Es wurde noch etwas kurios.
Zunächst hieß es, mein Tank sei versehentlich als Miettank geführt worden, dies habe man nun korrigiert. Seltsamerweise ist aber nie jemandem aufgefallen, dass ich keine Miete entrichte. Rätselhaft bleibt auch, warum man mir dann die Tankprüfung in Rechnung gestellt hat.
Schließlich wurde ein Liefervertrag behauptet, den es ebenfalls nicht gibt (man hätte das damals gerne so gehabt, aber ich habe es anders aushandeln können, da ich sonst das Angebot einer Konkurrenzfirma angenommen hätte).
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass der Besuch des Tankprüfers kein Versehen war, sondern einen anderen Zweck hatte. Mir fallen immer mehr Unstimmigkeiten daran auf.
Der größte Witz ist: Wenn die mich jetzt nicht so geärgert hätten, hätte ich mich in ein paar Wochen von mir aus gemeldet und eine Tankfüllung in Auftrag gegeben, ohne mich großartig anderweitig umzusehen. Denn ich bin in solchen Dingen eher treudoofes Schaf als Sparfuchs und hatte gar nicht vor, woanders zu tanken. Nicht einmal den Stromanbieter habe ich jemals gewechselt.
Nun haben sie mich allerdings wach gemacht und ich habe damit begonnen, mich zu informieren und Preise zu vergleichen.
Jetzt weisen sie mich darauf hin, mich nicht mehr beliefern zu können, wenn "kein Vertrag". Das würde jedes Qualitätsgaslieferunternehmen so halten und es würde mich so auch kein anderes beliefern wollen. Aha
Die sind doch wirklich dumm. Sie hätten mit mir eine treudoofe Kundin haben können, die zwar selten, aber ohne groß zu hinterfragen alle 2-3 Jahre zu völlig überteuerten Preisen ihren Tank füllen lässt und einfach nur keinen Stress haben will. Stattdessen vergrätzen sie mich immer mehr mit ihren Tricks und ihrer Gier.
Hallo freier Markt, ich komme.