Forum des Bundes der Energieverbraucher

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Gas (Allgemein) / Gasverbrauch
« Letzter Beitrag von Welde Günter am 08. Oktober 2023, 14:00:59 »
hallo, wenn ich den Gasverbrauch meines Nachbarn : 4qm die Woche und nur Warmwasser (Sommer) mit meinem vergleiche; 16qm pro Woche dann stimmt doch etwas nicht zumal der Nachbar öfters duscht z.B.Gilt jeweils für zwei Personen.
72
Geheimsache / Re: Emailversand übers Forum funktioniert derzeit nicht
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 27. September 2023, 15:55:22 »
Hallo Forenuser,

der Emailversand übers Forum funktioniert wieder. Die in der Aktivierung festhängenden Neuregistrierungen haben eine Erinnerungsmail für die Aktivierungsbestätigung erhalten.

Schönen Herbst wünscht

DieAdmin
73
Geheimsache / Emailversand übers Forum funktioniert derzeit nicht
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 04. September 2023, 10:11:06 »
Hallo Forenuser,

der eine oder andere hat es vielleicht bereits bemerkt, dass der Emailversand übers Forum derzeit nicht funktioniert. Das betrifft unter anderem auch den Registrierprozess.

Da ich nicht weiß, wann der Fehler behoben wird und zumindest die Registrierung abgeschlossen werden kann, bitte ich die Neuregistrierten eine Email an info@energieverbraucher.de für die Aktivierung zu schicken. Diese wird an mich weitergeleitet. Dann aktiviere ich den User manuell.
Bitte von der Email-Adresse aus versenden, welcher hier bei der der Registrierung angegeben wurde.

Danke fürs Lesen und einen schönen Spätsommer wünscht

DieAdmin
74
Strom (Allgemein) / VERSCHOBEN: Strom- und Gaspreise, Widerspruch §315 BGB
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 21. August 2023, 10:13:25 »
75
Grundsatzfragen / Strom- und Gaspreise, Widerspruch §315 BGB
« Letzter Beitrag von Cremer am 21. August 2023, 10:05:54 »
Hallo, hatte jetzt hier länger leider nichts mehr gepostet.

Die Stadtwerke haben jetzt z.B. nur noch einen Stromtarif. Kann man da Widerspruch §315 einlegen?
Nach mündlicher Auskunft eines Anwaltes wäre dies nicht möglich da diese Tarife Grundtarife seien und „gesetzlich vereinbart sind“
Es wird nur momentan ein Tarif angeboten, keine Sondertarife.
76
Hallo FCKBEV,

der BGH gibt seine Entscheidung erst am 27.07.2023 bekannt:

https://www.musterfeststellungsklagen.de/bev

77
Flüssiggasbörse / Re: Günstige Energiepreise: Flüssiggasbörse des Vereins
« Letzter Beitrag von Jogi14 am 19. Juni 2023, 15:02:23 »
Habe gerade mein Flüssiggas für die nächste Heizperiode bekommen (123-flüssiggas.de). Literpreis Brutto: 56,1 ct/l. Macht bei 7,17 kWh/l einen Preis von 7,82 ct/kWh. Geht eigentlich.
78
Weiß jemand wie am 15.06.2023 die Verhandlung am BGH gelaufen ist?
79
Geheimsache / Neues Theme (Layout) für den mobilen Besuch
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 16. Juni 2023, 08:16:22 »
Da über verschiedene Endgeräte, im Besonderen auch den mobilen, der Besuch des Forums erfolgt, wurde es notwendig ein dafür optimiertes Theme (Layout) zu integrieren. Als Standard ist nun das Theme "Flexive" geschaltet. Ein weiteres Theme ("Morning") steht den registrierten Nutzern dieses Forums zur Verfügung. Auch das bisherige "Curve" kann man auswählen, wenn man es weiterhin nutzen möchte.

Wer nicht das neue Standard-Theme nutzen möchte, kann dies in seinen Profil-Einstellungen ändern. Die Einstellung für das gewünschte Layout (Theme) kann man unter Profil -> Design & Layout -> Bei Aktuelles Theme auf ändern einstellen.

Noch ein Tipp falls das Login nach der Umstellung auf das neue Standardtheme nicht klappt: Bei "Sitzungslänge in Minuten" ein Zahl eingeben oder ein Häkchen bei "Immer eingeloggt bleiben" setzen. Da dürfte dann das Login klappen.  :)

Viel Spaß mit dem neuem Aussehen wünscht

DieAdmin

80
Strom (Allgemein) / VERSCHOBEN: Erfahrung mit Energiegut
« Letzter Beitrag von DieAdmin am 05. Juni 2023, 08:17:26 »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz