Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => 3 => Stadt/Versorger => 365 AG (vormals almado AG) => Thema gestartet von: Ben am 29. Mai 2014, 08:38:41

Titel: Schlappe: Almado muss Schlichtungsentgelt bezahlen
Beitrag von: Ben am 29. Mai 2014, 08:38:41
Nach einem Urteil des LG Köln ist die Höhe des Schlichtungsentgelts der Schlichtungsstelle Energie angemessen.

http://www.zfk.de/politik/artikel/urteil-almado-muss-schlichtungsentgelt-zahlen.html
Titel: Re: Schlappe: Almado muss Schlichtungsentgelt bezahlen
Beitrag von: EviSell am 29. Mai 2014, 09:34:31
Zitat aus dem oben verlinkten Artikel

Zitat
...
Das Gericht folgte damit einem Urteil des Landgerichtes Berlin, das bereits zum Januar zu Gunsten der Schlichtungsstelle geurteilt hatte. Das Kölner Urteil erkannte die gesetzliche Regelung an, dass Energieversorgungsunternehmen die Schlichtungskosten tragen müssen.
...
(Fett-Hervorhebung von mir)

Ohne das da jetzt ein Az genannt ist, gibts ja noch ein nicht rechtkräftiges Urteil des LG Berlin zur Frage, ob die Höhe der Fallpauschale angemessen ist. In diesem Thread hier im Forum (http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18762.0) thematisiert.