Forum des Bundes der Energieverbraucher

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Eine von Hersh genehmigte deutsche Übersetzung seines detaillierten Artikels:

Wie die USA Nord Stream ausschalteten
92
Hersh ist kein No-Name-Journalist. Bin auf die Konsequenzen für die Hauptverantwortlichen des Anschlags gespannt und wie diesmal die Öffentlich-Rechtlichen den Tätern beistehen werden.
Als Gaskunde kann man sich ja dann von diesen Worten trösten lassen.

USA sprengten Nord-Stream-Pipeline, behauptet US-Starjournalist Seymour Hersh

Wenn die CIA sagt, dass ist falsch und frei erfunden, glaube ich das natürlich sofort.
93
Der Flüssiggas-Tank / Flüssiggastankbefüllung fehlerhaft?
« Letzter Beitrag von Rüting am 08. Februar 2023, 18:25:35 »
Bei der Durchsicht der Rechnung vom 24.01.23 ist mir aufgefallen, das bei Restfüllung von 30% 2666 Liter befüllt wurden. Dabei musste das Gas wegen des Wechsel des Sicherheitsventil aus dem Tank abgesaugt werden. Bei der Durchsicht der Lieferscheine ist mir bei einer Restfüllung von 5% ebenfalls eine Liefermenge von 2605 Liter im September aufgefallen . Wie erklären sich die annähernd gleichen Liefermengen bei so massiv unterschiedlichen Ausgangsfüllungen des Tanks von 5 und 30%. Ist das in dem Ausmaß auf Messfehler am Tank oder Temperaturunterschiede zu erklären? Ist das bei unterschiedlicher Restfüllung von 25% möglichen? Ich bitte um Hilfe!
94
Hausgeräte / Re: Strom sparen beim Router
« Letzter Beitrag von EviSell am 06. Februar 2023, 09:00:09 »
@honigenergie,

danke für das Link.

Bei meinem Router der Telekom ist der Schlafmodus für die Lämpchen als Standard voreingestellt. Das lass ich auch so. Als andere Option ginge ein Zeitschaltung.

Das mit der DECT-Funktion muss ich mir erst noch näher anschauen. Nicht das am Ende mein Festnetztelefon nicht geht.

Beim WLAN kann man die Sendeleistung drosseln. Aber warum sollte man das tun. Man bezahlt schließlich dafür. Und laut obigen Link spart man dadurch auch keinen Strom. Zeitschaltung aktivieren ist auch möglich. (Gut, dass die dicke Bedienungsanleitung eine durchsuchbare PDF ist.) Und laut der verlinkten Website hätte hier eine temporäre Abschaltung sehr hohes Sparpotenzial. Schade das die Telekom diese Möglichkeit der WLAN-Zeitschaltung nicht unter dem Menükomplex des Energiesparens angeordnet hat. Beim Menüpunkt "Netzwerk" bin ich dazu fündig geworden. Ich werde die Zeitschaltung beim WLAN mal testen.
95
Diskussion über das Forum / Re: Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
« Letzter Beitrag von berghaus am 06. Februar 2023, 05:46:04 »
Ich habe es (wieder)gefunden:

Oben rechts befindet sich ein kleiner Pfeil rechts neben "simplemachinesforum".

Damit kann man die gesuchte Funktion und auch das sinnvolle "Zeige Themen der letzten: 24h 48h 72h" an und aus schalten!  :)

Im übrigen finde ich es schade, dass die wissenden und manchmal streitbaren Forumsmitglieder der 'Energiepreisrebellion 2006 - 2013' nicht mehr da sind.  :'(

berghaus 06.02.23
96
Hausgeräte / Strom sparen beim Router
« Letzter Beitrag von Honigenergie am 04. Februar 2023, 22:53:35 »
Hey, ich habe mir mal den Stromverbrauch angeschaut, den unser Router (Fritzbox 7590) so verursacht. Da kommt einiges zusammen (ca. 30 Euro/Jahr). Nun gibt es ja auch diverse Ansätze, wie man Strom sparen kann - siehe https://www.dslregional.de/tipps/energiesparen-router-was-lohnt-sich/.

Hier einige Ideen:
- WLAN zeitweise Abschalten (z.B. Nachts 1 bis 6 Uhr)
- LAN-Ports deaktivieren bzw. auf 100 Mbit/s statt 1.000 Mbit/s
- DECT-Funktion abschalten
- WLAN-Geräte deaktivieren

Gerade den letzten Punkt finde ich interessant, da man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Der Router verbraucht weniger Strom und gleichzeitig das Gerät. Zumindest Nachts das WLAN abschalten werde ich.

Nutzt ihr irgendwelche Sparfunktionen oder Tricks beim Router?
97
Hausgeräte / Re: Strom sparen mit Saugroboter?
« Letzter Beitrag von Honigenergie am 04. Februar 2023, 22:48:13 »
Muss da auch etwas zu schreiben. Wir nutzen in Haus (und sogar Garage) 2 Stück. Klar reinigt der nicht perfekt aber für eine regelmäßige Grundreinigung der Böden und wichtigsten Laufwege reicht der völlig aus. Wenn man Kinder hat, macht er ne Menge Sand weg. Was da im Behälter landet erstaunt schon. Also wenn man selbst keine Zeit und Lust hat jeden Tag zu sagen, ist so ein Staubsaugroboter perfekt.
98
Jokes / Re: Warum ist auf einmal Stromrechnung so hoch?
« Letzter Beitrag von Honigenergie am 04. Februar 2023, 22:40:30 »
Ja, die daraus resultierenden Stromkosten sind natürlich deutlich höher als beim Sprachbefehl selbst. Stimmt. Lustig auf jeden Fall.
99
Diskussion über das Forum / Re: Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 01. Februar 2023, 08:05:34 »
Hallo berghaus,

da wurde nichts verändert. Die Funktionen stehen noch zur Verfügung. Vielleicht liegts am Browser. Klicken Sie mal bitte an der oberen Stelle auf ein anderes Link, vielleicht ist es dann wieder da.
100
Diskussion über das Forum / Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
« Letzter Beitrag von berghaus am 01. Februar 2023, 05:17:54 »
Die nützliche Funktion (Link) oben links nach dem Einloggen "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", "24,48,72" Stunden ist bei mir nicht mehr zu sehen.
Wurde da was geändert, oder ist das eine Frage der Einstellung?
 berghaus 01.02.23
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz