Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => Widerstand/Protest => Bundesweit / Länderübergreifend => Thema gestartet von: EviSell am 23. Januar 2014, 16:30:45

Titel: Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie sind angemessen
Beitrag von: EviSell am 23. Januar 2014, 16:30:45
Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie sind angemessen

Zitat
Das Landgericht Berlin hat die Erhebung und die Höhe der Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie bestätigt. Der Energieversorger BürgerGas hatte die Schlichtungsstelle verklagt, um gerichtlich feststellen zu lassen, dass die Schlichtungsstelle Energie nicht berechtigt sei, Entgelte von den Energieversorgern zu erheben.
....

http://www.verivox.de/nachrichten/fallpauschalen-der-schlichtungsstelle-energie-sind-angemessen-97238.aspx
Titel: Re: Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie sind angemessen
Beitrag von: khh am 23. Januar 2014, 17:13:01
Ja, ja, BürgerGas ::), und die "Zahlungsverweigerer" Almado/365AG sowie ExtraEnergie werden von diesem Urteil sicherlich ebenfalls ganz begeistert sein 8) !
Titel: Re: Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie sind angemessen
Beitrag von: EviSell am 24. Januar 2014, 11:09:31
Nachtrag.
Die Schlichtungsstelle hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht:
http://www.schlichtungsstelle-energie.de/fileadmin/images_webseite/pdf/Presseinformation_Urteil_LG_Berlin.pdf
Titel: Re: Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie sind angemessen
Beitrag von: EviSell am 18. März 2014, 10:15:04
Noch ein Nachtrag

BBH zu den Urteil, welches übrigens auch dort im Volltext veröffentlicht ist und den Vermerk hat, das es nicht rechtskräftig ist.
(Urteil LG Berlin vom 13.1.2014 - Az. 93 O 114/12)

Landgericht Berlin: Gebührenerhöhung der Schlichtungsstelle Energie zum 1.7.2013 „nicht nachvollziehbar“
http://www.derenergieblog.de/alle-themen/energie/landgericht-berlin-gebuehrenerhoehung-der-schlichtungsstelle-energie-zum-1-7-2013-nicht-nachvollziehbar/
Titel: Re: Fallpauschalen der Schlichtungsstelle Energie sind angemessen
Beitrag von: EviSell am 29. Mai 2014, 09:36:23
Noch ein weiteres Verfahren: Schlappe: Almado muss Schlichtungsentgelt bezahlen (http://forum.energienetz.de/index.php?topic=19043.0)


Urteil: Almado muss Schlichtungsentgelt zahlen

Zitat
Die Höhe der Gebühren für die Schlichtungsstelle Energie ist angemessen, urteilte das LG Köln. Die 356 AG (vormals Almado) muss 82 000 € nachzahlen.
...
http://www.zfk.de/politik/artikel/urteil-almado-muss-schlichtungsentgelt-zahlen.html