Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => Stromio => Thema gestartet von: DieAdmin am 24. April 2014, 13:06:40
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Informationen zur Stromio GmbH: http://www.energieanbieterinformation.de/de/produktmg-anbieter__261/?getProdInfos=18
und dem mit gas.de gemeinsamen Vertriebsnamen Grünwelt Energie: http://www.energieanbieterinformation.de/de/produktmg-anbieter__261/?getProdInfos=72
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Finger weg von Stromio, Gas.de und Grünwelt - siehe hier: [nofollow]http://de.reclabox.com/firma/1033-Stromio-GmbH[/nofollow] !
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Also ich kann mich nicht beklagen. Es hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen Anfang 2014, den musste ich kündigen wegen Umzug, gleichzeitig aber 3 Monate vorher einen Vertrag mit Stromio an der neuen Stromlieferadresse geschlossen. Alles Classic Tarif, ohne Bonus etc. Abschlag ganz gewöhnlich. Jetzt kam die erste Jahresrechnung für den vergangenen Zeitraum, weniger verbraucht als abgeschlagen, also Gutschrift (ist auf dem Konto) und reduzierter Abschlag.
Ich verstehe die Problematik nicht.
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Ich kann auch nur davor warnen! Mittlerweile werden Preiserhöhungen innerhalb des Jahres versteckt, auch bei Verträgen mit Preisgarantien. Preiserhöhungen zum Jahreswechsel, die aufgrund gestiegener Umlagen/Abgaben entstehen werden nicht mehr angekündigt sondern mit der nächsten Jahresrechnung sehr versteckt mitgeteilt. Man bekommt also erst Mitte Januar rückwirkend höhere Preise mitgeteilt und sicher wird dann auch eine Kündigung abgelehnt.
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Preiserhöhungen werden nicht, oder nicht fristgemäß weder per Mai noch per Post mitgeteilt= Nichtbeachtung 6-Wochen-Kündigungsfrist. Auch für ab 1.1.2018 keine Änderungsankündigung im Novemr 2017 erhalten. Daher bei Stromio am 22.11.17 nachgefragt, am 4.12.17 Mail erhalten, darin keine Mitteilung über Preiserhöhung, nur Bestätigung derzt. Preisniveau. Nun am 13.12.17- 9 Tage später - Ankündigung einer massiven Preiserhöhung zum 1.2.2018. Es stellt sich die Frage, System dahinter?
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[…] Es stellt sich die Frage, System dahinter?
Wann war denn der Vertragsbeginn? Möglicherweise haben Sie „schlafende Hunde“ geweckt. Nun, dann eben hurtig den Liefervertrag zum Ablauf des 31.01.2018 „sonderkündigen“ und den Lieferwechsel zu einem günstigeren Versorger einleiten.