Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => Widerstand/Protest => Mecklenburg-Vorpommern => Thema gestartet von: RR-E-ft am 28. März 2006, 12:04:48

Titel: Strompreisaufsicht M-V greift durch
Beitrag von: RR-E-ft am 28. März 2006, 12:04:48
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=14075
Titel: Strompreisaufsicht M-V greift durch
Beitrag von: gas-wucher am 04. April 2006, 23:54:55
Endlich mal eine gute Nachricht. Allerdings relativiert diese sich dadurch, daß die Gaspreise in allen fünf neuen Ländern über Bundesdurchschnitt liegen (das ist insbesondere deshalb schlimm, da dort das Lohnniveau unter Bundesdurchschnitt liegt und somit noch weniger Kaufkraft zur Verfügung steht). Im Westen liegt einzig BW noch mit Thüringen gleichauf.
Titel: Strompreisaufsicht M-V greift durch
Beitrag von: Cremer am 05. April 2006, 07:47:58
@gas-wucher,

es geht hier um die Strompreise. Da haben die Wirtschaftministerien noch weitgehend Einfluss auf die Gestaltung der Preiserhöhung.

Ich hoffe es bleibt bei diesem Entschluß in M-V.

In Rheinland-Pfalz wird künftig in der neuen Landesregierung das Energiereferat vom Wirtschaftsministerium an das Umweltministerium (Frau Conrad) abgegeben.