Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepolitik => Erneuerbare Energie => Thema gestartet von: Netznutzer am 30. Juli 2016, 22:49:14

Titel: In Deutschland dreht sich der Wind gegen die Windkraft
Beitrag von: Netznutzer am 30. Juli 2016, 22:49:14
http://www.welt.de/wirtschaft/article157308299/In-Deutschland-dreht-sich-der-Wind-gegen-die-Windkraft.html

Niemand von denen, die ein oder mehrere Windräder aufstellen, interessiert sich für's Klima, es geht nur ums eigene Portemonnaie. Die Allgemeinheit zahlt brav, und hat sich längst, wie der Artikel eindrucksvoll belegt, den Ökodiktatoren unterworfen, bis hin zu den "ver*****ten" Kommunalpolitikern, denen man etwas von Mehrsteuereinnahmen versprochen hatte.

Erfolgsstory EEG, immer dran denken.

Was sagte Hr. Gabriel vor seiner letzten "Reform" des EEG?! Er sorgt für die Verringerung des Durchschnittspreises signifikant, so dass die Verbraucher entlastet werden. Stattdessen sorgt er dafür, dass nächstes Jahr die Umlage auf mehr als 7 ct/kWh steigen wird.

Es wird einem immer leichter gemacht, den Politikern Denkzettel zu verpassen, in welcher Form auch immer.

Gruß

NN
Titel: Re: In Deutschland dreht sich der Wind gegen die Windkraft
Beitrag von: userD0010 am 06. August 2016, 17:17:42

Erfolgsstory EEG, immer dran denken.

 "Reform" des EEG?! Er sorgt für die Verringerung des Durchschnittspreises signifikant, so dass die Verbraucher entlastet werden.

Immer daran denken:  Herr Gabriel wäre neben weiteren sog. Politikern in einer Neuauflage des bekannten Spielfilms :DENN SIE WISSEN NICHT,WAS SIE TUN ! sowohl in der Hauptrolle, aber auch in Nebenrollen geeignet.

Hat zwar mit dem aktuellen Thema nichts zu tun, aber man erinnere sich an Frau Schavan, Frau Hinz u.a.  Fälscher, Trickser.