Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => 3 => Stadt/Versorger => 365 AG (vormals almado AG) => Thema gestartet von: Ben am 15. Januar 2014, 19:21:18

Titel: Schlichtungsstelle: Kunde hat Anspruch auf Bonus
Beitrag von: Ben am 15. Januar 2014, 19:21:18
Ich habe im Internet eine interessante Empfehlung der Schlichtungsstelle bezüglich Bonusanspruch bei almado gefunden.

http://www.schlichtungsstelle-energie.de/fileadmin/images_webseite/pdf/08.03.2013-1398_13-Zeitpunkt_der_Wirksamkeit_einer_Kuendigung.pdf
Titel: Re: Schlichtungsstelle: Kunde hat Anspruch auf Bonus
Beitrag von: khh am 15. Januar 2014, 20:01:34
Diese rechtliche Bewertung von Almado durch die www.schlichtungsstelle-energie.de (verantwortlicher Ombudsmann zu dem Zeitpunkt ein BGH-Richter a.D.!) ist mehr als eindeutig und sollte ähnlich betroffene Almado-Kunden bestärken, ihre Rechte unbedingt wahrzunehmen!

Wie der Fußnote bei den auf o.g. HP veröffentlichten Schlichtungsempfehlungen zu entnehmen ist, hat Almado die Empfehlung der Schlichter zwar (wieder einmal) nicht anerkannt >:(, aber mit einem solchen Schlichterspruch im Rücken würde ich auch den gerichtlichen Klageweg nicht scheuen.