Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreis steigt zum 01.10.08 um 1,06 Ct/ kWh  (Gelesen 5556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreis steigt zum 01.10.08 um 1,06 Ct/ kWh
« am: 17. Juli 2008, 19:36:36 »
Gaspreiserhöhung zum 01.10.08 um 1,06 Ct/ kWh

Zitat
\"Bei allen Bauchschmerzen, die wir dabei haben, ist die Anhebung unumgänglich\", sagte Wolfgang Schmidt (SPD). Die Werke müssten die \"exorbitante Preissteigerung\" des Vorlieferanten an die Bürger weitergeben. Er wisse, dass damit bei vielen Kunden die Schmerzgrenze erreicht sei, sagte der Sozialdemokrat. Aber die Stadt sei auf den Stadtwerke-Gewinn von fünf Millionen Euro im Jahr angewiesen, um die öffentlichen Aufgaben zu erfüllen.

Das ist mal eine ehrliche Begründung.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz