Forum des Bundes der Energieverbraucher
Sonstiges => Umfragen => Thema gestartet von: energienetz am 04. Mai 2003, 11:05:51
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Bitte sagen Sie uns Ihre Erfahrungen. Um an der Umfrage teilzunehmen, müssen Sie sich als Benutzer anmelden. Sie bekommen aber sofort Ihr Passwort und die Freischaltung zugemailt, also kein Problem.
Gruss.
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Ich habe bereits drei mal den Anbieter gewechselt geht immer ohne Probleme!! 8) Lassen Sie sich bloß nicht verunsichern.
Ohne Strom bleiben Sie nur, wenn Sie IhreStromrechnung nicht zahlen!!
Sonst ist der regionale Stromanbieter immer vepflichtet Ihnen Strom zu liefern falls Ihr jetzigerStromanbieter konkurs ect. geht!!
Glück auf und Wechseln Sie ,denn es lohnt sich!!
Steigen Sie um auf Ökostrom!!
:idea:
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Ich habe den Stromlieferant vor einigen Jahren gewechselt und bin damit gut gefahren. Sogar einen Umzug in ein adneres Liefergebiet ging administrativ ganz gut über die Bühne.
Inzwischen bin ich dabei, nach einer Erhöhung um >15% den Lieferanten wiederum zu wechseln, bis jetzt läuft das Verfahren wieder ganz gut!
Godfred
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Auch ich habe meinen Stromanbieter zum 2. Mal gewechselt-ohne Problem!
Von best energy,jetzt bei GGEW
Allerdings bekam ich letzte Woche ein Schreiben von dem Monop. RWE,
sie wollten den Zählerstand, um die Abrechnung abschliessen zu können.
Obwohl ich best energy den Stnd. schon längst mitgeteilt habe,aber ich bin ja ein freundlicher Mensch. :wink:
Allerdings konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, was sie eigentlich von mir wollten,ich wüßte nicht dass ich mit \"rwe\" irgendwelche Verträge hätte!
Also Leute lasst Euch nicht einschüchtern ! Wechselt fleißig zu einem günstigeren Stromanbieter-Geiz ist immer noch Geil,und das Geld knapp!
PS. \"Warum wird eigentlich der Bund der Energieverbraucher nicht auch Stromanbieter\" ?
Was halten Sie davon? Bitte um rege Diskuss. Beteiligung.
Wolfgang Wobido
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hallo wolli,
wir waren in deutschland die ersten, die haushalten strom zum wechseln angeboten haben, den bunten strom. der war sogar ökologisch und günstig.
wir haben uns zurückgezogen, weil wir damit unsere anbieterunabhängigkeit verloren hätten und damit ein mitwettbewerber geworden wären, da gelten dann uwg und presserechtlich ganz andere dinge, dh unsere kritik an eon wäre dann ein rumhacken auf dem konkurrenten gewesen, aber auch finanziell und vom aufwand her ist es eng geworden, deshalb haben wir es eingestellt. wir überlegen aber, ob wir für unsere mitglieder nicht günstige konditionen irgendwo rausholen könnten, das wäre dann wirklich gut. wir sind dran.
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Bin auch grade dabei zu wechseln und habe ein paar Anftragen losgelassen (insbes. weil wir einen Doppel-Hausanschluss mit zweitem Zähler haben). Bisheriger Versorger hätte 1 Cent/KWh nachgelassen (Sonderkondition)- aber nur wenn wir einen Zähler ausbauen ließen :-( Das kostet dann mehr als die Einsparung...
EnergieAG hat sich schonmal saublöd angestellt...
Sukram
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Ich bin im März 2004 von der HEW (Vattenfall) zu EWS Schönau gewechselt und habe bis auf ein Abschiedsbrief von der HEW und ein Willkommensbrief von EWS nichts mitbekommen. Also alles reibungslos.
mfG. Cabello
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:(
Hallo! Ich bin schon zweimal gewechselt. Der Wechsel ging bisher immer problemlos. Vor einem Jahr bin ich nun zurück zu den regionalen Stadtwerken, weil dort die Preise am niedrigsten waren.
Bei meiner Jahresabrechnung mußte ich feststellen, dass ich einen anderen Tarif bekommen habe, als mir telefonisch mitgeteilt wurde bzw. was im Internet zu sehen war. Sowohl bei den Einheiten als auch bei der Grundgebühr langt man kräftig zu - ich zahle also 10% mehr als eigentlich vorgesehen.
Meine Beschwerdebriefe blieben bisher ohne Erfolg. Wer hat Erfahrung mit einer solchen Abzocke? Wechsler sollen wohl auf die Art und Weise weichgekocht werden um die Monopolstellungen nicht aufzuweichen!
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Zweimal gewechselt: Stadtwerke-Yello-Stadtwerke problemlos.
Ab 1.4.03 war nach Hochrechnung die Stadtwerke ca. 200 € im Jahr günstiger, da sie 10% Rabatt bei Mitgliedschaft im Energieclub angeboten haben. Dieser Tage festgestellt, das auch bei dem Erdgassondervertrag 10 % Rabatt eingeräumt werden aber nur in Verbindung Strom+Gas als \"Energiepaket\". das Paket wird seit Mitte 2004 angeboten. Wäre mit Anmeldung in diesen Tagen rückwirkend für 2004 noch möglich.
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Bin im Moment mitten im zweiten Wechsel. Der erste Wechsel von RWE nach Lichtblick war unproblematisch. Auch jetzt beim zweiten Wechsel von Lichtblick zu den SW Düsseldorf sieht alles problemlos aus. Es müssten viel mehr Verbraucher wechseln, um den Versorgern klar zu machen, dass bei Preiserhöhungen eine Kündigungswelle droht.
Gruß!
sun
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Ich bin im Sommer 2005 wieder gewechselt. Von EWS nach Vattenfall wegen Umzug.
Jetzt wird gegen jede Preiserhöhung Widerspruch eingelegt.
ich verbleibe
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Hallo,
mal DANK an die Forumsler, die mich heute überzeugt haben, dass es noch was anderes außer Yello gibt. Die Yello-Beratung war für mich sehr unzufriedenstellend und unterm Strich hätte ich knapp 8,00€ gespart.
Jetzt schiele ich mal zur GGEW und lasse mich überraschen.
:wink:
lG FM
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Bei mir war der Stromanbieterwechsel problemlos, aber eine Rechnung kam erst nach 18 Monaten. wir hatten vorher keine Kundendaten und keine Bankverbindung, konnten also nichts überweisen. Die Rechnung war dementsprechend hoch und die geforderte Ratenvereinbarung können wir nicht unterschreiben, weil wir mit monatlich 75 Euro für 2 Personen schon ziemlich hoch eingestuft sind.
Haben mittlerweile doch irgendwie unsere Schulden von 1300 euro auf 500 Euro abgebaut, GGEW droht uns aber immer noch mit einer Stromsperre.
Zudem kommen ständig Mahnungen über die 75 Euro, obwohl wir diese immer pünktlich zahlen. Sogar plus 25 Euro um den Schuldenabbau voran zu treiben.
Ich empfehle aufgrund dieser Erfahrung niemanden mehr zu einem Stromanbieterwechsel. Bei uns ist es halt ziemlich blöd gelaufen
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Hallo yvi,
ich will ja nicht meckern, aber Sie hätten ja auch was für die kommende Stromrechnung zurücklegen sollen, das war ja abzusehen, dass da mal ne Rechnung kommt, oder?
Ich selbst habe von den SW München zu Lichtblick gewechselt, klappte problemlos. Bei meinem späteren Umzug jedoch, haben die SWM ziemliche Probleme gemacht, und versucht, die Mitnahme meines Versorgers zur neuen Wohnung mit allen Mitteln zu torpedieren. Schließlich hab ich mich nicht einschüchtern lassen und die SWM haben irgendwann nachgegeben. Allerdings fordern sie heute (nach 3 Jahren) immer noch Mahn- und Inkassogebühren von 35 Euro, die ich aber als ungerechtfertigt ansehe und immer bestreite.
Jetzt habe ich grad die Unbilligkeit des Gaspreises eingewandt, weil ich sauer bin - auch wegen der erneuten Erhöhung zu 10/06 und wegen des immer noch fehlenden Wettbewerbs am Gasmarkt trotz der Versprechungen. Mal schauen, wie sich die SWM jetzt weiter verhalten.
Grüße,
sh
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Zweimal gewechselt: Erstes mal von den Stadtwerken Düsseldorf zu Yello ohne Probleme.
Jetzt bei Umzug zu den Stadtwerken Krefeld. Die Stadtwerke Neuss lassen sich Zeit mit der Freigabebestätigung, obwohl ich seit 1.11. bei den Stadtwerken Krefeld Kunde bin. Bin gespannt, was von SWNeuss noch kommt, ob ich den November an die zahlen soll.
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Ich habe im Jahr 2003 von der EnBW zur GGEW Bensheim gewechselt.
Die Bearbeitung hat ziemlich lange gedauert und ich musste nachhaken ob das noch was wird.
Der Wechsel hat dann aber geklappt und die Abrechnung erfolgte rückwirkend zum ursprünglich beantragten Wechseltermin.
Gruss,
ESG-Rebell
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Hallo keine Probleme beim wechsel: von den SSW Walldorf gewechselt zu Yellostrom und nach einem Jahr zu Flexstrom gewechselt. Der Einsparungseffekt war enorm.
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... zu Flexstrom gewechselt. Der Einsparungseffekt war enorm.
@gaskunde
wie ist denn deine Erfahrung mit Flexstrom?
hab hier gelesen sind ganz schöne Abzocker?
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... zu Flexstrom gewechselt. Der Einsparungseffekt war enorm.
@gaskunde
wie ist denn deine Erfahrung mit Flexstrom?
hab hier gelesen sind ganz schöne Abzocker?
Die Meinung kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, ich habe eine gute Erfahrung gemacht. Ich habe im letzten Jahr ab dem 1.März die Versorgung durch Flexstrom mit einem 7800 er Paket geordert, da unser Verbrauch in der Periode davor - Jahr 2005 - ca 7500 Kwh betrug.Der Preis pro Kwh bei Flexstrom betrug 12 Cent.
Bei meinem Hausversorger - Stadtwerke Walldorf - hätte ich 18,69 C. bezahlt.- Einspart habe ich dadurch, wenn ich die 7800 Kwh verbraucht hätte mehr als 400 €. Musste allerdings die Kosten für ein Jahr im Voraus zahlen.
Da aber am 1.7. ein Familienmitglied aus der Wohnung ausgezogen ist, das vorher nicht geplant war - Sohn Studium - ging der Verbrauch zurück auf ca. 6000 Kwh bis Ende Febr. 2007.
Das Vertragsangerbot von Flexstrom fürs Jahr 2007 war wiederum das 7800 er paket. Aber wegen dem o.g. Auszug unseres Sohnes ist der Verbrauch in Zukunft nieder sodaß ich mit einem Brief bei Flexstrom das kleinere Paket geordert5t habe, was auch einige Tage später per Brief bestätigt wurde.
Die Kosten belaufen sich jetzt für die Kwh auf 14,875 Cent; bei den Stadtwerken walldorf müsste ich 20,42 Cent fürs Kwh bezahlen.
Ich damit im Jahr 293 € und habe ine Preisgarantie für 12 Monate, bei den SSW kann sich der Preis jederzeit wieder erhjöhen.
Von Abzocke kann daher, so finde ich , nicht die Rede sein.
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Ich habe versucht zu einem neuen Anbieter zu wechseln. Wurde auch herzlichst willkommen. :D Aber Kurz vor Übername zum Termin, bekam ich vom neuen Anbieter eine Ablehnung, "Sie sind mit den Stadtwerken vertraglich gebunden, wir können sie nicht übernehmen". :?
Habe bei meinem alten Anbieter, höflichst um den angeblichen Vertag verlangt. Bekam aber leider nur mein Anmeldeformular in Kopie. Auch im Internet sind keine Vertragsbedingungen zu finden. Na ja ich versuche weiter zu wechseln, irgendwer will mein Geld schon haben. Vielleicht :idea: liegt es auch daran, das ich auch Gas von den Stadtwerken nehmen muss (Heizung, Warmwasser) und diese da die einzigen Anbieter sind.
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Erdgas Südsachsen GmbH gibt es bei uns noch. Aber auf die Idee zu denen zu wechseln bin ich noch nicht gekommen, die machen ja den gleichen Sch... önen Zauber, wie die Stadtwerke Chemnitz.
