dies mal wieder ein recht kluger Schachzug von Mutti war, scheint unbedeutend.  Wo doch der \"küBuPrä\"* ihr als einer der ganz Wenigen für ihren Fortbestand als Mutti hätte gefährlich werden können, denn es rumorte doch schon sehr im Gebälk der Koalierer.
Kein Angstgegner mehr auf weiter Flur, es sei denn, an Gauck finden sich mehr und mehr Begeisterer.
Dann aber wär´s das mit Mutti und ihrem GrAuminaz Guido!

* küBuPrä  \" künfitger Bundespräsident
GrAuminaz = größter Außenminister aller Zeiten,
vielleicht aber auch
SchAuminatz = schönster .....
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 07. Juni 2010, 12:18:49
Da ja zu dem Thema die Bürger kein Stimmrecht haben, gibt es eine Petition für Gauck online: http://www.petitiononline.com/171027WM/petition.html

Derzeit: 1962 Mitzeichner
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. Juni 2010, 21:25:26
Zitat
Geboren in Osnabrück, aufgewachsen in Osnabrück, Studium in Osnabrück, Referendariat in Oldenburg, seit 1990 wohnhaft in Hannover: so sieht also der Erlöser aus, der Mann, der die groteskeste Staatskrise der Bundesrepublik beenden und uns von dem politischen Alptraum eines um sich greifenden Aussteigertums in den höchsten Ämtern erlösen soll. Christian Wulff repräsentiert den 100-Kilometer-Horizont des schönen flachen Landes namens Niedersachsen, eine deutsche Idylle aus Backsteinen und Weidezäunen und christlicher Union. Wenn das mal keine Sensation auf dem mondänen Staatsbesuchsparkett wird. Mit Provinzialität können deutsche Präsidenten immer punkten. ...
Weiter auf der Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/P48/)

Nachtrag:

Gemäß GG muß ein Kandidat, der Bundespräsident werden will, politisch unabhängig sein.

Dahr sind bisher alle BP vor ihrer Wahl von ihren pol. Posten zurückgetreten- im Falle Candidus Wulff beträfe das also den MinPräs - Posten und das Mandat als niedersächsischer Abgeordneter.

Dem Herrn Wuff ist das nun erstmals zu riskant; er will erst nach Auszählung der Stimmen bei der Bundespräsiwahl als Minipräs zurücktreten, aber vor seiner Annahme der Wahl.

Nein, das ist keine Provinzialität, das ist Beamtenmentalität im schlechtesten Sinne:

Zitat
Original von Sukram
Wulf soll\'s jetzt werden.
Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge

wird intensiver: Geht in\'s Faulige; vieleicht sollte ich mal zum Zahnarzt :-( vieleicht hat der was...

*****************
(Nix gegen \'ne Alkoholikerin, aber...lassen wir das hier ;-)


PS II: Wie vorausgesagt, behagt Gauck den sogenannten Linken nicht; die wollen morgen \'nen eigenen Kandidaten küren.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 08. Juni 2010, 22:12:03
Zitat
Original von Sukram
...
PS II: Wie vorausgesagt, behagt Gauck den sogenannten Linken nicht; die wollen morgen \'nen eigenen Kandidaten küren.

Gekürt. Natürlich eine KanidatIN. Ex-Hr-Intendantin Lukrezia \"Luc\" Jochimsen.*

Gregor Gysi, sonst einer der besten Rhetoriker der Republik, wusste über sie leiglich zu sagen: Sie strahle \"Würde\" aus und sei darum geeignet.

Ich weiß- ich bin ein pöhser Macho: Aber das Konterfei der Dame strahlt nur eines aus... der dringende Wunsch, ihr einen Friseurbesuch nahezulegen ;-)


*=trat gegen eine Verlängerung der Stasi-Überprüfung im öfentl. Dienst ein ;-)

Wohnhaft in Hamburg & im italienischen Veneto. könnte es sein, das das in der Toscana legt? :)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 30. Juni 2010, 15:06:37
Wulf ist im ersten Wahlgang fett durchgerasselt :-)

Hab\' von dem auch in den letzten Tagen keinen einzigen Satz gehört, über den man nachdenken müsste.

Eher drüber stöhnen- wie sein Vergleich von sich bzw. seiner Flachbiografie mit der Jugend der Nationalmannschaft :-(


Lammert hat Köhler aber noch richtig eine übergezogen...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: hko am 30. Juni 2010, 16:22:55
und Luc Jochimsen hat gewonnen, wurde jedenfalls von den Linken verkündet  8)
 
Naja, 126 Stimmen sind bei deren Mathematik eben mehr als 600 Stimmen!?
Damit das alle kapieren, brauchen wir doch überall unbedingt die integrierten Gesamtschulen  ;)

Gruß hko
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 30. Juni 2010, 16:53:29
Hat sie auch- wenn ich davon ausgehe, dass mehrere West\"linke\" Gauck gewählt haben, muss es ja auch eine Menge Stimmen aus der Koalition heraus für sie gegeben haben.

Dort hat sich wohl eine Menge Frust gg. Merkel angestaut*- vieleicht reicht der ja sogar für \'nen Dritten :-)

*ob der dann wohl von jemandem \"koordiniert\" wird? Wer ist dann wohl der mit dem Dolch im Gewande?

Ich stimme für Koch ;-)

Edit:

JAAAAAAAH!

Das ist ja eine KanzlerInnendämmerung....
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 30. Juni 2010, 17:29:56
Verdammt nochmal!

Zitat
bei insgesamt 462 Wahlleuten von SPD und Grünen (zwei fehlen).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703846,00.html

Sind die nicht in der Lage, ihren Leuten in den Hintern zu treten oder ggf. rechtzeitig nachzunominieren?



Seit Wehner ist das schlicht & einfach ein einziger Sauhaufen :-(
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 30. Juni 2010, 18:11:14
Laut Livestream Übertragung heut mittag waren die 2 von der SPD wegen Krankheit und aus persönlichen Gründen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist die eine Frau Bätzing.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 30. Juni 2010, 18:42:23
Zitat
Original von Evitel2004
Laut Livestream Übertragung heut mittag waren die 2 von der SPD wegen Krankheit und aus persönlichen Gründen.

Sachichdoch: Sozi-Sauhaufen :-(
Dann kann man ja nachmelden, oder nicht?

(Beim Erich & Adolf sind sie zur Not auf der Bahre \'reingetragen woren ;-)

<<
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: hko am 30. Juni 2010, 19:27:46
Zitat
Original von Sukram
Ich stimme für Koch ;-)

Nicht mehr notwendig. Haben wir Hessen auch ohne Hilfe aus Baden-Württemberg geschafft.

Gruß hko
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 30. Juni 2010, 19:29:59
Zitat
Original von Sukram

<<

Nein, ich seh von Natur so aus, wenn ich ausreichend Schlaf hatte ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 30. Juni 2010, 20:00:51
@Evitel2004
@Sukram

Ein Gewürge, eine dem Demokratieverständnis nicht mehr angemessene Klamaukveranstaltung in Berlin.
Und ein Noch-Ministerpräsident, der gerade wegen seiner überaus optimistischen Selbstdarstellungs-Veranstaltungen bis zur Wahl zum Politzwerg degeneriert ist.
Mit Charakter hätte er nach der 2. Runde mitgeteilt, dass er nach Niedersachsen zurückkehrt.
Aber dann      hätte er vermutlich Krach mit der demnächst jüngsten Fürst Lady Deutschlands bekommen.

Und der Nachteil für uns alle ist, dass dieser noch relativ junge Bursche noch viele viele Jahre nach seiner Präsidentschaft den sog. Ehrensold kassieren wird.
Wär mit Gauck billiger geworden.
So aber ist es auch ohne Gauck eine \"billige\" Veranstaltung.

So wie die gesamte Regierungsmannschaft!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 30. Juni 2010, 21:37:46
Wulff in der dritten Runde.
Ein Armutszeugnis für Merkel & Co.
Und, man glaubt es fast nicht, er ist zeitgleich nun auch endlich von seinem Amt als Ministerpräses zurückgetreten. Erbärmlich, sich alle Möglichkeiten bis zum Schluss offen zu halten.
 
Sehr , sehr schade!
Und bedanken können wir uns für diese Wahl bei den Linken, die wegen ihrer Profilneurose ja unbedingt eine eigene, von Anbeginn völlig aussichtslose, Kandidatin küren mussten. Wie dämlich kann man eigentlich sein?!!!
Künast und Gabriel hatten völlig recht mit ihrer Analyse!

Und das vorhergehenden taktische Kalkül, strategische Rechnereieen, Fraktionszwang etc.pp. bereitet mir ebenso Übelkeit wie die weichgespülte Dankesrede von Wulff, die eben gerade läuft.

Gott schütze unser Land. Seine letzten Worte in der Rede.
Ob man sich darauf verlassen kann, wage ich zu bezweifeln.

Das Einzige, das mir bei dieser \"Veranstaltung\" etwas Hoffnung macht, ist, dass sich durch den verordneten Fraktionszwang nicht alle Abgeordneten von einer Wahl abhalten liessen, die sich mit deren eigenem Gewissen auch vereinbaren liess!


[Hey Evi, schicke Brille ;-)]



P.S. die zurzeit laufende Selbstbeweihräucherung von Merkel und Westerwelle ist definitiv nicht zu ertragen!! Mir wird gleich übel!
Völliger Realitätsverlust. Wenn Wulff den Rückhalt der Abgeordneten \"und\" der Bevölkerung! (ich wusste gar nicht, dass ich stimmberechtigt war) hätte, wären wohl kaum 3 Durchgänge nötig gewesen X(
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 30. Juni 2010, 21:50:14
@Kampfzwerg
@Evitel2004
@Sukram

Was beim \"Absingen\" der Nationalhymne deutlich zu Tage trat, war das Unvermögen der Linken, dieses Lied mitzusingen. Die Haarausgedünnte Kandidatin kannte offenbar auch die Nationalhymne nicht, war aber auch insgesamt nicht an Peinlichkeit zu überbieten wie die gesamte Linke.
Und ihr Vorstreiter Ernst bemühte sich, dieser Lucretia in seiner würdevollen Art den Rang abzulaufen.
Und wie richtig gesagt, haben diese Chaoten durch ihre Stimmenthaltung den Steigbügelhalter gespielt.

Und um die abschließenden Worte des neuen Bundespräsidenten aufzugreifen, sollten diese einen besonderen Nachtrag verdienen:
GOTT SCHÜTZE UNSER LAND ............ VOR SOLCHEN POLITSTRATEGEN !

Möge Mutti Merkel am Samstag in Südafrika um Asyl bitten !
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 30. Juni 2010, 21:53:31
Zitat
Original von Kampfzwerg
... man glaubt es fast nicht, er ist zeitgleich nun auch endlich von seinem Amt als Ministerpräses zurückgetreten. Erbärmlich, sich alle Möglichkeiten bis zum Schluss offen zu halten.
 

Ich glaube, Rau hat\'s so ähnlich gemacht... und auch er kam erst im Dritten durch.

Nunja, jetzt haben wir ihn, jetzt müssen wir mit ihm leben.


Ich\' misstrau\' halt seit einem gewissen Kanzler ehrgeizigen niedersächsischen Emporkömmlingen ;-) (der Gerd, am Kanzlertor rüttelnd:\"Ich will hier \'rein!\" und, als er endlich drinne war, nicht wissend was er machen soll... bis nach Beginn der zweiten Amtszeit; und auch dann nur von der Not getrieben.)

Zugegeben: Bessere Umgangsformen hat der Wolf wohl (und auch erst die zweite Frau).*

Und danach?
In unserer Gegend hat kürzlich der Herr Scheel seinen Altersruhesitz bezogen.
Incl. Büro in einem Rathaus, Fahrer, Dienstwagen und immer noch vollen Dienstbezügen.

Nicht nur unter diesem Gesichtspunkt wäre der ältere der bessere, hier: billigere, gewesen ;-)

PS:
*um\'s Verrecken nicht tät\' ich mit Kindern nach Bärlin ziehen!

PPS:
@h.terbeck- mach\' Dir nix draus; wir haben derzeit einen Stürmer der lt. Prsse lieber Koranverse rezitiert, als die Hymne mitzusingen.
Einfach nur im Gedächtnis abspeichern.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 30. Juni 2010, 21:55:17
Zitat
Original von h.terbeck
Möge Mutti Merkel am Samstag in Südafrika um Asyl bitten !
Ein frommer Wunsch und eine wirklich lustige Idee, aber wer will die schon ;-)


soweit ich mich erinnere, war Rau´s Motto \"versöhnen statt spalten\".
Davon ist Wulff - zumindest zurzeit und anhand des Wahlergebnisses - noch meilenweit entfernt.
Für mich ist er ist ein Wolf im Schafspelz. Das sind die Gefährlichsten.
Nach aussen angepasst und der Liebling aller Schwiegermütter.
Nach innen ein knallhart kalkulierender Machtmensch.
Allerdings ist es um das Gedächtnis des Bürgers im Allgemeinen eher schlecht bestellt.
Wir werden sehen, was er mit der Macht seines Amtes zustande bringen wird!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 01. Juli 2010, 20:54:18
@Kampfzwerg
Zitat
Wir werden sehen, was er mit der Macht seines Amtes zustande bringen wird!

So wie er in Niedersachsen agierte, bestimmte und entschied, wird ihm dies spätestens nach der ersten Ohrfeige mit Bedauern oder gar Entsetzen in Erinnerung gerufen.
Auch wenn er nicht BASTA gerufen hat, so hat er doch nach diesem Schema hinter den Kulissen agiert.

Und als Bundespräsident?

Bin gespannt, wann oder ob er eine nächste dilettantische Gesetzesvorlage zum Abnicken und zur Unterschrift verweigern wird.

Hat man übrigens heute im TV gesehen, wie das Kasperltheater in Berlin sich im Kanzleramt um unseren sog. Krankheitsminister geschart hat?
Jede Figur kam mit eigenem Auto, mit Eskorte und und und.

Kleinvieh macht auch Mist, heisst es im Volksmund, aber dort deutet es auf Sparsamkeit.

In Berlin deutet es nur auf Kosten, Kosten und nochmals Kosten.

Es täte den Politstrategen gut, wenn sie per Pedes oder mit dem Fahrrad ins Kanzleramt führen, von mir aus mit je vier Bodyguards auch per Fahrrad.

Aber warum denn dort sparen; es reicht doch, wenn man beim Stimmvieh zulangt.

Wer hat endlich das Rückgrat, im Bundestag aufzustehen und diese Plappermäuler einmal so richtig zusammenzufalten und endlich zu umfassendem Sparen aufzufordern, nach dem Motto: es ist drei vor Zwölf !

8 Bundesländer
Beiträge aller Abgeordneten und sonstiger Alimentierter in die eigene Pensionskasse zur Sicherung der eigenen \"Ruhe\"-Gehälter!
\"Ehrensold ausgeschiedener Bundespräsidenten max. 7.500,00 Euro pro Monat brutto. Natürlich kann das häusliche Arbeitszimmer steuerlich abgesetzt werden.
Pro Bundesland max. 50 Bundestagsabgeordnete, je nach Bevölkerungszahl

und die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: RR-E-ft am 02. Juli 2010, 00:51:27
Wer darauf wartet, dass die Bundesregierung im Sammeltaxi/ Bus  zur Kabinettssitzung anreist, oder gar mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad, der erwartet vielleicht doch etwas zuviel.

Wer gern seine eigenen Meinungen und politischen Auffassungen im Internet zur Schau stellen möchte, kann es ja auch mit einem eigenen Blog/ Weblog versuchen. Es muss gewiss nicht alles hier im Forum abgeladen werden.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 02. Juli 2010, 07:30:37
Wer sich \"nicht nur für einmal Reichtstag gucken\" in Berlin aufhält, dürfte feststellen bzw. festgestellt haben, dass eine nicht geringe Zahl sog. Mitglieder der Bundesregierung per Fahrrad oder tatsächlich per Verwaltungs-Kleinbus die Wirkungsstätte(n) aufsucht.
Von denen wird offensichtlich nicht zu viel verlangt oder sie zählen zu den Mitgliedern des Kabinetts, die sich ihrer ureigensten Aufgabe noch bewusst sind.

Aber danke für die \"Belehrung\" !  Sie stärkt das Selbstbewusstsein der Auserwählten.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 02. Juli 2010, 11:56:53
\"Erwartungen\" voll bestätigt: \"gähn\".

Mohr trifft\'s im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,704192,00.html) auf den Punkt.

...Um es kurz zu sagen: Christian Wulff ist jetzt unser Herr Kaiser von der Hannoverschen Leben & Leben lassen GmbH & Co. KG: Seriös, verständnisvoll, tolerant, weltoffen...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: PLUS am 02. Juli 2010, 14:12:44
Zitat
Original von Sukram
Mohr trifft\'s im Spiegel auf den Punkt.

Der Punkt: Es gauckt bei ihm nicht!


Erster heißer Anwärter auf das Wort des Jahres.  ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 02. Juli 2010, 14:48:51
Jedenfalls will er offenbar der Präsident aller Türken sein.

Sonst?

Nix.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 02. Juli 2010, 18:51:07
Selten einen derart treffenden Kommentar gelesen wie im angegebenen Spiegelbeitrag!!!
\"Herr Kaiser vom Schloss Bellevue\" trifft es absolut auf den Punkt!


Im Übrigen befinden wir uns hier in der Rubrik dieses Forum erstens unter \"Sonstiges\" und desweiteren unter \"Umfragen\".
Beides impliziert für mich mindestens! eine ähnlich freie Möglichkeit der Meinungsäußerung wie die angeblich fraktionszwangsweislose Wahl des Bundespräses!
Mit anderen Worten: M. E. könnte in dieser Unter-unter-rubrik dieses Forums jeder gern seine eigenen Meinungen und politischen Auffassungen \"zur Schau stellen\".
Ich kann nicht erkennen, inwieweit und in welchem Sinne das \"zuviel\" wäre.
Wenn das der Fall sein sollte, stellte sich für mich die Frage, wozu diese Unterrubriken überhaupt eingerichtet worden sind.


P.S.
Von wegen \"Fahrrad\",...
in NRW initiierte der scheidende Ministerpräsidend Rüttgers gerade eine Neuauflage einer wohl ewig präsenten Dienstwagenaffaire.
Und das mit einer Chuzpe, die an Unverschämtheit selbst Ullalala Schmidt´s Spanien Urlaubsreise noch in den Schatten stellt!
Er hätte gerne nach 5 Jahren Präsidentschaft auch für Fünf-Folgejahre eine Fünf-Sterne-Versorgung.
Ist doch - aus seiner Sicht logisch - nicht wahr?
vielleicht ist 5 seine Glückszahl.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Ruettgers-lenkt-ein-id3184535.html
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: RR-E-ft am 02. Juli 2010, 19:04:55
Ich glaube nicht, dass dieses Unterforum dafür eingerichtet wurde, um eine Umfrage etwa zu der Frage der Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland  zu ermöglichen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 02. Juli 2010, 19:10:25
\"glauben\" heisst \"nicht wissen\"  ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 02. Juli 2010, 19:34:39
WER GLAUBT,    WEISS,

WER NICHT GLAUBT,  WEISS

dass in diesem Unterforum bislang kein Diskussionsbeitrag zur (Wieder-)-Einführung der Todesstrafe geliefert wurde und  -so vermute ich-  auch nicht beabsichtigt war/ist.

Aber offenbar soll mit einem derartigen Glaubensbekenntnis etwas abgewürgt werden, was eine Vielzahl von Forenteilnehmern bewegt oder zumindest zu Missfallensäußerungen über unsere sog. Eletien veranlasst.

Und das sollte in einer sog. Demokratie möglich bzw. erlaubt sein.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 02. Juli 2010, 20:01:59
wie die unterwegs sind. Ihre Arbeit sollen sie machen. Und die bedingt normalerweise einen 12-16 Std-Tag. An 6-7 Tagen in der Woche. Und mehreren Arbeitsplätzen (nämlich auch der ges. Wahlkreis; mindestens einmal pro Woche irgendeine Ortsvereinssitzung. Pus die sonstigen Termine, bi denen man anwesend sein muss, um in de Zeitung zu stehen. plus min. einmal  wöchentlich Bürgerbüro. Achja- Fanilie vieleicht noch?

Klar, wer dseinen WK am Prenzlauer Berg hat- der kann das alles locker mit dem Fahrrad bzw. der U-Bahn abarbeiten.

Ansonsten? Keine Chance ohne Auto. Am besten mit Fahrer. Da kann der Abgeordnete nämlich unterwegs noch seine Akten begucken. Die, wenn er halbwegs was taucht, nur mühsam auf einen Fahrradgepäckträger passen täten.  

Ich hätte im übrigen der alten Gesundheitsministerin lieber einen Learjet spendiert, als den neuen Jungspund von der Pünktchenpartei dort zu sehen (der aber das Umfallen schon kann wie die alten Hasen seiner Partei ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 02. Juli 2010, 20:30:55
1. ...mir eigentlich auch
 - unter der VORAUSsetzung, dass sie ihren job machen!

Das eigentliche Problem ist aber, dass sie ihre Arbeit viel zu oft eben nicht in diesem Sinne erledigen (Stichwort Lobbiismus), ihre Priviliegien auf Steuerzahlerkosten - die werden nämlich nicht von der Lobby getragen - aber trotzdem AUSnutzen.
Und keiner eine, und sei es auch nur mässig ausgeübte, Kontrolle ausübt.
Und selbst wenn das so wäre, bliebe diese wohl ohne Konsequenzen.

2. ...Und unter folgender Prämisse - wie aktuell im Falle des Ministerpräses Rüttgers in NRW -  \"Uneingeschränkte\" Annehmlichkeiten nur WÄHREND der Dienstzeit.
NACH der Dienstzeit sollten andere Regelungen greifen!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 03. Januar 2012, 18:39:17
*grins*

Zitat
Original von h.terbeck
...

Wenn Mutti es um das Wohl und die Zukunft dieses unseres Landes ginge, hätte sie sich ienmal Gedanken gemacht um Karl Theodor zu Guttenberg gemacht und diesen in ihre Überlegungen einbezogen.

Der Mann ist nicht nur eine Persönlichkeit, sondern auch integer, sagt was er denkt und schert sich um den Parteienproporz und das übliche Geschachere um Posten und Pöstchen. Langfristig verbindlich, glaubwürdig und ohne direkten politischen Stallgeruch.

Das Netz vergisst nix  :D
übrigens hätten die obigen Eigenschaften ganz gut zum Wulf- Vorgänger gepasst.

Aber hast recht: der lügnerische  Karl - Theodor Plagiator wär\' das geringere Übel gewesen; der hat nämlich Format- die (angeblich 433.000€ ?!?) Hütte vom Wolf hätt\' der nichtmal seiner Mätresse zugemutet ;-)

Zeit für \'ne neue Umfrage... wie wär\'s mit:

Volker Rühe
Ronald Pofalla
Peter Hintze
Rudolf Scharping
Claudia Fatima Roth
Eugen Drewermann
Johann König
Heino und Hannelore
Felix Magath
Annette Schavan
Martin Bangemann
Jean Pütz
Rolf und seine Freunde
Erwin Huber
Rüdiger Hoffmann
Izmir übel...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 04. Januar 2012, 18:11:38
Na denn: Ein Frohes neues Jahr!

Sie sehen den nächsten Akt eines Theaterstücks mit der Neuauflage von \"Was nun, Herr Wulff?\", diesmal in ARD und ZDF.  ;)

Sonst rege ich mich immer darüber auf, dass die öffentlich-rechtlich legitimierten Gebührenverschwender zeitgleich \" live und in Farbe\" über irgendwelche Hochzeiten bei Königskindern berichten.
Heute nicht.
Im Gegenteil, alle (auch die Nachrichten-) Sender hätten diesmal die Möglichkeit erhalten sollen, dieses \"Exclusiv-\" Interview zu den Vorwürfen um die Kreditaffaire und Drohanrufe kritisch zu begleiten und die Sachumstände entsprechend (kritisch) zu hinterfragen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807156,00.html
Zitat
Kanzlerin erwartet Antworten
Das Gespräch mit dem Staatsoberhaupt werde um 17.15 Uhr in Berlin aufgezeichnet, teilte das ZDF mit. Die Fragen werden Wulff die Leiter der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten, stellen.
Beide Sender werden das Interview um 20.15 Uhr zeitgleich ausstrahlen. Bereits ab 19.00 Uhr wird es auf tagesschau.de zu sehen sein. Zuvor soll es zudem eine mehrseitige schriftliche Erklärung geben. Wie die ARD unter Berufung auf die Umgebung des Bundespräsidenten berichtete, lehnt Wulff einen Rücktritt ab.
Merkel hatte am Mittag durch ihren stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter mitteilen lassen, dass sie weitere Erklärungen von Wulff erwarte. Die Kanzlerin habe \"volles Vertrauen darin, dass der Bundespräsident auch weiterhin alle anstehenden Fragen umfassend beantworten wird\", sagte Georg Streiter in Berlin.  

\"Volles Vertrauen\" - in Arbeitszeugnissen entspräche diese Formulierung einem \"befriedigend\".
Und wieso denn \"auch weiterhin\"? Bisher hat er doch lediglich immer nur kommentiert, was sowieso schon durch die Presse ging!
Auch in dieser Hinsicht erinnert er mich an K. T. v.u.z.G  :D

Rückblickend etrachtet, verdichten sich bisherige Vermutungen und Ahnungen zu Tatsachen. Der bisherige Traum aller Schwiegermütter und heutiger Bupräses ist: Ein Wulff im Schafspelz.


P.S. Sorry! Normalerweise ist das nicht meine Art: Aber für die Wahl des nächsten Bundespräsidenten würde ich in Anbetracht der bis dato bereits aufgelaufenen, horrenden Kosten für diverse Amtsinhaber - man verzeihe mir bitte diesen Zynismus - einen älteren Herrn bevorzugen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 04. Januar 2012, 19:24:57
wie er da so von Springer über Bande getrieben wird; Die \"Bande\" stellt in diesem Fall die sogenannte Qualitätspresse dar, die sozusagen im Auftrag von Bild die Meute darstellt... unter Augstein Senior hätt\'s das nicht gegeben :-( der hätte erstmal gefragt: \"Qui Bono\"?

Was steckt dahinter, dass er, der von Springer hochgeschriebene,  seit Mitte letzten Jahres von ihnen niedergemacht wird (sh. damaliger geschmackloser Artikel über seine Familie / Halbschwester).

Das EFSF - Gesetz hat er immer noch nicht unterschrieben...

Das ist kein Wulff, sondern ein Schaf am falschen Ort- das perfekte Peter - Prinzip.
Nunja- \"Wer sich in die BILD begiebt, kommt darin um\".
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 04. Januar 2012, 19:46:18
Mir nicht.
Der Volksmund wusste immer schon: Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.
Es profitieren doch schliesslich alle Protagonisten, Springer, und die so genannte Qualitätspresse.
Ausserdem ist es wie immer, kein Politiker, Schauspieler, o. a. kann erwarten, die Presse nur zu seinem eigenen Vorteil benutzen zu können, wenn es ihm gerade  passt. Jeder muss sich bewusst sein, dass dies grundsätzlich ein Spiel auf Gegenseitigkeit ist, auch wenn es ihm nun einmal gerade nicht passen sollte!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 05. Januar 2012, 14:47:21
Nur große Völker können sich kleine Präsidenten leisten  :tongue:
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 06. Januar 2012, 18:57:34
Ich dachte erst, Du meinst Frankreich und Italien  :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. Januar 2012, 15:13:20
Zitat
Original von Kampfzwerg
Ich dachte erst, Du meinst Frankreich und Italien  :D

Da stehen wir doch garnicht so schlecht da, nicht ;-) aber Berlusconi war nicht Staatsoberhaupt.


\"Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise\", nämlich das inoffizielle CDU-Parteiorgan \"Rheinische Post\",  (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundespraesident/debatte-um-wulff-nachfolge-hat-begonnen-1.2664696)lassen verlauten, dass sich Merkel, Seehofer und Rösler bereits auf einen Fahrplan zur Wulff-Nachfolge verständigt hätten.

Im Gespräch seien Klaus Töpfer und Katrin Göring-Eckardt...


Mit Töpfer könnt\' ich leben; und der weiß auch, was \"Peak Oil\" ist...
Aber meist werden\'s DIE bestimmt nicht, die zuerst genannt werden ;-)

Lammert?


Bleibt zuvörderst das dräuende Problem: Wie kriegen wir unser amtierendes Staatsoberhaupt weg? Kündigen geht nicht, intern hochbefördern geht schlecht- ist was in der EU frei?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Zeus am 07. Januar 2012, 17:05:05
@Sukram

Aber Nicolas Paul Stéphane Sarkosy de Nagybosa (welch ein klangvoller Name  ;)) ist Staatsoberhaupt , und dies auch noch direkt vom Volk gewählt. Schlußfolgerungen lass ich Sie selbst ziehen. :]
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. Januar 2012, 18:54:12
ICH bin kein Vertreter allzu direkter Demokratie; aber wie man sieht- beides kann schiefgehen.

Lt. Spiegel sind jetzt noch Lammert & Töpfer gesetzt; Da tät\' ich eindeutig den Lammert bevorzugen.

Vorher muss aber noch jemand Friede Springer fragen, ob sie einverstanden ist :-(

Könnte von mir sein:

Zitat
\"Bild\" und Wulff: Muskelspiele vom Medienstaat

von Lion Edler

Der mediale Bürgerkrieg beginnt erst

Dass ich noch einmal Christian Wulff verteidigen müsste, hätte ich wahrlich nicht gedacht. Bei Wulff denke ich an infantile Phrasen wie ,,Bunte Republik Deutschland“. Der Noch-Bundespräsident ist ein Paradebeispiel für einen Larifari-Schnullibulli-Firlefanz-Typ von Politiker, der die Realität für das Heimatland des Pizzamanns hält. In der aktuellen ekelhaften Neidkampagne gegen ihn kann ich aber in der Tat nicht umhin, die Journalistenmeute einmal mehr noch widerlicher als Politiker zu finden. ...

...Die „taz“ erklärt: ,,Diekmann, lautet seine Botschaft, spielt über Bande und instrumentalisiert andere Medien für seine Zwecke.“ ...

http://ef-magazin.de/2012/01/07/3351-bild-und-wulff-muskelspiele-vom-medienstaat

Soso- die TAZ schreibt von hier ab ;-) siehe oben. (http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=88198#post88198)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 07. Januar 2012, 19:20:25
Ich bin für Lammert.
Der Mann ist ehrlich, autark und integer, und daher bisweilen für die herrschende politische Kaste äußerst unbequem!
Heutzutage sehr erfrischend authentisch und außergewöhnlich!


Den zitierten Bericht auf \"ef\" fand ich doch stark übertrieben. Nicht alle Bürger dieses Landes sind derart leichtgläubig, beeinflussbar, schlicht dämlich, wie es hier impliziert wird!
Man sollte die Macht der \"BILD\" auch nicht überschätzen und die Intelligenz der Bürger vor allem nicht unterschätzen! Nicht alle lesen dieses Blatt und viele durchschauen dessen Strategie! Hoffe ich jedenfalls  ;)

http://ef-magazin.de/2012/01/07/3351-bil...vom-medienstaat
Zitat
Ohnehin ist zu fragen, was überhaupt so verwerflich daran sein soll, sich unter Umständen von einer Zeitung zu trennen, wenn man sich von dieser ungerecht behandelt fühlt. Was machen denn die Medien anderes als subtile oder manchmal auch direkt ausgesprochene Erpressung, wenn sie unliebsames Politikerverhalten mit Kampagnen quittieren? Darüber empört sich niemand. Machtspiele und das Aushandeln von Bedingungen für Zusammenarbeit sind nichts Ehrenrühriges. Der Deutsche Journalisten-Verband wandte sich in einer Pressemitteilung wegen der Wulff-Debatte ,,gegen jegliche Versuche prominenter Persönlichkeiten, Einfluss auf die kritische Berichterstattung von Medien ausüben zu wollen.“ Eine verräterisch unsaubere Formulierung. Denn wenn Politiker keinen Einfluss mehr auf Medien nehmen sollen, müssten sie ihre Arbeit einstellen. Zudem beschwert sich ja auch zurecht niemand darüber, dass Medien die Politik beeinflussen. Dieses völlig asymmetrische Verständnis von einer optimalen Medien-Politik-Beziehung ist von beiden Seiten und auch von der Gesellschaft verinnerlicht worden, wodurch diese mediale Allmacht gestärkt wird. So erklärt sich die Empörung über Wulffs Anruf, während umgekehrtes Politiker-Boykottieren und -Schikanieren durch Medien keine Empörung findet. Tatsächlich will die „Bild“ mit ihren Muskelspielen gegen Wulff durchsetzen, dass er stürzt und es anschließend nie mehr ein Bundespräsident wagt, sich gegen die „Bild“ zu wehren!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. Januar 2012, 20:03:27
Ich denke, JEDER wird von dem, was er liest, - unterbewusst- beeinflusst; Auch und gerade die gewaltige Schar der Bildzeitungs\"leser\", hastige Konsumenten morgens in der U-Bahn; solche Formate laden nicht zur (Selbst)Reflektion ein ;-)


Aber auch ich hab\' mich zu Zeiten, als ich noch Spiegel-süchtig war (und Sonntagnachmitags am HBf ganz vorne in der Reihe am Bahnhoskiosk stand, um den Montagsspiegel zu ergattern) schon dabei ertappt.

Man merkt\'s im Netz, wenn das Springerblatt wiedermal gegen jemaden eine Kampagne fährt.


Im Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/wer-wuerde-neuer-bundespraesident/6026294.html) wird gerade die erweiterte Menge der Kandidaten (ab)behandelt.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 07. Januar 2012, 20:27:39
....zwischen Hofnarren und Fremdschämen!

Zwischen  den (hastigen) Bildzeitungslesern und den Spiegelsüchtigen gibt es noch eine ganz gewaltig große Bandbreite von Lesern, die zur Selbst-) Reflektion fähig sind ;-)
Ich persönlich lese weder das Eine noch das andere Blatt  ;)

Edit: Dafür gucke ich regelmäßig am Sonntag um 12.00 Uhr den Presseclub. Den Älteren unter uns auch noch als Internationaler Frühschoppen bekannt  ;)
Das morgige Thema \"Staatschefs und Affären - wann ist der Kredit verspielt?\" siehe:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/staatschefs_und_affaeren_wann_ist_der_kredit_verspielt_/428483?datum=2012-01-08



Sehr treffend finde ich übrigens folgenden Artikel auf Zeit online:
Zitat
Die Würde des Amtes klingt immer mehr nach Konjunktiv.
:D

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-affaere
Zitat
Wer die Macht hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Schon Catull belustigte sich über Caesar. Der Spott gehört seit Alters her zur Politik, als scharfe Waffe der Demokratie ebenso wie als Instrument zur Selbstermächtigung der Bürger in Diktaturen: ein Selbstheilungsmittel mit kathartischer Wirkung. Liebling, ich habe die Würde des Amtes geschrumpft? Dann holt sich der Wähler die Würde eben zurück und reagiert auf die Respektlosigkeit, mit der ausgerechnet der Bundespräsident der Meinungs- und Pressefreiheit begegnet, seinerseits mit Häme. Der soll die Grundrechte schützen? Schützen wir sie besser vor ihm.

Wir sind der Souverän, wir sind das Volk, deshalb sind wir so frech. Man erschrickt vor der klaffenden Lücke zwischen dem ranghöchsten Amt im Staate und der unsouveränen Person, die es innehat, und füllt die Distanz mit gewitzten Interventionen. \"Die Würde des Amtes klingt immer mehr nach Konjunktiv\", twittert der Schriftsteller Peter Glaser. Oder: \"\'Ganz oben!\' Günter Wallraff ist Christian Wulff\". Der Eigenheim-Kredit, das biedere Eigenheim selber, der Präsident als Grundstücksverpächter für eine Tanke in Westerkappeln, die Mailbox-Wutattacke, es wirkt alles so kleinkariert, eines Großen nicht würdig. Falsches Format: Der Witz macht das Unangemessene kenntlich, die Fallhöhe, von der aus da einer stürzen könnte.Wie kann man nur so dämlich sein und dem Bild-Chef auf Band brüllen oder dem Landtag einen Kredit verschweigen! Das kann doch nicht wahr sein: Der Gedanke an einen Präsidenten, der derart peinliche Dinge tut, ist unerträglich.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. Januar 2012, 21:27:07
der Presseklub ist nur noch fad\'; Die ZEIT war übrigens auch schonmal besser...

Wir sollten das Amt des BuPrä nicht so leichtfertig über Bord gehen lassen- die Väter des GG haben sich was dabei gedacht...

So gewinnt die Exekutive noch mehr Macht- wo doch schon das Parlament via EU \"ausgehebelt\" zu werden droht.

Apropos- Wulf hat das EFSF-Gesetz übrigens wohl (trotzdem?) immer noch nicht unterschrieben...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 08. Januar 2012, 18:38:35
Es geht in diesem Fall doch in erster Linie nicht um das Amt, es geht um den Amtsinhaber!

Ich wage zu bezweifeln, dass die Väter des GG bei der Besetzung des Amtes an einen weggelobten, föhngewellten, selbstverliebten Menschen ohne grossartige Begabungen und Fähigkeiten, geschweige denn mit ausreichenden, dem Amt entsprechenden, moralischen Wertvorstellungen und einem vernünftigen Unrechtsbewusstsein, ausgestatteten Mann gedacht haben.

Der im 3. Wahlgang mit sanfter Gewalt in das angeblich so ehrwürdige Amt  gehievt werden musste! Schon vergessen? Die Prozedur empfand ich damals als ebenso unwürdig, wie das heutige Verhalten dieses Mannes.

Ein Plakat der Schuh-Demonstranten brachte es auf den Punkt: Schäm dich- und zwar woanders!
Aber diese geste der Verachtung macht ihm sicher nichts aus.
Denn erstens \"gehört doch der Islam zu Deutschland\" und zweitens \"ist in einem Jahr alles vergessen\".

Mir fällt zu dem Verhalten dieses Mannes nur ein passendes Wort ein: ARMSELIG!

Ein neues Buch mit dem Titel: Vorerst verscheissert!
Es handelt sich nicht um Geld, das ich bekam, sondern nur um Summen, die ich nicht bezahlen musste.
Ein ebenso treffende wie unterhaltsame Persiflage von Oliver Kalkofe:
http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 09. Januar 2012, 12:51:04
\"Wizischkeit kennt keine Genzen\"; ich fand den noch nie besonders witzisch- falscher Beruf.

Die Schuh\"demonstrantion\" war doch grenzdebil, mit Verlaub; s.a.
http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/01/07/unpassende-vergleiche-sind-schlimmer-als-hitler/

Besserer Titel:
„Christian Wulff - Besser als die Wahrheit!“ (Verlag Hoffen und Bangen).
(weiß nicht mehr, wo ich das geklaut hab\')


Wir hatten auch schon vorher schwache Präsis- Schäääl, Carstens... und der salbungsvolle Rau hatte auch schon Dreck am Stecken.

Wulff ist eben das Ebenbild der heutigen Politikerkaste- andere \"Charaktere\" kommen meist gar nicht erst hoch (oder scheitern- wie Wulffs Vorgänger, der eben KEIN Parteisoldat war); was AUCH an uns Wählern und AUCH an der sogenannten vierten Macht liegt.


Ist doch kein Wunder, dass das Sozialsystem koppheister geht, dass man nicht frühzeitig die Einwanderung in die Sozialsysteme gestoppt, nicht rechtzeitig Peak oil Realisiert & PLANVOLL \"die Wende\" eingeleitet hat.

In dunklen Stunden zweifle ich, ob die Demokratie für Krisen/Umbrüche die richtige Gesellschaftsform ist- und ich erschrecke.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 12. Januar 2012, 14:17:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808720,00.html

Bin ich dagegen.

Nicht gegen den Mann- aber die Bundeswehr braucht jetzt mal eine Zeitlang eine ruhige verlässliche Hand, die den Laden auch entbürokrtisiert.

Nicht dass das nur vom Verteidigungsminister abhienge...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 12. Januar 2012, 14:45:31
..ich find denn sonst auch nicht besonders witzig.

Nicht \"nur\" abslolut nicht witzig, sondern ganz und gar daneben, finde ich aber den Kommentar, den man unter der Verlinkung findet:
Zitat
http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/01/07/unpassende-vergleiche-sind-schlimmer-als-hitler/
Sowohl Wortwahl als auch den Inhalt betreffend. Die Überschrift ist \"kein wunderbarer Spruch\", sie ist bestenfalls dämlich, auf jeden Fall aber unangebracht. Also genau das, was der Verfasser den Schuhdemonstranten vorgeworfen hat. Es mag ja sein, dass die Demo nicht besonders gut geplant, oder durchgeführt war. Aber diese Menschen wollten, wie bei (KTzG) schlicht ihre Verachtung für diesen Mann ausdrücken.
Da dieser zuvor bereits öffentlich äußerte, dass er islamfreundlich eingestellt ist und nicht nur mit seiner Verteidigungsstrategie auch stark an zG erinnert, wählten sie halt diese Geste der Verhöhnung. Besser und aussagekräftiger als die gute alte deutsche Eier-und-Tomaten-Tradition.
Eben weil:
Zitat
In der arabischen Kultur werden mit dieser Geste Menschen verhöhnt, aber auch Ärger und Verachtung werden so zum Ausdruck gebracht.
Ich zweifle ernsthaft an der Zurechnungsfähigkeit des Autors, wenn er daraufhin die folgende Einschätzung trifft:
Zitat
Dieser bewußt gesetzte Vergleich der Demonstration mit dem lebensgefährlichen und nicht selten verzweifeltem Freiheitskampf in der arabischen Welt ist mehr als unangebracht.
DAS ist allerdings unangebracht.
Und ein passendes Beispiel für großen Mist, den man mit nur wenigen Worten verzapfen kann.

Deine dunklen Stunden kann ich nachempfinden. Aber eben darum! Genau deshalb brauchen wir endlich eine Wandlung, back to the roots, eine Wiederkehr der Werte. Und Würde. Charakter!
Schlimm genug, dass Wulff das Ebenbild der herrschende politische Kaste perfekt verkörpert! Es ist aber keine Entschuldigung, dass andere Präses vor ihm auch Dreck am Stecken hatten. Wulff war nämlich gerne einer der ersten Steinewerfer, die dies scharf gegeisselt haben. Achtung Wortspiel: Aber was stört ihn heute sein dummes Geschwätz von gestern.  X(

Und all das bedeutet, je eher dieser Mann aus diesem Amt verschwindet, desto besser!
Denn wenn nicht, werden die dunklen Stunden nur noch häufiger werden.


P.S. in Punkto de Maizière und Bundeswehrreform gebe ich dir recht. Und Lammert will schon wieder nicht  ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 12. Januar 2012, 16:03:04
bleibt Wulff nur wg. Immunität a la Berlusconi?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808673,00.html

Dass der BT die Immunität aufhebt, WENN die Staatsanwaltschaft \"in die Gänge\" käme- darauf tät\' ich noch nicht wetten.

Zitat
Genau deshalb brauchen wir endlich eine Wandlung, back to the roots, eine Wiederkehr der Werte. Und Würde. Charakter!
Schlimm genug, dass Wulff das Ebenbild der herrschende politische Kaste perfekt verkörpert! Es ist aber keine Entschuldigung, dass andere Präses vor ihm auch Dreck am Stecken hatten. Wulff war nämlich gerne einer der ersten Steinewerfer, die dies scharf gegeisselt haben. Achtung Wortspiel: Aber was stört ihn heute sein dummes Geschwätz von gestern

Zustimmung.

Wobei die berühmt-berüchtigten fontänischen \"Sekundärtugenden\" auch nix nutzen, wenn das Fachwissen fehlt (Sh. Rettungsschirm-Abstimmung :-( )
Natürlich kann nicht JEDER Abgeordnete überall fit sein- aber die Basics sollte er bei SOWAS schon intus haben; aber die meisten sind wohl Lehrer oder Juristen = kohl\'sche Generalisten: von allem wenig Ahnung, aber manchmal wenigstens eine feste Überzeugung /Weltbild.

(Nur schade, dass sich die Realität oft nicht nach der Theorie = Überzeugung richtet- dann muss eben die Relaität falsch sein).


So, Lammert will wieder nicht... langsam gehen uns aber die erf. Charakter aus ;-)

Bosbach?
Keine Chance bei der Claudia Fatima Roth - Fraktion.

Der Lammert ließe sich schon über sein Pflichtbewusstsein \"dienstverpflichten\" ;-)
Vieleicht will er auch nicht der \"Königsmörder\" sein- und er weiß auch: wer sich zuerst rührt, wird\'s garantiert nicht.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 12. Januar 2012, 17:48:08
Der Mann wird freiwillig nicht zurücktreten. Dazu fehlen ihm die cojones!
Was nützen also all die Spekulationen über ggf. RESPEKTABLE Nachfolger?
Ich befürchte, dass wir, das Volk, in Zukunft nur noch politikverdrossener werden!

denn SO wird es wohl letztendlich ausgehen (gibt es eigentlich ein icon für \"verächtliche Abscheu\"?):

http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44647.html

Zitat
Wulff hat also nicht gelogen. Nur nicht die Wahrheit gesagt.
Tarnen, tricksen, täuschen – nach dieser Methode verfährt Wulff in der ganzen Affäre.

Zitat
Dem Boulevardblatt (BILD) droht in kurzer Zeit die zweite schwere Niederlage: Erst hat es Karl-Theodor zu Guttenberg als Verteidigungsminister nicht halten können, nun gelingt es ihm nicht, Christian Wulff aus dem Amt zu vertreiben.

Zitat
Stets haben diejenigen, aus deren Reihen das formale Staatsoberhaupt kam, versucht, den Bundespräsidenten für sakrosankt und Kritik an ihm zur Majestätsbeleidigung zu erklären. Und immer wieder haben die anderen darauf so gekontert, wie nun der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Kelber: »Wulff hat das Amt des Bundespräsidenten so beschädigt, dass er darin nicht verbleiben kann.« Als Johannes Rau im Jahr 2000 wegen der West-LB-Flugaffäre in Bedrängnis geriet, war es genau anders herum. Die SPD solle »Johannes Rau zurückziehen«, forderte Wulff damals. Es sei »tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann«. Heute könne er »Rau besser verstehen«, sagt Wulff inzwischen. Bei seinem Versuch der Affärenbewältigung orientiert sich Wulff an seinem sozialdemokratischen Vorvorgänger – wozu auch gehört, dass er sich mittlerweile dessen anwaltlichen Troubleshooter Gernot Lehr an die Seite geholt hat.


Ermattungsfriede?! Das Wort kannte ich bis dato noch gar nicht.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/portraet-wulff-bezahlt-was-alle-bezahlen/6057110.html
Zitat
Am Ende, so die Kalkulation Wulffs und seines fleißigen Verteidigers, steht nicht Transparenz, sondern eine Art Ermattungsfriede. Wenn alles ausgefragt wurde und man ausgeantwortet hat. Eine Strategie, die nur aufgeht, wenn keiner Fehler macht...Um den Bruch des Versprechens zu kaschieren, erfolgte erneut eine scheinsachliche Berufung auf das Recht.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808720,00.html
CDU-Generalsekretär Gröhe muss sich positiv äussern, schon wegen seines Amtes.
Aber auch Arbeitgeberpräsident Hundt glaubt, sich zu wort melden zu müssen, und wie immer bevorzugt zu einem Thema, von dem er rein gar nichts versteht:

Zitat
Gröhe und Hundt fordern Nachsicht mit Wulff
Unterstützung erhält Wulff von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe. Er nimmt den Bundespräsidenten in Schutz. \"Wulff hat im Internet für alle zugänglich, umfassend und detailreich über seinen Hauskredit sowie verschiedene Urlaubsaufenthalte informiert. Dies sollte man jetzt auch anerkennen\", sagte Gröhe der \"Rheinischen Post\".
Auch der Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände, Dieter Hundt, fordert ein Ende der Debatte. Wulff habe viel zur Aufklärung beigetragen. \"Eine Fortsetzung der Debatte schadet dem Ansehen unseres höchsten Staatsamtes \", sagte Hundt der \"Passauer Neuen Presse\". Keiner der Vorwürfe wiege so schwer, dass Wulff zurücktreten müsse.


http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44647.html
Dieser bereits erwähnte Artikel ist wahrlich in vielerlei Hinsicht absolut lesenswert!

Zitat
Gleich wer in der Villa Hammerschmidt oder im Schloss Bellevue residierte, eine Frage konnte keiner der mittlerweile zehn Amtsinhaber je überzeugend beantworten: Warum es eigentlich überhaupt eines Bundespräsidenten bedarf. Sie wünsche sich »einen starken Präsidenten, der moralische Autorität ist«, sagte die Vorsitzende der Grünen, Claudia Roth. Aber wozu? Um sich einige wenige kluge, jedoch in der Regel belanglose oder bisweilen auch ärgerlich reaktionäre Reden anzuhören, wie Roman Herzogs »Durch Deutschland muss ein Ruck gehen«, bedarf es dieses aus gutem Grund machtlos gemachten Überbleibsels aus vordemokratischen Zeiten nicht. Solche Reden könnten die Herren, die sich dazu berufen fühlen, auch so halten. Den Bundespräsidenten abzuschaffen, würde Geld sparen – und vor allem Nerven.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 14. Januar 2012, 14:30:25
Zitat
\"Stuttgart 21\"-Konflikt

Protestler bewerfen Kretschmann mit Schuhen

Dem grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann hat den Zorn der \"Stuttgart 21\"-Gegner beinahe am eigenen Leib erfahren: Gegner des Bahnhofsprojekts bewarfen den Politiker aus Protest gegen den Weiterbau mit Schuhen. Getroffen wurde nur sein Bodyguard.


Der Islam gehört zu Deutschland\" hatte Bundespräsident Christian Wulff in seiner Antrittsrede gesagt - und ausnahmsweise Weitsicht bewiesen. Er selbst musste am vergangenen Wochenende erdulden, dass durch und durch deutsche Bürger vor dem Schloss Bellevue gegen sein Verhalten in der Hauskredit-Affäre demonstrierten ...

... Die Demonstranten, Gegner des umstrittenen Stuttgarter Bahnhofsneubaus, empfingen den Grünen-Politiker außerdem mit \"Kretschmann weg\"-Rufen.

... Zu demonstrieren sei ihr gutes Recht, sagte er. In einer Demokratie seien nie alle einer Meinung. Die Bevölkerung habe aber bei der Volksabstimmung für den Weiterbau von \"Stuttgart 21\" entschieden, die Landesregierung sei an Recht und Gesetz gebunden. ... Der Sprecher der Protestler-Organisation \"Die Parkschützer\", Matthias von Herrmann, sagte, die Demonstration sei eine Botschaft an Kretschmann, dass die Gegner des Projektes so lange auf die Straße gingen, bis er sein Wahlversprechen erfülle und alles zur Verhinderung von \"Stuttgart 21\" unternehme. ...

Hier zeigt sich doch einmal die \"kulturelle Bereicherung\"; Eine gewisse Schadenfreude verspüre ich schon  :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809084,00.html


Vom \"Wutbürger\" zum Bahnhofstaliban: Die Fahne hat dieselbe Farbe, Gesinnung & Rechtsauffassung ebenso.

***

\"Ermattungsfriede\"- erinnert an die berühmte Weihnacht in den Schützengräben des ersten Weltkriegs. Oder an den 30jährigen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 16. Januar 2012, 20:38:08
Bild antwortet auf taz-Fragen- Diekmann wulfft sich raus (http://taz.de/Bild-antwortet-auf-taz-Fragen/!85761/)

Zitat
Welche Rolle spielt Kai Diekmann in der Mailbox-Affäre? Die Bild versprach Aufklärung. Und wird zum Wulff: schweigen, leugnen, rausreden.

---------

Die altdeutschen Protestler, die Kretschmann mit Schuhen beworfen haben, haben diese neudeutsche Art der \"kulturellen Bereicherung\" mittels der Symbolik des arabischen Schuhezeigens wohl grundsätzlich nicht verstanden und sie mit der guten, alten, deutschen Eier-Tomaten-Werf-Tradition vermischt  :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 16. Januar 2012, 21:12:52
Zitat
Original von Kampfzwerg
...

Die altdeutschen Protestler, die Kretschmann mit Schuhen beworfen haben, haben diese neudeutsche Art der \"kulturellen Bereicherung\" mittels der Symbolik des arabischen Schuhezeigens wohl grundsätzlich nicht verstanden und sie mit der guten, alten, deutschen Eier-Tomaten-Werf-Tradition vermischt  :D

DAS kommt gleich ganz vorne in mein Schimpfwörterbuch:
Einen alt68er altdeutsch nennen- GENIAL, Kampfzwerg :-)

Wird sofort angewandt, wenn wieder (so) einer mit dem unseligen \"typisch deutsch\" ankommt.


Übrigens- bisher dachte ich, Wulff käme aus \"kleinen\" Verhältnissen und war beschämt, dass (gerade) solche gegenüber gewissen Versuchungen wenig(er)  Resistenz zeigen- aber offenbar war das ein frisiertes Bildnis des Herrn:

Zitat
Christian Wulf ist der Sohn eines Juristen, nähmlich von Rudolf Wulf eines angesehenen Anwalts aus einer großen Kanzelei in Osnabrück. Die Familie galt in Osnabrück als ein brügerliche Familie die sich in höhren Kreisen bewegte. Nach der Scheidung lebte er bei seiner Mutter, die später schwer erkrank besuchte aber auch öffters seinen Vater der in einer großen gehobenen Villa in Osnabrück lebte. Seine Mutter Dagmar Evers kommt auch aus einem sehr reichen Haushalt da sie die Tochter eines Industriebesitzers war und auch Erbin von einem großteil des Vermögens
http://www.radioforen.de/index.php?threads/wulff-ard-radios-k%C3%A4uen-nur-wieder.34062/page-8

(w)Uff.

Anscheinend ist das einfach nur ein ganz \"normaler\" Angehöriger des Hannover\'schen Klüngels, (wie übrigens Schröder, Gabriel auch).

Vlt. sollten wir für ein paar Jahrzehnte keinen aus diesem Bundesland mehr zu höheren Weihen berufen :-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 18. Januar 2012, 17:13:03
Ich freue mich, dass ich Deinen Schimpfwortschatz, wenn auch unbeabsichtigt, erweitern konnte  :-)

-----

Bezog sich Dein (w)Uff. auf den Inhalt des zitierten Kommentars oder auf die Deutschkenntnisse des Verfassers?  ;-)



Zitat
Übrigens- bisher dachte ich, Wulff käme aus \"kleinen\" Verhältnissen und war beschämt, dass (gerade) solche gegenüber gewissen Versuchungen wenig(er) Resistenz zeigen- aber offenbar war das ein frisiertes Bildnis des Herrn:[...]
Anscheinend ist das einfach nur ein ganz \"normaler\" Angehöriger des Hannover\'schen Klüngels, (wie übrigens Schröder, Gabriel auch).
DU warst (fremd-)beschämt?  ?(  ;)
Ein \"Frisiertes Bildnis den Herrn\" könnte von strenggläubigen Katholiken wohl auch missverständlich aufgefasst werden  ;)


Zitat
Vlt. sollten wir für ein paar Jahrzehnte keinen aus diesem Bundesland mehr zu höheren Weihen berufen :-)
Was kann man erwarten, wenn man bedenkt, dass Ernst August Prinz von Hannover das derzeitige Oberhaupt des ehemals königlichen Hauses Hannover ist und für den Rest seines Lebens wahrscheinlich den wenig geadelten Beinamen des Pinkel- oder/auch Prügelprinzen tragen wird.
Der alte Wilhelm hätte sich im Grabe umgedreht, und Queen Elisabeth II. ist wahrscheinlich heilfroh, dass der Mann durch die Heirat mit einer Katholikin von der britischen Thronfolge ausgeschlossen ist.

Soviel zum Haus Hannover :D



P.S. zur Causa Wulff:
Pyrrhussieg für Wulff und BILD?

Schlimmstenfalls haben wir es wahrscheinlich letztendlich der BILD, und zwar wider deren Ewarten, zu verdanken, dass Wulff (heute immer noch) in Amt ohne Würden ist (bleiben wird)!?


P.P.S. zum Thema \"Kohl`sche Generation\", oder [heute aktueller ;-)] \"Der ist kein Star, holt ihn da raus\"

Aber es bleibt dabei: Der Bundespräsident will die unangenehme Geschichte um seine Person aussitzen (http://www.welt.de/fernsehen/article13820126/Bundespraesident-Wulff-und-sein-unaufgeklaertes-Volk.html?wtmc=google.editorspick)

Zitat
Wenn eine Fremdgeh-Agentur mit dem Slogan wirbt „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim“. Wenn selbst Sandra Maischberger sich den Satz „Der ist kein Star, holt den da raus“ nicht verkneifen kann. Ja, solche Kalauer, die derzeit auf Wulff niederprasseln, schaden dem obersten Amt des Staates.Doch wie steht der Mensch Christian Wulff das eigentlich durch? Sein Schulfreund Joachim Kellermann von Schele beschrieb ihn bei Maischberger als sehr zäh. Vor allem die jahrelangen Auseinandersetzungen mit Gerhard Schröder um das Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten hätten Wulff geprägt und ihn geformt, auch schwierige Situationen wie die jetzige zu durchstehen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 20. Januar 2012, 22:24:59
Zitat
Original von Kampfzwerg


Bezog sich Dein (w)Uff. auf den Inhalt des zitierten Kommentars oder auf die Deutschkenntnisse des Verfassers?  ;-)

Achwas- sowas muss man heutzutage sogar bei unseren Medien\"Schaffenden\" tolerieren; Selbst im Spiegel kommen jetzt sprachliche Schludrigkeiten vor, die es unter Augstein (Senior) nicht gegeben hätte :-(

Zitat
P.P.S. zum Thema \"Kohl`sche Generation\", oder [heute aktueller ;-)] \"Der ist kein Star, holt ihn da raus\"

Zitat
Wenn eine Fremdgeh-Agentur mit dem Slogan wirbt „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim“. Wenn selbst Sandra Maischberger sich den Satz „Der ist kein Star, holt den da raus“ nicht verkneifen kann.

Ja- die Sandra, das war mal Bestandteil meiner geheimen Träume; ich meine, wo gibt\'s sowas noch: Intelligent, schön und dann noch dieses umwerfende neckische Lächeln obendruff, mit dem sie uns bei ntv in die Werbepause verabschiedete?

Dann ist zweierlei passiert: Sie heiratete (!) - und ging zum ÖffRechTV.
Folge: Das Niveau hat gelitten- und vor allem: Das Lächeln ist weg!
Was die Folge von was ist...

Apropos Katholik, Heiraten & so:

Ich hab\' schonmal drüber spekuliert, ob unser Bundeswulff vieleicht so eine Art vorgezogene Midlife-Krise erlebt hat...

Er ist ja zwar nun nicht der erste (auch NS-MinPrä), der sich nach Erklimmen der Karriereleiter eine \"Neue\", jüngere & attraktivere zulegt, auch nicht der erste \"Schwarze\", und auch nicht der erste, der sich mit einer \"Neuen\" total geändert /lächerlich gemacht hat (z.B. Scharpings \"Gräfin\").

Aber: Ist es nicht so, dass all das, was ihm vorgeworfen wird, erst unter dem Bundestatoo lief?
 
Galt er nicht vorher als (der letzte) merkel\'sche Konkurrent - und plötzlich zieht sich so einer aus der politischen Gestaltungsmöglichkeit zurück- auf einen repräsentativen, aber letztlich machtloseren Posten?

Buttje, Buttje in de See... Der Herr Kaiser mit seiner Illsebill vo(r)m Schloss Bellevue?


Wie dem auch sei- ich hab hier ein Großteil meines  Dilemmas ausgedrückt gefunden:

Zitat
Mein letzter Wulff

Bzgl. der Causa Wulff steht ausser Frage dass eine widerliche Medienkampagne geritten wird. Die Vorwürfe einzeln betrachtet sind nicht rücktrittswürdig, ob sie es als Ganzes betrachtet sind, daran scheiden sich die (eher simplen) Geister.

Wullf ist der ungeliebte Präsident von Merkels Gnaden, sein Intergrationgeblubber ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Frage ist ob man den durch die Kampagne erzeugten Schwung nutzt und mit den Medien-Wölfen heult um damit Wulffs Demontage, wenn auch aus anderen als den auf den Tisch liegenden Gründen, zu betreiben. Die Tatsache dass die Kampagne mittlerweile histerisch Züge angnommen hat ändert nichts daran daß Wulff in dem Amt von Anfang an nichts verloren hatte.

Eine Frage ist also ob man aus den falschen Gründen das Richtige tut oder ob man den Wulff davonkommen lässt weil man lieber die Nase über die Medien rümpft und ihn damit indirekt in Schutz nimmt, was ebenso bedeutet aus den falschen Gründen das Richtige zu tun.

Welche Variante ist also die Bessere?

Das Dilemma ist moralischer Natur, ich möchte zu bedenken geben dass es zwar ehrenhaft sein mag die Kampagne gegen Wulff zu verurteilen, man aber gleichzeitig die einzigartige Gelegenheit verpasst einen von Merkels Jüngern loszuwerden. Man kann es zu Recht opportunistisch nennen auf Basis der erhobenen Vorwürfe gegen Wulff zu wettern und seinen Rücktritt zu fordern. Wenn man allerdings wartet bis der richtige Mann wegen der richtigen Gründe (z.B. “Der Islam gehört zu Deutschland”) demontiert wird erreicht man nichts und legitimiert damit indirekt die Tatsache, dass das Amt des Bundespräsidenten mit der Einsetzung Wulffs vollens zum machtpolitischen Spielball der Systemparteien verkommen ist. ...
...
http://fakten-fiktionen.net/2012/01/mein-letzter-wullf/#more-11773
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 21. Januar 2012, 22:13:52
Zitat
XXS-Premium-Zinskonditionen für Baufinanzierungen (Bis zu 0,8 % nom. unter dem Standardzinssatz für Baufinanzierungen)

Na- für wen gilt so eine Vorzugsbehandlung wohl?

Der Journalistenrabatt von LBS Bayerische Landesbausparkasse, VD München-Zentrum  (http://www.pressekonditionen.de/)  

Ein Journalist bekommt alle halben Jahre (!) einen neuen BMW oder Mercedes mit 15 % Rabatt auf den Neupreis. Und bei Apollo-Optik die Brille für 25 % weniger. Und im Belantis Vergnügungspark Leipzig auch ca. 25 % - wohlgemerkt: nicht für den Fall einer Berichterstattung. Dann ist der Eintritt ganz frei.

Heuchlerpack.

Manchmal könnt\' ich...

(Wo krieg\' ich \'nen Journalisten-Ausweis her?)

Wir brauchen ein Anti - Pressekorruptionsgesetz- und Offenlegung aller Einkünfte ab einer Auflage von 10.000.

DEN Politiker möcht\' ich sehen, der sich da \'rantraute ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 26. Januar 2012, 17:21:59
Apropos Heuchlerpack!

Gestern versuchte Anne Will(zwar immer Moderatorin sein, kann aber nicht) peinlich krampfhaft ihr Süppchen zu kochen und die Zutaten \"preussische Tugenden, Bundespräsident, der alte Fritz, Wullf\" mit den Ansichten des Richard v. Weizsäcker zu verrühren.

Das Resultat dieser Versuchsküche schmeckte ersichtlich keinem einzigen ihrer geladenen Gäste! Selbst ihr nicht.
Nicht zum Nachkochen empfohlen, hier das misslungene Rezept (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,811457,00.html)

Offizieller Titel des Menues: Wie tugendhaft muss der erste Diener des Staates sein?
- Ein Thema, durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider
- ein ebenso langweiliger wie ermüdender Diskurs über den alten Fritz von einem EX-Bundespräsidenten, der partout nicht über den jetzigen reden wollte; und das Thema an und für sich sowieso hörbar ziemlich dämlich fand
- Mitdiskutanten, zu augenverdrehenden und/oder wahlweise desinteressierten Statisten degradiert
- eine immer verzweifelter wirkende Animateurin, die beleidigt war, dass trotz ihrer diversen Animationsversuche aber auch wirklich keiner mit ihr spielen wollte

Schmeckt nicht, gibt´s aber doch  ;)
und erregt leichte Übelkeit!

Ich habe sehr selten eine derart langweilige und ermüdende Diskussionsrunde gehört. Trotz Gysi, Ditfurth und Knopp.
Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.

Manchmal könnt ich  ebenfalls.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Didakt am 26. Januar 2012, 18:15:08
Dieses unverschämte „dämliche“ Gequatsche habe ich nach 30 Minuten abgeschaltet. Es wurde mit der Zeit unerträglich. Für solchen Schmutz, der uns zunehmend in den Fs-Programmen angeboten wird, sollte man die Gebührenzahlung verweigern. Journalismus als Massenverblödung. X(

Zitat
Original von Kampfzwerg

Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.

Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden . Das ist der Grund. Niemand hätte es ihm verübelt, wenn er sich schnurstracks auf und davon gemacht hätte, um sich dieser respektlosen Tussi zu entziehen. Das trifft auch für die anderen Teilnehmer zu, die ob dieser Vorführung sicher vor Wut kochten.
Aber jeder dieser vermeintlichen Protagonisten hat auch selbst Schuld, wenn er sich in einen solchen niederträchtigen „Talk“ begibt, dessen perfide Zielsetzung durchaus erkennbar sein musste.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 26. Januar 2012, 18:52:51
Zitat
Original von Didakt
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden . Das ist der Grund. Niemand hätte es ihm verübelt, wenn er sich schnurstracks auf und davon gemacht hätte, um sich dieser respektlosen Tussi zu entziehen. Das trifft auch für die anderen Teilnehmer zu, die ob dieser Vorführung sicher vor Wut kochten.
Aber jeder dieser vermeintlichen Protagonisten hat auch selbst Schuld, wenn er sich in einen solchen niederträchtigen „Talk“ begibt, dessen perfide Zielsetzung durchaus erkennbar sein musste.

\"Journalismus\" würde ich das Ganze ebenfalls nicht nennen wollen.
Und vor Wut kochte wohl auch jeder andere kritische Beobachter.  ;)

Ich persönlich fand diese Runde nur aus einem einzigen Grund spannend, weil ich darauf gewartet habe, dass irgendjemand der Protagonisten einfach mal sagt: \"Klartext Leute, jetzt reicht es mir, was für eine Farce! Ich gehe.\"
Das passierte aber nicht. Obwohl alle aus verschiedenen Gründen ganz erkennbar angefressen waren!

Höflichkeit - um jeden Preis? Gegen eigene Grundsätze und Prinzipien?
Eben weil die Zielsetzung der ganzen Chose so offensichtlich durchschaubar erkenntlich war, konnte sie schon nicht perfide sein.

M. E. muss auch R. v. W. diese Gemengelage von Anfang an durchschaut haben, so dämlich kann der Mann nicht (geworden) sein
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden
Das kann ich nicht glauben.

Also was sollte das Ganze? Schliesslich sind ja nicht alle Zuschauer dämlich, trotz dass sie GEZ-Gebühren zahlen.  ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 26. Januar 2012, 20:52:11
gut, dass ich die nicht gesehen hab\'- bei der krieg\' ich \'nen noch größeren Brechreiz als bei der Claudia Fatima Roth.

Hat sie sich wieder so danebenbenommen?

Die Dame ist dringenst behndlungsbedürftig.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 31. Januar 2012, 18:38:22
Neue Schuh-Demo gegen Wulff geplant (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13842537/Neue-Schuh-Demo-gegen-Wulff-geplant.html)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 05. Februar 2012, 18:55:38
Maß und Anmaßung - Die windigen Winkelzüge des Herrn Wulff (http://www.tagesspiegel.de/meinung/mass-und-anmassung-die-windigen-winkelzuege-des-herrn-wulff/6158440.html)

Zitat
Was der Bundespräsident zu den Vorwürfen gegen ihn sagt, ist nie ganz falsch, aber auch nie ganz wahr - meint Gerd Nowakowski. Christian Wulff hat aus Glanz und Glamour eine Bedeutung geschöpft, hinter der sich Schnäppchenmacherei verbirgt.
...
Wie fern ist es, dass Bundespräsident Horst Köhler zurücktrat, weil er die Würde des Amts angegriffen sah.
Jetzt gibt es nur noch das Amt.
...
Unbehaglich stimmt, dass zugleich die politische Klasse unter Generalverdacht steht, anfällig für Gefälligkeiten zu sein. Demokratie lebt von der Begegnung der Politik mit gesellschaftlichen Gruppen, Lobbyisten und Unternehmern – und ja, mit den Medien. Es ist die fragende Presse, die sicherstellt, dass es keine Parallelgesellschaft gibt, in der Politik und Wirtschaft abgeschottet mauscheln.
...
Die Gewählten müssen ihrer Rolle angemessen handeln. Dem ist der erste Bürger der Republik nicht gerecht geworden. Die Erwartungen an ihn sind andere als an einen Bürgermeister, an einen Ministerpräsidenten. Statt Aufrichtigkeit hat Wulff provinzielle Dreistigkeit nach Berlin gebracht; hat aus Glanz und Glamour eine Bedeutung geschöpft, hinter der sich Schnäppchenmacherei verbarg. Wer Fehler eingesteht und Transparenz verspricht, dann aber Aufklärung nicht liefert, hat das Vertrauen verspielt.
 

Weiter heisst es:

Zitat
In der Agonie wird die Münze der Anwürfe immer kleiner.
Dem ist sicher zuzustimmen.
Das macht die Wertigkeit der Vorwürfe nicht kleiner, und schon gar nicht ihren Wahrheitsgehalt!
Es ist lediglich ein Zeugnis für die allseits offenkundige Hilflosigkeit, wie mit dieser unseligen Affaire, der Würde des Amtes, und der Unwürdigkeit eines Mannes,  den man nicht einfach absetzen kann, umzugehen ist.


Spontan fiel mir bei \"windig\" das Wort \"Windbeutel\" (http://de.wikipedia.org/wiki/Windbeutel) ein.
Diese Backware besteht zunächst auch nur aus sehr wenigen Zutaten und ganz viel heißer Luft. Er muss nach der Herstellung erst noch gefüllt werden. Denn erst durch die Zufügung diverser Inhalte wird er geschmackvoll und genießbar!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 16. Februar 2012, 20:30:51
Die StA Hannover musste zum Jagen getragen werden, aber jetzt doch:

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815740,00.html)

Es ist zum Heulen; Was für ein depressiver Abend :-(

Wusste garnicht, dass der Immunitätsausschuss des BT dafür ebenfalls zuständig ist.

In der \"guten alten Zeit\" (ja, soweit ist\'s gekommen, dass sogar ich diese Floskerl benutze!) hätte sich so jemand spätestens jetzt die Kugel gegeben!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 16. Februar 2012, 21:04:27
Siehste Martha, geht doch!
Die Hoffnung stirbt eben wirklich zuletzt   8)

OB Sauerland ist in Duisburg inzwischen ebenfalls abgewählt!

Und auch wenn die abendlichen Talkshows jetzt wieder Zuschauer verlieren - denn der Winter ist schliesslich auch fast vorbei
Mehr Publikum durch Winter – und Wulff (http://www.tagesspiegel.de/medien/gute-quoten-talks-bei-ard-und-zdf-legen-zu-/6205062.html)  :D

Ich bin immer noch für die Käßmännin, ob mit oder ohne Entziehungskur   ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0003 am 16. Februar 2012, 22:07:25
Zitat
Original von Kampfzwerg
Ich bin immer noch für die Käßmännin, ob mit oder ohne Entziehungskur   ;)
Uneingeschränktes JA  -  eine vorbildliche Dame, die Rückgrat bewiesen hat!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 16. Februar 2012, 22:29:15
BLOSS NICHT!

Außerdem hat die keine Zeit, die muss mit den Taliban beten gehen.

Und zudem gehen in diesem unseren Lande, wo sogar die WeisenrätInnen anscheinend nach Geschlecht \"auserwählt\" werden, ZWEI Weiber da oben nun wirklich nicht ;-)

Nach ihrem Rücktritt hatte sie ja noch meine Anerkennung... aber sie reitet weiter ihr unerträglich hohes Ross.

Wieviel Tage geben wir dem Schnorrer denn noch?
Präsident ohne Zukunft (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815710,00.html)

Vlt. KEIN Ehrensold-

Zitat
Können die Ermittler ihren Anfangsverdacht erhärten und die Vorteilsannahme beweisen, droht Wulff laut Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe. Unklar ist, welche Bezüge Wulff nach einem möglichen Rücktritt erhalten würde. Experten streiten darüber, ob ihm überhaupt der Ehrensold in Höhe von 199.000 Euro zustünde, da der Rückzug nicht aus \"politischen Gründen\" erfolge. Am Ende müsste darüber wohl die Bundesregierung entscheiden.

Das wäre allerdings dann ruinabel- wenn er wie der Sauerland befürchten müsste, auch seine vorher erworbernen Ruhestandsbezüge zu verlieren...

ich weiß nicht, ob ich ihm das wünsche.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 17. Februar 2012, 11:21:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815841,00.html

möge er uns nie wieder unter die Augen kommen.


Aalso...

- da Mojib Latif sein Klimagsaskonto längst dampfplaudernd telegen überzogen hat und sein MiHiGru auch nicht so recht passt,
-der anatolische Schwabe zu lange Koteletten hat & auch einschlägigen Dreck am Stecken hat,

kommt eigentlich nur einer als Nachfolger in Frage:

Jemand, der zeigt, dass der Islam in Deutschland angekommen ist, sich um die Integration verdient gemacht hat und dafür auch mit einem der angeblich höchsten kulturellen Preise ausgezeichnet wurde:

Bushido.

Prost!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 17. Februar 2012, 11:45:27
@sukram,

vieleicht solltest du die Umfrage neu machen.

Neues Spiel - Neues Glück
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: huepenbeker am 17. Februar 2012, 11:45:31
ich hätte aber auch nichts gegen beckenbauer.  :P

schäuble taucht ja schon in der liste auf und er hat wohl auch die größten chancen, den wulff zu beerben.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 17. Februar 2012, 13:10:52
Zitat
Original von Sukram
...
Vlt. KEIN Ehrensold-
...
Das wäre allerdings dann ruinabel- wenn er wie der Sauerland befürchten müsste, auch seine vorher erworbernen Ruhestandsbezüge zu verlieren...

ich weiß nicht, ob ich ihm das wünsche.



Wulffs 200.000-Euro-Frage (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815893,00.html)

Doch. DAS gönn\' ich ihm.
Bin ja mal gespannt, ob \"sie\" zu ihm hält...

@Evi: Kann jetzt nicht, hab\' den pol. Blues :-(


Die Büttenredenschreiber sind jetzt gewiss am rorieren ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 17. Februar 2012, 14:08:58
Es könnte passieren, das Georg Schramm doch ernsthaft in den Fokus als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten kommt.

Es wird eng für Georg Schramm
Muss Kabarettist wegen drohender Bundespräsidentschaft die Bühne aufgeben?
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151183



Und mein Voting: Hans-Jürgen Papier


@sukram,

hast ja noch etwas Zeit. Kannst in Ruhe die Auswahlmöglichkeiten noch sammeln ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 19. Februar 2012, 21:19:42
Hat sich erledigt:

Union und FDP einigen sich auf Gauck (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816280,00.html)

...vorausgesetzt, man hat ihn nochmal gefragt.


Wird MANCHEN ...ungelegen... kommen:


aus: Gauck hat Quälpotenzial (http://www.theeuropean.de/malte-lehming/10039-merkel-sollte-gauck-als-kandidaten-aufstellen)

Zitat
Im vergangenen Oktober, als weltweit Hunderttausende gegen die Macht der Märkte auf die Straßen gingen und die Bewegung „Occupy Wall Street“ von sich reden machte, trat Gauck bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg auf. Die Antikapitalismusdebatte sei „unsäglich albern“, sagte er, sprach von „Irrtum“ und „romantischen Vorstellungen“. Mit Blick auf die Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 warnte er vor einer Protestkultur, „die aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht“. Auch den Ausstieg aus der Atomkraft nach Fukushima sah er kritisch. Solche Entscheidungen dürfe man nicht von der „Gefühlslage der Nation“ abhängig machen. Die deutsche Neigung zu Hysterie und Angst sei „abscheulich“.
 
Ja, so kennt man den Pastor und Bürgerrechtler. Gauck beklagt sich über „eine vor 20 Jahren nicht vorstellbare antikapitalistische Welle in Deutschland“, steht als Transatlantiker stets eng an den Seiten der USA, setzt sich für die Vertriebenen und den Afghanistankrieg ein, schimpft auf die Montagsdemos gegen Hartz IV („töricht und geschichtsvergessen“), sagt nach der Finanzkrise: „Wer ausgerechnet der Wirtschaft die Freiheit nehmen will, wird mehr verlieren als gewinnen“, und zur Integrationsdebatte: „Es gibt Viertel mit allzu vielen Zuwanderern und allzu wenigen Altdeutschen.“



Ein Mann nach meinem Geschmack.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: huepenbeker am 19. Februar 2012, 22:47:01
der richtige mann ist gauck auch nicht. eigentlich gibt es überhaupt keine perfekte figur für dieses amt.
von daher sollte es abgeschafft werden. braucht doch niemand, dieses amt.
naja, wir könnten ja mal superhaase und h`berger fragen.... :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0003 am 19. Februar 2012, 23:46:34
huepenbeker,
was sind Sie nur für ein armseliger Wicht !
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Zeus am 20. Februar 2012, 01:02:28
@Sukram
Stimme Ihnen zu. Gauck war die bessere Wahl von allen die zur Debatte standen. Und gut, dass uns ein Töpfer erspart bleibt.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 21. Februar 2012, 20:04:41
@sukram

was hättest du denn gegen zwei Weiber gehabt, Du Chauvi ;-))

Ich hätte nämlich fast vermutet, dass A.M. sich selbst nominiert.

Einerseits wäre dann letztendlich zwar auch wieder nur eine Frau in einem der beiden höchsten Ämter des Staates gelandet.  8)
Andererseits hätte sie sich die nun indirekt erfolgte Eingestehung ihrer damaligen, eklatanten Fehleinschätzung (Wulff) und ihre jetzige Niederlage gegen die winzige FDP erspart.
Und hätte der folgenden Kanzlerwahl jedenfalls ein Schnippchen geschlagen und einen folgenden Kanzler überlebt. Wenn auch mit faktisch weniger Macht als zur Zeit, aber dafür rein zeitlich länger.  :D

Spannend waren die letzten Tage jedenfalls.

Und ich hoffe bei einem Gott, an den ich nicht glaube, dass Gauck so unbequem sein wird, wie wir es erwarten!!!  :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 21. Februar 2012, 22:04:07
Nachdem kurzfristig gewissen ...Kreisen... die Luft wegblieb, beginnen sie jetzt zu hyperventilieren & nach Dreck zu suchen:

Gaucks Gegner sammeln sich im Netz (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816445,00.html) SpOn

Und siehe da- es findet sich immer etwas; z.B. ein Foto von Gauck gemeinsam mit Maschmeier- auf einem Verlegerball...

Die Journaille macht natürlich eifrig mit- klar, nach dem \"Erfolgserlebnis\", den Wulff zu Tode gehetzt zu haben, haben sie Blut geleckt.

Dass es allerdings zu so einem Stück geifernden Hasses kommen kann & darf, habe ich nicht vermutet:

Ein Stinkstiefel namens Gauck (http://taz.de/Kolumne-Besser/!88071/) (taz)

Es gibt doch noch erheblich unterirdischeres als die BILD.

Sowas wäre m.E. justitiabel...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: huepenbeker am 21. Februar 2012, 23:20:20
@sukram, was an diesem artikel ist so schlecht?  ich finde den sehr gut und völlig auf den punkt gekommen.
so einen präsi brauchen wir nicht! das ist die botschaft aus diesem artikel!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 21. Februar 2012, 23:52:14
Zitat
Original von huepenbeker
@sukram, was an diesem artikel ist so schlecht?  ich finde den sehr gut und völlig auf den punkt gekommen.

Das glaub\' ich Ihnen.

Sascha Lobo dazu (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,816601,00.html)

Und weil\'s soviel Text ist- hier Ihnen und diesem Schmierfinken der letzte Satz davon in\'s Stammbuch:

Zitat
Das Zitat ist die Basis der sozialen Medien - aber es erfordert klassische Medienkompetenz, um es nicht verfälschend zu verwenden.

Nix für Ken Jebsen - Jünger.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Didakt am 22. Februar 2012, 12:52:19
Eine Sichtweise aus unserem Nachbarland, siehe hier (http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/zur_strecke_gebracht_1.15125869.html)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 22. Februar 2012, 13:22:24
also für die Georg Schramm-Befürworter: er will leider nicht:


Schramm kandidiert nicht als Präsident - Das Amt lieber abschaffen

http://www.taz.de/Suche-nach-Bundespraesidentenkandidat/!88213/
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 22. Februar 2012, 18:56:04
@alle

wie amtsgeil doch Herr Gauck war und ist, konnte man doch in den letzten
Tagen erkennen. Das Gezerre um ihn hätte bei einigem Charakter ihn doch
veranlassen müssen, die Diskussionen um ihn als Person zu
unterbinden, denn Geschacher hat es doch schon zu Genüge gegeben.
Mutti wollte ihn partout nicht und von einer Minderheit mit einem Migrationszwerg an der Spitze in das Amt hineingequengelt zu werden, dürfte wahrlich einem \"gestandenen Mann\" nicht gerade zur Ehre gereichen.
Aber wie geehrt zeigte er sich doch schon bei ersten Anzeichen in Wien in dem
ersten Interview, als er teils verschämt, teils gebauchpinselt darauf verwies, dass man doch gefälligst Mutti fragen sollte.
Welch Demokratieverständnis legen denn all diese Tropfe an den Tag?
Wofür denn die Farce der Bundesvesammlung, wenn doch vorher bereits alles ausgeklüngelt worden ist.  Ausgeklüngelt ist die wahre Definition.

Und die soll des Amtes eines \"ersten Mannes im Staate\"  würdig sein ??

Wie treffend ist doch der Artikel der NZZ und wann beginnt die Hatz auf den Herrn Nr. 1 ?
Wer hat denn wohl noch ein paar Akten über ihn im Keller oder seiner ehem.
Behörde versteckt und liefert sie jetzt scheibchenweise an Herrn Diekmann?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Didakt am 23. Februar 2012, 11:15:08
Lesenswert sind auch die Kommentare zum besagten Artikel der NZZ. Nachstehend ein Auszug daraus:

Zitat
Einziger Lichtblick ist der neue Präsident Gauck. Ein Ehrenmann wie sein Vor-Vor-Gänger Horst Köhler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den auch abschießen werden, obwohl er sich überhaupt nicht mainstreammäßig äußert.

Da bin ich mir nicht so sicher und eher bei der Einschätzung von h.terbeck. Die „Meute der Selbstgerechten“ formiert sich schon wieder. Vielleicht zu Recht!?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 23. Februar 2012, 20:06:54
Zitat
Original von Didakt
Da bin ich mir nicht so sicher und eher bei der Einschätzung von h.terbeck. Die „Meute der Selbstgerechten“ formiert sich schon wieder.
Vielleicht zu Recht!?

Gaucks Statement bei der Pressekonferenz zu seiner Nominierung war mir sehr sympathisch, da menschlich (und) nachvollziehbar.
Bis ich einen Bericht entnahm, dass bereits vor ca. 4 Wochen ! Sigmar Gabriel sich telefonisch mit Gauck austauschte und bei dieser Gelegenheit ganz sicher auch dessen Einstellung, sprich grundsätzliche Neigung zur Zustimmung bei ggf. zu erfolgender Anfrage, eruiert hat. Offensichtlich waren Gaucks Signale damals positiv.
Sollte das stimmen, wovon ich ausgehe, kann Gauck vom Anruf von Angela Merkel definitv nicht überrascht worden sein. Weder im Taxi noch sonst wo.

DAS alles hinterlässt bei mir einmal mehr den Eindruck eines faden Geschmäckles, weil unwürdigen Geschachers!
Also abwarten. Schade.



\"vielleicht sind die Medien aber auch nur noch im Bundespräsidentenzerlegemodus\"
Interessante Sendung vom 22.02.12 zu Wulff,Gauck u. a. Themen
http://www.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung363-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/132775/index.html
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 23. Februar 2012, 22:00:54
Gauck hatte doch verlautbaren lassen, er wolle nicht gegen Merkel kandidieren, nicht nochmal eine Kampfkandidatur mitmachen; und dass Merkel mit seiner Nominierung quasi zugibt, sich geirrt zu haben, ist doch schon überraschend.

Im Übrigen:
Wer nimmt denn Gabriel ernst?

Von dem weiß man ja, dass er heute dieser, morgen jener Ansicht ist.


Überrascht bin ich, dass sich die Klarsfeld von der Linken mit ihren antisemitischen Tendenzen instrumentalisieren lässt, wurde sie doch dunnemals von der SED schnöde an der Grenze stehengelassen:

Zitat
Klarsfeld: Solange es gegen Kiesinger ging, war ich in der DDR ein gern gesehener Gast. Es gab Medaillen und die Archive wurden uns geöffnet. Aber als ich 1971 gegen Antisemitismus in Polen demonstrierte, blieb die Grenze geschlossen, als ich über die DDR zurückreisen wollte. Wir haben uns nie von den Regierungen einspannen lassen. Wir sind unabhängig geblieben.
&
Zitat
Klarsfeld: Das Problem der NS-Verbrecher war nie ein großes Problem für die RAF - auch nicht für die Außerparlamentarische Opposition insgesamt. Vor der Ohrfeige habe ich mit Rudi Dutschke gesprochen und ihn um Unterstützung gebeten, aber für ihn hatte das keine Priorität. Ich habe mich da allein durchgeschlagen. Die Solidarisierung kam erst hinterher. Heinrich Böll hat mir 50 rote Rosen nach Paris geschickt. Günter Grass hat ihn dafür kritisiert. Diese Tat sei kein Grund für Blumen. Daraufhin bekam ich von Böll noch einen zweiten Strauß.

http://www1.wdr.de/themen/politik/klarsfeld102.html

Nunja. Sie wohnt ja schon lange nicht mehr in Deutschland... und bekommt auch schon Gegenwind:

Zitat
\"Klarsfeld räumte ein, dass sie bei einigen Vertretern der Linken auch Skepsis hervorrufe. \"Meine Solidarität mit Israel wird in manchen Parteikreisen kritisch gesehen. Ich bekomme unfreundliche E-Mails.\"

http://www.taz.de/Moegliche-Nominierung-...arsfeld/!88310/


Die \"Junge Welt\", ein LINKEN-Kampfblatt ähnlich dunnemals KONKRET,  hat übrigens erst am Mittwoch Gauck verhöhnt: in einem Interview ausgerechnet mit jenem Stasi-Oberst, der ihn zu DDR-Zeiten „zersetzen“ sollte...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13881759/Bei-Gauck-werden-die-Linken-wieder-zu-Denunzianten.html
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 24. Februar 2012, 08:54:01
@sukram,

die WELT scheint da wohl auch vergesslich, oder nicht in ihren eigenen Archiven zu stöbern.

Gestern ist mir ein alter Artikel aus der WELT (vom 23.04.1991) über die TL gekommen. (Leider nur als Bildscan zur Verfügung)

\"Akte zeigt Gaucks Distanz zur Stasi\"
http://iknews.de/wp-content/uploads/2012/02/Die-Welt_Nr.94_23.04.1991_Seite-8.jpg

2. edit: der Artikel, der sich mit den alten WELT-Artikel beschäftigt:
Gauck : Ministerium für Staatssicherheit zu uneffektiv
http://iknews.de/2012/02/21/gauck-ministerium-fur-staatssicherheit-zu-uneffektiv/


Da sind mir beim Lesen einige Empfindungen gekommen, aber garantiert keine, die Gauck zu meinen \"Herzens-Kandidat\" werden lassen.


@all
und der Tagesspiegel
Bürgerrechtler Hans-Jochen Tschiche \"Gauck ist die falsche Person\"
http://www.tagesspiegel.de/politik/buergerrechtler-hans-jochen-tschiche-gauck-ist-die-falsche-person/6242562.html

edit: Da die WElt zwar einen Artikel in der JungeWelt erwähnt, aber nicht an entsprechender STelle verlinkt, diesen mal gesucht:

Der müsste gemeint sein:
MfS gewährte Gauck viele Vergünstigungen«
http://www.jungewelt.de/2012/02-22/107.php
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Zeus am 24. Februar 2012, 14:50:01
@Evitel2004
Ich habe mir viel Zeit genommen alles in diesem Thread durchzulesen. Bisher wußte ich nicht wo ich den Herrn Gauch einordnen sollte. Auf der einen Seite waren da die großen Vorschusslorbeeren und eine mediale Euphorie, auf der anderen Seite ein ungutes Gefühl meinerseits, das ich nicht hätte näher definieren können. Nach der Lektüre bin ich mir nicht mehr sicher ob man, bei der Wahl dieses Mannes zum Presidenten, nicht dabei ist einen weiteren Fehler zu machen. Auf jeden Fall lässt vieles darauf schließen, dass er fähig ist, nach seiner Wahl, alle zu düpieren die ihn unterstützt haben.
Danke dafür, dass Sie es mir ermöglicht haben meinen bisherigen diesbezüglichen Wissenstand zu erweitern.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 24. Februar 2012, 18:04:52
@alle
Noch ist es an der Zeit, den vermeintlich \"Gesalbten\" dahin zurückzuversetzen, wo er doch -auch nach dem Lesen all der Artikel in der WELT hingehört; in die Versenkung der DDR Historie.
Nichts gegen Pfarrer und Pastoren, aber deren Kunst ist doch hinlänglich bekant.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wie tief ist doch unsere Republik gesunken oder muss sie noch sinken?
Das Niveau unserer Polit-Elite, das Gezerre um eine Nominierung irgendeines Gesalbten/Auserkorenen/Ausgeklüngelten ist doch an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Provinzposse ist doch wohl noch untertrieben, oder?

Und wenn HOFFENTLICH das zusammengetrommelte STIMMVIEH endlich einmal Rückgrat zeigen sollte und seine Stimme verweigert, nachdem es die Artikel der Welt verlinnerlicht hat, könnte diese Farce ein schnelles Ende finden.
Wir können uns zwar noch ein paar Ehrensold-Rentner leisten, aber welche Peinlichkeiten wollen wir uns denn noch weltweit leisten ?
BRD = Bananen-Republik-Deutschland ??????  mit einem neuen selbstverliebten Gockel an der Spitze  hoch auf dem schwarzen Wagen

Quo vadis, Germania ??
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Christian Guhl am 24. Februar 2012, 22:02:47
Vielleicht sollte er unmittelbar nach der Ernennung zurücktreten  ;) !
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 25. Februar 2012, 08:34:23
Bedingung für den sofortigen Rücktritt müsste aber sein Verzicht auf den
EHREN-Sold sein, denn allein gewählt zu sein, dürfte für Herrn Gauck genug
der Ehre sein.
Wie wär´s denn, wenn mit Rotation pro Monat eine dieser ausgewählten
\"ehrenwerten\" Personen das Amt bekleiden würde?
Gauck im April, Klarsfeld im Mai, v.d.Leyen im Juni, Beckstein im Juli, K.T. im August, Rüttgers im Sept., O.v.Beust im Okt., usw.
Das hätte den Vorteil, dass die Journaille nicht einmal genug Zeit hätte, noch Weiteres aus deren Vergangenheit auszugraben, um daraus eine tolle Story zu machen.

Oder besser doch den Posten ersatzlos streichen ?
Mutti könnte die Gesetze doch selbst unterschreiben und Europaweit ist sie doch die Gefürchtetste.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 25. Februar 2012, 17:27:46
Zitat
Original von Sukram
Gauck hatte doch verlautbaren lassen, er wolle nicht gegen Merkel kandidieren, nicht nochmal eine Kampfkandidatur mitmachen; und dass Merkel mit seiner Nominierung quasi zugibt, sich geirrt zu haben, ist doch schon überraschend.

Im Übrigen:
Wer nimmt denn Gabriel ernst?

Aber darum ging es mir doch gar nicht.  Und mit Gabriel hat das nicht wirklich zu tun.
Gauck gab an, vom Anruf A. M.s  sehr überrascht gewesen zu sein,
und kokettierte sogar mit seiner eigenen \"Fehlbarkeit\", mehr noch, er bat im Voraus schon um Entschuldigung für seine mögliche Fehlbar- und Menschlichkeit.
Er kann de facto aber nicht überrascht gewesen sein, sollte er S.G. bereits vor Wochen seine Zustimmung zur erneuten Aufstellung als Kandidat für dieses Amt zugesagt haben!
DAS meinte ich mit \"Geschmäckle\".

Außerdem musste A.M. zu diesem Zugeständnis gezwungen werden! Mal sehen, inwieweit und welchen Preis die FDP für diesen Pyrrhussieg in Zukunft noch zu zahlen hat. Nicht, dass mich das stören würde  :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 26. Februar 2012, 18:31:13
Wohl dem, der eine solche Schwiegermutter hat.
Für wie dämlich hält uns dieser Herr Wulff eigentlich. Langsam werde ich echt sauer!   X(

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817607,00.html
Zitat
Nicht von Filmproduzent David Groenewold sollen zwei Urlaube Christian Wulffs auf Sylt finanziert worden sein, sondern von Wullfs heutiger Ehefrau - aus Bargeldgeschenken ihrer Mutter. []

Demnach hat die Mutter von Bettina Körner schriftlich erklärt, ihrer Tochter zu deren 34. Geburtstag am 25. Oktober 2007 in bar 1000 Euro geschenkt zu haben. []  Den dreitägigen Aufenthalt verbrachten sie gemeinsam mit Groenewold, der die Reise gebucht und mit seiner Kreditkarte vorfinanziert haben will. Anschließend, so Wulff und Groenewold, habe der Politiker die Kosten von 774 Euro in bar erstattet. []

Ein weiteres Geldgeschenk über 2500 Euro soll seine spätere Frau von ihrer Mutter laut deren schriftlicher Erklärung Weihnachten 2007 erhalten haben - in bar. Die Scheine habe sie bis zu einem weiteren Sylt-Urlaub im August 2008 aufbewahrt, den ebenfalls Groenewold buchte und vorfinanziert haben soll. Auch in diesem Fall will Wulff die Kosten von 1540 Euro bar erstattet haben.

Ja - nee - is klar.
Die Schwiegermutter schenkte im Voraus, und Wulff beglich daraufhin in bar, was Groenewold lediglich vorfinanziert hatte. Das Ganze 2x.
Und ich setze mir den Hut mit nem Kran auf.  :rolleyes:
.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 26. Februar 2012, 20:50:41
@alle
Der Wulff im Schafspelz, mit immer neuen Auskünften.
Wieso kommt er denn jetzt mit der Schwiegermutter-Geschichte ans Tageslicht?
Mit wem alles hat der diese Story ausbaldowert, als nichts anderes kann man
das doch noch bezeichnen. Hat da vielleicht die Hannover-Connection geholfen.
Tolle Idee, die Schwiegermutter.? Muss ja sehr wohlhabend sein, hier mal 500, da mal 1000, und natürlich sponsort diese Dame ihren künftigen Noch-Ministerpräsidenten-Schwiegersohn und ihr künftiges First-Lady Töchterlein von Hannover ?  Und was sagen denn so die Konten der lieben Schwiegermama.
Und solch ein Lügenbaron will auch noch den sog. Ehrensold entgegennehmen?
Schamgrenze ??
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 27. Februar 2012, 18:52:14
Grad was interessantes entdeckt, in den Kommentaren aus dem weiter oben von mir verlinkten Artikel

Zitat
Offener Brief von Gerhard Rein an Joachim Gauck
(Gerhard Rein: 1982 bis zum Ende der DDR als Hörfunkkorrespondent des Süddeutschen Rundfunks in Ost-Berlin tätig)
...
im Gespräch mit Gerhard Rein
..
http://iknews.de/2012/02/21/gauck-ministerium-fur-staatssicherheit-zu-uneffektiv/comment-page-1/#comment-136841
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 27. Februar 2012, 21:12:22
@ a l l e
konnte Bettine Körner die Beute Wulff nur über Hotelaufenthalte auf Sylt ködern, wo er doch so knapp bei Kasse (10.000 miese auf dem Konto) war ?
Welche neuerlichen Peinlichkeiten will man denn noch veröffentlichen ?

Den An-\"Stoß\" zur neuen Ehe hätten die Liebenden doch günstiger haben können, oder musste es nicht doch Groenewolds Niveau sein, das zusammen mit dem Umfeld erst das passende Ambiente liefern konnte

Dass Wulff knapp bei Kasse war, war hinlänglich bekannt, eine Scheidung ist halt teuer, trotz oder gerade wegen seines üppigen Ministergehaltes.

Verwunderlich ist nur, dass nicht die Schwiegermutter in spe für den Hauskredit herhalten durfte; das hätte ihm doch manche Erklärungsnot erspart.
Und sein AWD Freund hätte doch sicherlich dank der behaupteten Gewinnausschüttung an lukrativen Anlagen auch noch ein erträgliches Zubrot
zum Häuselkauf liefern können, oder ?

Wir können auf die näcshten Stories gespannt sein.

Wo doch jetzt das große Gaucksche Glück über unsere Republik hereinbricht.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 29. Februar 2012, 19:44:40
@ alle
Da hat doch das Präsidialamt noch etwas Gutes getan.
Ehrensold für einen Ehrenmann, weil er doch aus politischen Gründen zurückgetreten ist.
Nanu ?
Wer lügt und betrügt, sollte sich vor Gericht künftig auch damit herausreden
können, dass er dies aus politischen Gründen tat ?  

190.000 bis ans Lebensende, und vielleicht auch noch einen Unehrensold aus Hannover, da kann unser Wülfchen ja seinen Häuslekredit fix an die angebliche Bank zurückzahlen.
Und Wülfchen muss nicht der lieben Schwiegermutter auf der Tasche liegen, wenn er wieder mal nach Sylt reisen will. Denn seine früheren Sponsoren werden sich rar machen.

Hoffentlich rutscht er nicht irgendwann auf einer Bananenschale aus, die ihm unsere Bananen-Republik-Deutschland vor´s edle Füßchen wirft.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 03. März 2012, 21:33:56
Nicht, so auch meine Einschätzung, aus (später?) Profilierungssucht-

Zitat
Klarsfeld hatte Aktionen gegen Kiesinger mit DDR besprochen

03.03.2012 ·  Beate Klarsfeld, die Kandidatin der Linkspartei für das Bundespräsidentenamt, hatte ihre Aktionen gegen den damaligen Bundeskanzler Kiesinger mit der DDR-Führung besprochen. Klarsfeld war 1968 nach Ostberlin gereist, um über „Aktionen“ zu beraten, berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
 ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesidentenwahl-klarsfeld-hatte-aktionen-gegen-kiesinger-mit-ddr-besprochen-11670940.html

Da geh\'n sie hin, die (Lebens)Lügen.

Tjaja.

In meiner Jugend hätte ich auch noch jeden für verrückt erklärt, der Konkret, Meinhof & KonsortInnen als DDR-gesteuert dargestellt hätte, der von Untergrund - Schläger- Sabotagekommandos  mit geheimen Waffenhorten hierzuland\' gemutmaßt hätte...
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 04. März 2012, 14:55:14
@sukram
wär nicht Mme Klarsfeld die geeignete Assistentin für unseren Präsi in spe ?
Zwei aus gleichem Stall/Holz. Die Eine untergetaucht in Frankreich, der andere erst in der Versenkung, dann im Stasi-Aufklärungsbüro?
Zwei selbstverliebte, eitle Figuren, die bei gemeinsamem Auftauchen auf
Dienstreise im Ausland für Verwunderung sorgen würden.
Altersheim auf Reisen ......
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 04. März 2012, 15:50:14
Ex-Bundespräsident: Horst Köhler verzichtet auf Ehrensold (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819150,00.html)


Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819172,00.html)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 04. März 2012, 16:25:39
@sukram
dieser Heiligenscheinträger Wulff wird immer mehr zum Kotzbröckchen.
Was will der denn mit einem Büro und Personal?
Seine Memoiren schreiben lassen ?  oder ein Handbuch für andere Politiker mit dem Titel \"Wie macht man´s besser\" ?

Aufruf gefällig:  KEIN CENT FÜR WULFF  !!!!!!!

Er ist doch angeblich aus politischen Gründen zurückgetreten. Warum denn dann nicht auch politisches Asyl in Burkina Faso, er wollte doch sowieso da hin.
Die Lebenshaltungskosten sind dort doch gering und er könnte dort prächtig leben mit seiner Pension als Ex-Ministerfpräsident, oder ?

Aber solch ein Mensch mit solchem \"Ehr\"-Gefühl hält doch einen Ehrensold für selbstverständlich.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 04. März 2012, 19:02:55
Wulff wird freiwillig nicht auf einen einzigen verdammten Cent, weder des Jahressoldes noch der zzgl. möglichen Ausgaben für Büro, Fahrer, etc.pp. verzichten!
Dieser Mann hat eine derartig ausgeprägte Krämerseele und ist ein solch unfassbarer Kleingeist, ohne jedwedes Scham, - Ehrgefühl und Unrechtsbewusstsein, dass all dies wahrlich nicht mehr zu übertreffen ist!
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so viel Abscheu wegen eines so genannten \"Volksvertreters\" empfunden habe. Einfach nur widerlich.
Schande über ihn!  
Pfuideibel. Soviel kann man gar nicht essen, wie man kot... möchte   X(

Mich wundert nur, dass nicht der geringste Schatten auf A. M. fällt bzw. all das völlig an ihr abperlt, obwohl gerade sie diesen \"Herrn\" doch ins Amt geprügelt hat. Das spricht doch nun wirklich nicht gerade für sie, doch höchstens für ihr Machtbewusstsein.

Zur Zeit wird mein Brechreiz über Wulff nur noch übertroffen von den Nachrichten über die erneute Wahl des \"lupenreinen\" Demokraten Putin.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 04. März 2012, 20:37:16
der ultimative Anlaß, sich nochmal so richtig fremdzuschämen; Hoffentlich hat wenigstens einer in der \"Ehrenkompanie\"(!) soviel Eier, mal so richtig falsch zu spielen :-(

Tapfer im Nirgendwo lädt all seine Leserinnen und Leser ein, passende Lieder für Christian Wulffs Großen Zapfentreich zu nennen. Tapfer im Nirgendwo schlägt schon mal folgende Lieder vor:]Tapfer im Nirgendwo lädt all seine Leserinnen und Leser ein, passende Lieder für Christian Wulffs Großen Zapfentreich zu nennen. Tapfer im Nirgendwo schlägt schon mal folgende Lieder vor:

“Ein Freund, ein guter Freund”
“Non, je ne regrette rien”
“Another one bites the dust”
“Ich wär ja so gerne geblieben”
“Bettina, zieh Dir bitte etwas an!”
“Wer soll das bezahlen?”
“I’m sorry”
“Westerland”
“With a little help from my friends”
“Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus”
“I’m going home”...
... (http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/03/02/groser-zapfenstreich-fur-christian-wulff/)

Überlege wirklich grade, zu diesem Anlaß anzureisen- und auch zum Schuhewerfer zu werden :-(
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 05. März 2012, 16:09:50
Einen Vorschlag hätte ich auch noch  ;)
Ich will mein Geld zurück (http://www.lyricstime.com/pe-werner-ich-will-mein-geld-zur-ck-lyrics.html)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 05. März 2012, 19:20:47
und keiner geht hin (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13904166/Alt-Bundespraesidenten-meiden-Wulffs-Zapfenstreich.html)  :D

Zitat
Neue Runde in der Debatte um den Zapfenstreich. Während Merkel-Sprecher Seibert die Zeremonie verteidigt, melden sich alle vier noch lebenden Wulff-Vorgänger ab.
Die vier noch lebenden Vorgänger des zurückgetretenen Bundespräsidenten werden am Großen Zapfenstreich für Christian Wulff an diesem Donnerstag nicht teilnehmen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/absagen-fuer-wulff-fruehere-bundespraesidenten-wollen-zapfenstreich-fernbleiben-11673306.html
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:eine-reihe-von-absagen-wulff-droht-demuetigung-beim-grossen-zapfenstreich/70003626.html
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 05. März 2012, 19:28:38
Jo: und eine Menge anderer auch nicht-

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13904166/Alt-Bundespraesidenten-meiden-Wulffs-Zapfenstreich.html

Stellt sich die Frage, ob ER noch hingeht.

DAS wäre vieleicht das richtige Zeichen- Kompanie, Wulff- und sonst weit & breit Leere.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 05. März 2012, 19:52:27
DAS wäre sogar das einzig richtige Zeichen! Neben einer Kakophonie des Orchesters ;-)

Ein weiteres wäre eine sofortige, sozusagen vorbeugende und geharnischte Bürger-Beschwerde- Email an die Mitglieder des Haushaltsausschusses, die die weiteren Vergünstigungen für Wulff absegnen müssten!
Damit diese Leutchen auch ganz sicher rechtzeitig des Volkes wütende Stimme, heisst Proteste, zur Kenntnis nehmen und gar nicht erst auf die Idee kommen können, den zu erwartenden Antrag des Bundespräsidialamtes  auf die Voll(pfosten)versorgung des Herrn Wulff einfach nur durchzuwinken!  X(

Mitgliederliste siehe hier:
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a08/mitglieder.html
.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 05. März 2012, 20:15:50
@alle
Was muss sich der sog. mündige Bürger noch alles von der Politik bieten lassen?
Das Bundspräsidialamt mit seinen klebrigen Vorturnern sah doch keinen Grund, dem Windbeutel Wulff die Wohltaten zu verweigern. Hagebölling sei dank und er doch dem Wülffchen zu ewigem Dank verpflichtet.
Bin mal gespannt, ob Opa Gauck ihn bald feuert, natürlich unter Fortzahlung seiner Bezüge bis zum Lebensende.
Als Dienstbüro für Wulff würde ein Zelt im Garten des Bellevue doch ausreichen, den einzigen Brief pro Monat (seine Ehrensold-Abrechnung) könnte doch jemand vom Wachpersonal hineinreichen.
Und Bettina könnte ihm doch täglich die Thermoskanne Kaffee bringen, vielleicht Groenwold noch ein belegtes Brötchen (wenn der ihn noch mag ?).

Und den Zäpfchenstreich bietet man ihm von der CD, ohne Nebengetöse.
Hat er doch verdient, oder?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Zeus am 06. März 2012, 14:33:58
Offensichtlich hat Wulf schon mit vielen Absagen gerechnet.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13906006/Wulf-laedt-Fraktionsspitzen-zu-Zapfenstreich-nicht-ein.html
 
Dreihundert Soldaten die für zweihundert Gäste aufmarschieren sollen. X( Darunter möglicherweise Maschmeyer mit Ferres, Groenewold, Gerkens, selbstverständlich die spendenfreudige Schwiegermutter, Hinze...
und dazwischen die Bundeskanzlerin. Ein Alptraum. :evil:
Fehlt nur noch, dass das Fernseh diese Farce überträgt. Wäre eigentlich ein Grund, keine Gebühren mehr zu zahlen.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 06. März 2012, 15:45:05
Ich glaube, der verhöhnt uns...

Wulff will eine Zugabe (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819658,00.html)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 06. März 2012, 16:30:40
Jetzt erst? Mir ist bereits schon sehr, sehr lange mächtig übel!


Das Lied \"Over the Rainbow\" stammt aus der Verfilmung des \"Zauberers von Oz\" in den dreißiger Jahren - damals gesungen von Judy Garland. Das Stück erzählt von einem Paradies irgendwo jenseits des Regenbogens, wo wie in den Schlafliedern kleiner Kinder \"der Himmel blau ist und die Träume, die Du zu träumen wagst, tatsächlich wahr werden\". Weiter heißt es im Text: \"Irgendwann werde ich die Wolken weit hinter mir lassen und an einem Ort aufwachen, wo der Ärger wie Zitronenbonbons schmilzt\". Am Ende wünscht sich der Sänger, wie ein kleiner Vogel auf die andere Seite des Regenbogens fliegen zu können: \"Wenn glückliche Bluebirds auf die andere Seite des Regenbogens fliegen können, warum nur, warum kann ich das nicht?\"  



Herr Wulff generiert sich offensichtlich immer noch als Opfer. Würg.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 06. März 2012, 19:12:45
@alle
man darf gar nicht darüber nachdenken, dass dieser Lügner und Laubruder
vom dummen deutschen Michel auch noch Lügnersold bekommt, einen Dienstwagen nebstBüro und Personal.
Der Bursche ist noch jung, kann zu Fuß gehen und braucht auch kein Büro, wofür denn ?
Hat unsere sog. Volksvertretung denn noch immer nicht begriffen, dass sie gegen den Willen des Volkes entscheiden möchte?

Und wie wär´s denn mit einem Zäpfchenstreich ? Einer auf der Blockflöte spielt ihm ein Liedchen. Das reicht für seine Leistungen als sog. Bundespräsident.

Alles darüber hinaus ist hinausgeworfenes Geld der Steuerzahler !!!!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Zeus am 07. März 2012, 18:46:11
Zapfenstreich ab jetzt für jeden Bundesbürger =)

http://www.welt.de/satire/article13908298/Zapfenstreich-ab-jetzt-fuer-jeden-Bundesbuerger.html
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 07. März 2012, 18:48:40
Kommentar zum Großen Zapfenstreich: Genug nachgetreten bei Wulff! (http://www.fr-online.de/meinung/kommentar-zum-grossen-zapfenstreich-genug-nachgetreten-bei-wulff-,1472602,11777894.html)

Zitat
Wie eine Stange Elend wird er dastehen, unser Ex-Bundespräsident. Er wird sich ein Lächeln auf die Lippen zwingen und den Soldaten herzlich danken, das muss sein. Auch seine Gäste, vor allem die Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird Christian Wulff freundlich begrüßen. Aber niemandem, auch nicht dem abgebrühtesten Berufspolitiker, würde es unter diesen Umständen gelingen, die Verabschiedung durch einen Zapfenstreich als Ehre zu genießen.
...
Scheel hätte seine Kritik doch besser geäußert, als Wulff noch im Amt war. Genau dasselbe gilt für den früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt, der bis jetzt gewartet hat, um den Schaden für die gesamte politische Klasse zu beklagen.

Wulff ist kein Held. Wulff verdient keine Bewunderung. Wulff ist ein Mann, der sein Leben selbst ruiniert hat und dabei noch hässliche Kratzer am Amt zurückgelassen hat. Aber jetzt ist es Zeit, es genug sein zu lassen.

Da der Zapfenstreich morgen abend übertragen wird, können wir uns selbst überzeugen, ob Wulff nur abgebrüht erscheinen wird, oder, wie vermutet,  mangels der erforderlichen Selbstreflektion tatsächlich ist.  ;)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. März 2012, 19:02:57
Zitat
Original von Kampfzwerg
...
Da der Zapfenstreich morgen abend übertragen wird, können wir uns selbst überzeugen, ob Wulff nur abgebrüht erscheinen wird, oder, wie vermutet,  mangels der erforderlichen Selbstreflektion tatsächlich ist.  ;)

Du vermutest wohl, dass er diesmal nicht \"geradezu körperlich\" leidet, wenn er seine angeblichen moralischen Maßstäbe an sich selbst legt ;-)

Seltsam, die Journaille: Plötzlich erscheinen solche mitleidheischenden Artikel überall- wahrscheinlich wie üblich die eigene Meinung aus\'m Spiegel abgeschrieben.

Ich verzichte nicht dankend morgen auf das Trauerspiel- ihr werdet\'s mir schon erzählen, wenn einer aus der Kompanie falsch gespielt hat ;-)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 07. März 2012, 21:31:31
Zitat
...Sieben Tage nach der Kiesinger-Ohrfeige schrieb Norden der SED-Finanzverwaltung, sie solle Klarsfeld diskret \"2000 Westmark für weitere Initiativen\" bereitstellen. Wörtlich zitiert die Zeitung aus dem Vermerk: \"Diese Unterstützung wird ihr aus Sicherheitsgründen offiziell als Honorar ihres Artikel gegeben, den sie für die Auslandszeitschrift \'DDR-Revue\' geschrieben hat.\" Tatsächlich veröffentlichte die \"DDR-Revue\" wenige Wochen später einen Exklusivbeitrag von der gebürtigen Berlinerin Klarsfeld, in dem die \"Demokratie in der DDR\" gewürdigt und die Bundesrepublik als Hort von Demokratiegegnern dargestellt wird, so die \"Welt\". ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819994,00.html

Mir drohen da ja die Schuhe auszugehen :-(

2000 DM- das war wohl damals ein halber Käfer.
Aber sie erinnert sich nicht...

Ein \"Abgrund an Landesverrat\".
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 08. März 2012, 14:19:49
Vuvuzelas finden wohl auch immer wieder praktische Verwendungszwecke


Vuvuzela-Konzert soll Zapfenstreich übertröten
http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/christian-wulff-vuvuzela-konzert-soll-zapfenstreich-uebertroeten,11460760,11786594.html

\"Marsch blasen\" zum Zapfenstreich Vuvuzelas für Wulff?
http://www.n-tv.de/technik/Vuvuzelas-fuer-Wulff-article5703771.html

Die sind wohl derzeit auch knapp geworden. Auf Facebook wurde grad gepostet, wo es noch welche geben soll:

http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=343142822395749&id=342498229126875

Auf einen Twitterhashtag hat man sich noch nicht geeinigt.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 08. März 2012, 18:04:00
Nachdem mir die Vuvuzelas die Freude an der WM 2010 völlig verhagelt haben und mich von einem Wutanfall zum anderen getrieben haben, würde ich diese Art von Zapfenstreich jetzt durchaus für angemessen halten.  ;)

Damals war das Motto ja schliesslich \"die Welt zu Gast bei Freunden\", das passt einerseits doch sehr schön zu den angeblichen Verdiensten des Herrn Wulff in Sachen Integration und andererseits war er selbst offensichtlich allzu gerne selbst ein Gast bei den seinigen.

Der Mann sollte sich wirklich freuen, dass es heutzutage keine Ehrenstrafen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenstrafe) mehr gibt. Hoffentlich ist sein Leumund für alle Zukunft dahin und wir sehen ihn nie wieder in irgendeinem öffentlichkeitswirksamen Amt!
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 08. März 2012, 18:57:52
Man hörts im Hintergrund bei der Liveberichterstattung

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/783772/Live-Grosser-Zapfenstreich-fuer-Wulff#/beitrag/livevideo/783772/Live-Grosser-Zapfenstreich-fuer-Wulff

Twitterhashtags: #zapfenstreich und #vuvuzela. #WulffdenMarschblasen fand ich auch nicht schlecht.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/live-ticker-zum-grossen-zapfenstreich-der-letzte-schwere-gang-fuer-christian-wulff_aid_722092.html
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 08. März 2012, 19:19:01
Und? hat wenigstens einer danebengespielt?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: DieAdmin am 08. März 2012, 19:22:08
Auch hier noch der Livestream von N24

http://www.n24.de/mediathek/n24-event-livestream/stream.html

und ein anderer  Ticker

http://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/zapfenstreich-fuer-wulff-im-liveticker-article1407532.html#bzRSS
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 08. März 2012, 19:27:21
Nur der öffentlich-rechtliche Sender Phönix schafft es tatsächlich, alle Nebengeräusche auszublenden. Unverschämt bei einer Live-Übertragung!
Ein Schelm, der....


Alles in allem und in vielfacher Hinsicht eine sehr traurige Veranstaltung  ;(
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 10. März 2012, 18:23:32
@
mit welch betroffener Miene unser Präsidialganove das Zäpfchen gestrichen bekam, rief Übelkeit hervor. Dass ihm auch noch eine gerahmte Urkunde zur Bestätigung seiner glorreichen Amtszeit überreicht wurde, war das Größte.

Welche Leute haben wir und wählen wir nur als unsere Vertreter auf die hohen und höchsten Stühle unserer sog. Republik?

Und solche Figuren füttern wir noch mit den von uns sauer verdienten (oder besser abgepressten) Steuergeldern entweder mit fetten Ruhegeldern oder auch Unehrensold?
Hat eigentlich jemals jemand errechnet, was uns in 20 Jahren all diese Figuren in Staatsämtern kosten ? Einschl. des heiligen GEISTES Hinze?
In der freien Wirtschaft hätte solch ein Vogel es maximal bis zum Pförtner gebracht, aber uns wird dieser Kleingeist ständig präsentiert.

Wir sollten ihn als Wanderprediger nach Nepal schicken !
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: hko am 11. März 2012, 09:58:09
Ende Wulff, alles Gut - wirklich???

Die Kritiken an Christian Wulff haben ihren Weg in die Wikipedia gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorwürfe, die man ihm jetzt macht, früher von ihm selber gegen andere gemacht worden sind:
Zitat
Original aus Wikipedia
Als Oppositionsführer im niedersächsischen Landtag warf Wulff im Jahr 1999 dem damaligen Ministerpräsidenten Gerhard Glogowski in einer Sponsoringaffäre vor, „seine Unabhängigkeit und damit seine politische Handlungsfähigkeit“ verloren zu haben, so dass deshalb die Niederlegung des politischen Amts unvermeidlich wurde. Wulff ging nach dem Rücktritt Glogowskis noch weiter, indem er forderte, dessen Pension, mindestens aber dessen Übergangsgeld zu kürzen.

Zitat
Original aus Wikipedia
Wulff gehörte 2000 wegen der Düsseldorfer Flugaffäre zu den schärfsten Kritikern des damals amtierenden Bundespräsidenten Johannes Rau und forderte in der Berliner Zeitung im Januar 2000 dessen Rücktritt: „Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. Es handelt sich in Nordrhein-Westfalen offensichtlich um eine Verfilzung mit schwarzen Reise-Kassen jenseits der parlamentarischen Kontrolle. Dies stellt eine Belastung des Amtes und für Johannes Rau dar.\"
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass Johannes Rau zurückgetreten ist.

Ach ja: die Vuvuzelas nicht wegwerfen, sie werden vielleicht noch gebraucht. Auch wenn es für Ministerpräsidenten (z.B. Kurt Beck), regierende Bürgermeister (z.B. Klaus Wowereit und Parteivorsitzende (z.B. Cem Özdemir) keinen Zapfenstreich gibt  :D

Gruß hko
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 11. März 2012, 15:49:20
@hko
Warum ist denn die Liste derer, denen demnächst die Vuvuzela geblasen werden könnte, so kurz?

War es nicht übrigens ein verfrühter Aprilscherz, dass man in Berlin die
Vuvuzela zur Waffe umdeklariert hat und damit deren Nutzung vor dem
Amtssitz des Noch ....G.... verbieten konnte?

Und so etwas nennt man dann Störung ?
War nicht Wulff der Störenfried.
Und dieser schräge Vogel sammelt sich nun in einem Kloster. Will er da die Absolution ?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: hko am 11. März 2012, 22:38:08
Zitat
Original von h.terbeck
@hko
Warum ist denn die Liste derer, denen demnächst die Vuvuzela geblasen werden könnte, so kurz?
@h.terbeck,

dies sind die Namen, die ich in den letzten Tagen gehört habe. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da noch einige weitere Politiker drauf könnten. Bitte ergänzen Sie ;)

Gruß hko

Ps:
Christian Wulff: Manfred Schmidt gilt als eine zentrale Figur in der Affäre Wulff (aus Focus Online)
Kurt Beck: genoss Vorteile, die Schmidt bot (aus Focus Online)
Klaus Wowereit: Finca-Urlaub bei Manfred Schmidt (aus Focus Online)
Cem Özdemir: genoss Vorteile, die Schmidt bot (aus Focus Online)
Ulla Schmidt: genoss Vorteile, die Schmidt bot (aus Focus Online)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Kampfzwerg am 17. März 2012, 17:53:39
...Merkwürdig nur, dass in den letzten Wochen, in denen Wulff unbestritten sehr im öffentlichen Kreuzfeuer stand und jeden Freund, einmal ganz abgesehen von seinem unbeirrbaren Freund Peter Hintze,  hätte gebrauchen können, der angebliche Freund Machmeyer ausschliesslich ! wegen seiner Verlobung mit Veronica Ferres in der Öffentlichkeit in Erscheinung trat. (Deren überaus zweifelhafte, schauspielerische Qualitäten m. E. mindestens ebenso sehr überschätzt werden, wie die freundschaftlichen Qualitäten des Herrn Carsten Maschmeyer  :D )

Zitat
Öffentliche Rückendeckung bekam Wulff von dem befreundeten Unternehmer Carsten Maschmeyer. Er wolle Wulff weiter zur Seite stehen, sagte der Gründer des Finanzunternehmens AWD der „Bild am Sonntag“ und fügte hinzu: „Freundschaften bewähren sich besonders in schwierigen Zeiten.“ Maschmeyer kritisierte die im Zuge der Wulff-Affäre debattierte Nähe zwischen Politik und Wirtschaft als „absurd“. Sie biete den Nährboden für Politikverdrossenheit: „Ich kann jeden verstehen, der nicht mehr bereit ist, Politiker zu werden.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/staatsanwaltschaft-befuerchtet-vertuschung-ermittlungen-gegen-wulff-umfangreicher-als-bekannt_aid_724954.html

Über \"Absurditäten\" im Zusammehang mit Christian Wulff fallen mir noch ganz andere Sachen ein, deren Auflistung hier eindeutig zu weit führen würde.
Politikverdrossenheit - im Sinne von Maschmeyer!!!-  gehört aber ganz eindeutig nicht dazu  :D
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 17. März 2012, 18:51:18
Zitat
Original von Kampfzwerg
...Merkwürdig nur, dass in den letzten Wochen, in denen Wulff unbestritten sehr im öffentlichen Kreuzfeuer stand und jeden Freund, einmal ganz abgesehen von seinem unbeirrbaren Freund Peter Hintze,  hätte gebrauchen können, der angebliche Freund Machmeyer ausschliesslich ! wegen seiner Verlobung mit Veronica Ferres in der Öffentlichkeit in Erscheinung trat. (Deren überaus zweifelhafte, schauspielerische Qualitäten m. E. mindestens ebenso sehr überschätzt werden, wie die freundschaftlichen Qualitäten des Herrn Carsten Maschmeyer  :D )


Stimmt! Fand die immer schon banal & unbegabt- fast so sehr wie eine gewise Kommissarin-Darstellerin namens Thomalla :-(

Von Arnim lässt nicht locker

Verfassungsrechtler fordert Entzug von Wulffs Ehrensold (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,821886,00.html)

ist aber wohl chancenlos- und ausserdem, so geht\'s zumindet mir so, möchte ich von dem Herrn W. am liebsten gar nix mehr hören.

Generation Teflon

 Vielen deutschen Spitzenpolitikern mangelt es nicht an glatten Lebensläufen. Was fehlt ist Tiefe, Nachhaltigkeit und Substanz. Kein Wunder, dass die Menschen sehnsüchtig auf die Vergangenheit setzen. ... (http://www.theeuropean.de/christoph-giesa/10388-die-generationenfrage)
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 17. März 2012, 19:23:12
@alle
Der Fall Wulff hat sich in den letzten Wochen mehr und mehr zu einer Schmierenkomödie entwickelt-   Ein schmieriger Ex-Buprä, ein ölig-schmieriger Hintze und nun auch noch Herr Maschmeyer nebst Konkubine (sorry: Verlobte)
die sich seit nigen Tagen in die Bild drängen. Fehlt eigentlich nur noch die Frau Neubauer, die der Ferres Tipps zum Abspecken geben kann.

Was müssen wir zu dem Thema noch alles ertragen?

Übrigens:  die Staatsanwaltschaft Hannover hat wohl ihre Ermittlungen ausgeweitet.  Hat Wulff vielleicht auch noch falsch geparkt ? Oder die Klofrau
in Herrenhausen nicht bezahlt ?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 17. März 2012, 23:11:39
Stark:

Der Menschenfischer (http://www.taz.de/Joachim-Gauck/!89715/)

Die TAZ schafft\'s doch immer wieder, mich zu verwundern.
Fast so oft, wie ich mich über sie ärgere ;-)

Ein paar Sachen davon über Gauck hab\' ich auch nicht gewusst.
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 18. März 2012, 09:32:36
@Sukram
Bekommt Gauck durch den Artikel \"Menschenfischer\" nun den Heiligenschein?
Auch er war, wie fast alle Anderen, niemals Mitglied der SED, hat niemals gegen das herrschende System im Arbeiter- und Bauernstaat opponiert und war
-wie auch alle anderen Bürger- schon immer gegen das System.
Von Stasi nie was gewusst.
Wir sollten dringend dafür sorgn, dass der -ab heute- Buprä schnellstmöglich
eine Audienz beim Papst erhält, damit er -zmindest- gleichrangig den Titel des Menschenfischers tragen darf.
Welche Schleimspur soll denn noch gelegt werden?
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Regina*** am 18. März 2012, 12:12:43
Hallo,

eine Antwort habt Ihr vergessen bei Eurer Umfrage:

KEINER!

Der Job des Bundespräsidenten ist m.E. so unnötig wie Bauchweh ....

Viele Grüße
Regina
Titel: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 18. März 2012, 19:43:55
@alle
\"Herr Bundespräsident (??), nehmen Sie die Wahl an ? \"

Nanu, denkt man da doch.  Noch hat er die Wahl nicht offiziell angenommen, da wird er schon mit Herr Bundespräsident angesprochen.

Solche Schmierenkomödie sollte man uns künftig ersparen.
Da werden mehr als 1000 Figuren zusammengetrommelt, koste es was es wolle, nur um eine sog. Wahl abzuhalten  
Und wir regen uns über den lupenreinen Demokraten und seine Wahl auf?
Dr. hc. Joachim Putin lässt grüßen,
Titel: Re: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 06. Oktober 2012, 18:16:34
Man(n) hat's doch geahnt - Die Weiber sind schuld:

Zitat
Christian Wulff war knapp bei Kasse

06.10.2012 ·  Der frühere Bundespräsident Christian Wulff war nach seiner Scheidung knapp bei Kasse. Nach F.A.S.-Informationen hat der Unternehmer Egon Geerkens gegenüber der Staatsanwaltschaft Hannover ausgesagt, Wulff 2007 30.000 und 60.000 Euro geliehen zu haben. Nach einem Bericht hat Bettina Wulff in dem Verfahren gegen ihren Mann überraschend ausgesagt. ...
...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ermittlungen-der-staatsanwaltschaft-christian-wulff-war-knapp-bei-kasse-11915979.html
Titel: Re: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 06. Oktober 2012, 20:19:06
@Sukram
Einer der Kommentatoren hat den Herrn Wulff richtig definiert. Ein Känguruh-Minister-Präsident. Große Sprünge mit leerem Beutel.
Und wenn unsere sog. Regierung der unseligen Existenz des Herrn Wulff und seiner Staats-Alimentierung nicht sehr schnell ein Ende bereitet und seinen sog. Ehren-Sold auf 1,00 Euro reduziert, kann man nur noch annehmen, dass der alte Spruch, wonach Pack sich schlägt, Pack sich wieder verträgt, nach wie vor seine Gültigkeit besitzt.
Und Madame Wulff soll von ihrem ehrenhaften Gatten doch angeblich verlangt haben, nach der Beendigung ihrer "Karriere" bei Rossmann und einer neuen Existenz an seiner Seite zumindest die Netto-Zuwendungen zu erhalten, die ihr vorher bei Rossmann zugeflossen sind. Auch das war den Äußerungen in den Kommentaren zu entnehmen.

Jeder kleine Beamte muss doch den Glauben an die Gerechtigkeit (sofern sie überhapt existiert) verlieren, da er bei Annahme selbst kleinster Zuwendungen nicht nur seinen Job verliert, sondern u. U. auch seine Pensionsansprüche.
Und -so überführt- soll ein solcher Galgenvogel von uns Steuerzahlern noch gepampert weden ?
Titel: Vom Steinewerfen, Re: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: Sukram am 14. Oktober 2012, 17:13:10
Wolf taten bekanntlich die "Verfehlungen" seines Vorgängers Rau "geradezu körperlich weh" - Noch jemand, der Steine geschmissen hat (und auf unserer Kandidatenliste verzeichnet ist):

Zitat
Schavans Plagiatsaffäre:
Forschungsministerin im Titelkampf (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/schavans-plagiatsaffaere-bildungsministerin-kaempft-um-doktortitel-a-861194.html)

"Als jemand, der selbst vor 31 Jahren promoviert hat und in seinem Berufsleben viele Doktoranden begleiten durfte, schäme ich mich nicht nur heimlich." Es ist dieser Satz, den Annette Schavan nicht loswerden und den man in den kommenden Tagen immer wieder zitieren wird. Sie muss sich messen lassen an diesem Satz.

Gesagt hat sie ihn auf dem Höhepunkt der Affäre um ihren damaligen Kabinettskollegen Karl-Theodor zu Guttenberg...

Mir reizt der Zustand unserer Politischen Klasse langsam zum Würfelhusten- auch wenn mir diese Abkupferei lange nicht so schwerwiegend erscheint wie die Karl - Theodors; aber der hat sich zumindest nicht analog über andere mokiert...
Titel: Re: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Beitrag von: userD0010 am 14. Oktober 2012, 17:39:05
@Sukram
"Als jemand, der selbst vor 31 Jahren promoviert hat und in seinem Berufsleben viele Doktoranden begleiten durfte, schäme ich mich nicht nur heimlich." Es ist dieser Satz, den Annette Schavan nicht loswerden und den man in den kommenden Tagen immer wieder zitieren wird. Sie muss sich messen lassen an diesem Satz.

Die gnädige Frau ist doch das lebende und in der Politik existierende Beispiel von Verlogenheit. Und eine solche Person steht einem Ressort vor, das für sich den Begriff der Bildung in Anspruch nimmt, und das im Land der Dichter und Denker.

Was denkt sich diese Person ? Ist sie noch ganz dicht ?