Liebe Grüße an alle,
Frau Post
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hallo,
gewechselt von
RWE - > Yello (1 Jahr) - > Stadtwerke Düsseldorf ( 1 Jahr)-> Felexstrom Gmbh jetzt im 2 Jahr
keine probleme bis auf MWSt Abrechnung bei Flexstrom (war als Business Kunde eingestuft)
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der scheinmarkt ist offen.
es darf gewechselt werden.
man sollte aber bedenken welchem multi man sein geld gibt.
die großen beherrschen den markt und setzten mit billigangeboten nur auf gewinnmaximierung.
um den markt zu beleben finde ich es wichtiger den alternativen anbietern den zuschlag zu geben.
http://www.greenpeace-energy.de/,
http://www.ews-schoenau.de/,
http://www.lichtblick.de
http://naturstrom.de/
setzten sich für wichtige alternativen und regenerierbare energie ein.
sie ermöglichen ein einfaches wechseln.
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Hallo Allerseits
Habe meinen Stromanbieter schon des öfteren gewechselt. Immer ohne Schwierigkeiten. Von Vorrauszahlungsangeboten und Strompaketen rate ich persönlich ab.
Vorrauszahlung problematisch wegen möglicher Insolvenz des Anbieters. Das Geld ist dann weg, und man zahlt dann beim Grundversorger nochmal.
Strompakete problematisch, weil wenn mehr verbraucht wird steigt der Strompreis rapide an, wird zu wenig verbraucht hat man Geld verschenkt.
Und wer steht schon am Zähler, um im richtigen Moment das Licht auszuschalten? ;)
Worauf man bei den Angeboten außer dem Preis noch achten sollte:
- ob der Anbieter eventuell eine Preisgarantie bietet (1 oder 2 Jahre sind
sehr gut)
- wie lang die Laufzeit bzw. Kündigungsfrist des Vertrages ist (1 oder 3
Monate sind sehr gut)
- Sich nicht von einem einmaligen Bonus blenden lassen, wenn z.B. keine
Preisgarantie und eine lange Vertragslaufzeit besteht.
Fazit es sollten viel mehr Leute Gebrauch vom Stromwechsel machen. Viele meckern über die hohen Preise, sind aber zum Wechseln zu bequem.
Und dabei ist es so einfach:
- Auf z.B. http://www.Verivox.de gehen, Strompreise anklicken, Postleitzahl und
Verbrauch eingeben und Angebote vergleichen
- Mit dem ausgewählten Anbieter in Verbindung setzen und der übernimmt
die ganze Ummeldung
- Das ganze geht auch telefonisch unter 0800-8080890
Gruß vom Alligator
Und auch wenn der Anbieter in Insolvenz gehen sollte, geht das Licht nicht aus, dann wird man wieder vom Grundversorger beliefert.
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Wir, die Mehrheit des kleinen Niederlausitzer Dorfes Mulknitz - http://www.mulknitz.com - sind vor ein paar Tagen zu einem Ökostromanbieter gewechselt.
Ein Zeichen soll es sein gegen die geplanten neuen Braunkohletagebaue, die uns und noch weitere 13.000 Menschen vertreiben würde.
Nun beziehen mehr als 3/4 aller Haushalte bei uns keinen Strom mehr, der aus Braunkohle gewonnen wird.
Nach Vorbereitungen war der geschlossene Wechsel am gleichen Tag kein Problem.
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Bin von RWE nach YELLOW gewexelt. Ohne Probleme. Macht zwar net viel aus, aber naja. Yellow erhöht ja auch...
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Hallo,
3 Nachbarn zum Wechsel bewogen, jeweils von RWE nach Stadtwerke Düsseldorf!
keine Probleme!
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Bin im Nov. 2003 zu GGEW Bensheim gewechselt (Wahltarif 1 bzw. 2).
Der Tarif ist heute noch im bundesweiten Vergleich auf Platz 10 (kurz hinter den Vorauskassetarifen), wird aber leider nicht mehr bundesweit angeboten.
Der Wechsel verlief zunächst stockend - monatelang passierte nichts.
Schliesslich wurde aber GGEW rückwirkend zum gewünschten Zeitpunkt neuer Lieferant.
Gruss,
ESG-Rebell.
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Wir sind zum 1.2.2008 von EWE X( zu 1-2-3 Energie :) gewechselt. Es hat alles reibungslos geklappt. Wir wurden per Mail bei jeder Aktion informiert. Sogar per Telefon waren Die zu erreichen.
Gruß
Dede
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Im Sept. 2007 zum bedeutend günstigeren Festpreis (1 Jahr) problemlos gewechselt zu Flex.
Gruss
FM
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Hallo zusammen,
gern nehme ich an der Umfrage teil, denn ich war ein Skeptiker, was das Wechseln angeht und habe daher bis vor Kurzem gewartet.
Aber ich habe gewechselt. Es war alles super unkompliziert.
unter http://www.schwarz-sparen.de war das ganz einfach. Zudem finden sich auf deren Seite auch nützliche Tipps.
Ich habe zu Ökostrom gewechselt und es geht mir sehr gut dabei, auch wenn ich keine Kosten spare in dem Sinne, dafür spare ich Energie, indem ich z.B. Energiesparbirnen verwende.
Bisher hab ich noch Strom und das Licht brennt genauso hell.
Es tut mir für die leute leid, die schlechte Erfahrungen machen mussten und sich deshlab nicht trauen einen erneuten Wechsel durchzuführen. Aber ich drück die Daumen.
Also, C you. :)
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Hallo !
Habe zum 01.02.2008 von der Entega zur GGEW gewechselt.
Alles bestätigt und so weit o.k.
Nur warte ich noch immer auf meine Schlussrechnung von der Entega
und auf die Mitteilung Abschlagsplan der GGEW.
Die GGEW argumentiert, dass die Schlussrechnung der Entega erforderlich sei.
Den Zählerstand haben sie schon.
Doch nicht so unkompliziert, wie angepriesen....
Naja, warten wir´s ab
ann_yara
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Guten Morgen,
habe gewechselt zum 01.02.2008 von der EVI Hildesheim zu den Strommixern (Ökostrom).
Beantragt hatte ich den Wechsel Anfang Dezember letzten Jahres, der Wechsel an sich verlief reibungslos.
Aber:
Interessant ist, dass ich keine Kündigungs- oder Wechselbestätigung von der EVI bekommen habe, sondern lediglich eine Ablesekarte mit dem Betreff \"Anbieterwechsel\" und der Aufforderung, zum 31.01.2008 den Zählerstand abzulesen. Kein Bedauern, dass sie mich als Stromkunden verlieren, kein Schreiben, aus dem hervorgeht, dass sich ab dem 01.02. der Gesamtabschlag wegen Wegfall des Stroms um xx € reduziert, und es gab zunächst auch keine Strom-Endabrechnung!
Diese habe ich später (Ende März) angefordert, um sicher zu gehen, dass der Wechsel auch aus Sicht der EVI vollzogen ist. Und tatsächlich, die Endabrechnung Strom kam, allerdings mit einem fehlerhaften Nachzahlungsbetrag (Abschlagzahlung im Januar wurde nicht berücksichtigt). Ich reklamierte und bekam die Antwort, sie können das erst in der Jahresendabrechnung 2008 korrekt berücksichtigen, und boten mir eine Storno dieser Rechnung an. Habe ich natürlich angenommen.
Tja, ich hatte es gut gemeint, aber wenn die meine Nachzahlung für Strom erst am Jahresende haben wollen... meinetwegen.
Die monatliche Überweisung des Gesamtabschlags hatte ich sicherheitshalber von vornherein ab 01.02.08 eigenmächtig (mangels Vorgabe der EVI) um den Stromanteil gekürzt (und auch entsprechend den Verwendungszweck).
Ich denke, die spekulieren in diesem Fall tatsächlich darauf, dass ein Kunde zumindest erst einige Monate später bemerkt, dass er ja zuviel Abschlag gezahlt hat...
Mein Urteil also bezüglich des Wechsels:
Strommixer: Note 1
EVI Hildesheim: Note 4-5
Grüße
Wusel
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Anfang des Jahres habe ich von Yello zu E-wie-Einfach gewechselt. Alles hat termingerecht und reibungslos funktioniert.
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Hab\' Ende 07 von Yellow zu FlexStrom gewechselt - NIEEEEEEEEEEE wieder!!!
Strom \"läuft\" weiter - nur - von wem???
Landet wohl vor Gericht!
Dank Lastschrift-Rückgabe habe ich wenigstens meine Kohle wieder!
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Ich bin über Verivox bei Trianel Energie im Tarif \"Hallo Spar!\"gelandet. Absolut problemloser Wechsel, ein Jahr Preisgarantie, keine Vorauszahlungen, guter Service.
Einen Tarif mit Vorauszahlungen würde ich eh nie nehmen, siehe mein Vorschreiber. Dem kann ich nur empfehlen, mal mit Verivox zu telefonieren, das klappt eigentlich gut. Verivox ist im Prinzip auch nicht der Vermittler, sondern der \"Preisvergleicher\".
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Hi - kann nur meine Erfahrung weitergeben:
NIEMALS für 1 ganzes Jahr bezahlen - schon gar nicht per Überweisung!
Lastschrifteinzug für 1/4 Jahr ist o.k. - sollte aber auch nur der HAUCH eines Problemes auftreten - RÜCKGABE wegen WIDERSPRUCH ist INNERHALB von 6 WOCHEN möglich!!! - NAGELT die \"Herrschaften\" fest, bombardiert sie mit Email und Fax! - SPEICHERT ALLE Email dauerhaft und druckt die Fax-Sendeberichte aus.
Setzt ihnen eine Frist, die gerade noch ausreichend für die Rückgabe der Lastschrift ist!!
Schaltet einen Anwalt ein - der klärt auch ab, ob evtl. eure Rechtsschutz-Versicherung für die Kosten aufkommt. -
Schaltet ihn RECHTZEITIG ein - denn irgendwann kommt evtl. (wahrscheinlich) der \"ortsansässige\" Stromnetzbetreiber und verlangt Geld.
Und das kann SEHR teuer werden!!!!
(Z. B. knapp 400 Euro für 3 Monate gegenüber ca. 200 Eurofür 1 Monat.)
Ebenso wie FlexStrom ist auch VERIVOX für MICH gestorben und absolut indiskutabel! -
Wenn ihr euch die Zeit nehmt und verschiedene Internet-Foren \"durchsucht\", werdet ihr auf bereits vor ca. 3 Jahren entstandene GERÜCHTE über FlexStrom/Verivox stossen.
MEIN Fazit: wegen 200 Euro pro Jahr wechsel ICH NIE WIEDER, wenn ich mit meinem alten Stromversorger zufrieden bin!
Wenn das Kapitel abgeschlossen ist, folgt der Rest meines Erfahrungsberichtes.
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Natürlich ist Verivox das \"NUR\" - wie viele Andere.
Aber offenbar sind einige dieser PREISVERGLEICHER sich nicht der Verantwortung bewusst, die sie damit haben!!!
Ich habe MEHRERE dieser unabhängigen Preisvergleicher, bei denen FlexStrom quasi an 1. Stelle steht, mit meinem Erfahrungsbericht kontaktiert - KEINE REAKTION!
Der \"Spezialist der Ignoranten\" scheint Verivox zu sein.
Eine direkte NEGATIV-Bewertung ist von vornherein ausgeschlossen!
Woran liegt es, dass etliche Erfahrungsberichte \"... aus juristischen Gründen ...\" gekürzt werden?
Schreibt man einen \"Fortsetzungsbericht\" über seine Erfahrungen, erhält man eine \"Empfangsbestätigung\" - dieser wird aber anscheinend nicht veröffentlicht.
MEIN Fazit: Trau - schau - wem! NIE WIEDER: Flexstrom UND Verivox!!!
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Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls mit einem Billiganbieter, da dieser auch Festbeträge für sehr große Zeitintervalle verlangt hat und dann gabe s Probleme mit der Lieferung, weswegen ständig neue Nachzahlungen ins Haus flatterten. Deshalb bin ich auch wieder zu meinem alten Anbieter der Süwag zurückgekehrt und kann mich seitdem wieder auf guten Service und kompetente Kundenberatung verlassen.
Der Rückwechsel funktionierte auch ohne Probleme. Seither kann ich mich auf einen monatlich stabilen Abschlag verlassen.
Mein Fazit lautet demanch ebenfalls: nie wieder Billiganbieter. Letztenendes kam ich nicht günstiger davon als bei der Süwag. Aber die haben mir wenigstens eine umfassende Energieberatung geboten und mir und meiner Familie den passenden Tarif ausgesucht. Außerdem konnte ich dort auch jemanden über Kundenhotline erreichen ohne horrende Summen zu investieren.
Für mich zählen nun Zuverlässligkeit und guter Service mehr als die wilden Preisversprechen der Billigkonkurrenz.