Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreiserhöhung zum 01.08.08 um 0,70 Ct/ kWh  (Gelesen 4170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreiserhöhung zum 01.08.08 um 0,70 Ct/ kWh
« am: 16. Juli 2008, 12:44:29 »
Gaspreiserhöhung zum 01.08.2008 um 0,70 Ct/ kWh

Zitat
Die Haushalte in der Gemeinde Grefrath müssen sich auf kräftig steigende Gaspreise einstellen. Die Gemeindewerke erhöhen ihren Verbrauchspreis zum 1. August dieses Jahres um 14 Prozent, das sind 0,7 Cent mehr je Kilowattstunde.

Das teilten die Versorger jetzt fristgerecht sechs Wochen vorher ihren Kunden in der Niersgemeinde mit.

Für einen durchschnittlichen Familienhaushalt mit einem Gasverbrauch von 27 000 Kilowattstunden macht das nach Auskunft der Werke eine Mehrbelastung von knapp 200 Euro im Jahr aus. Zuletzt war der Gaspreis zum 1. November angehoben worden.

Offline mykrisch

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 16
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Gaspreiserhöhung zum 01.08.08 um 0,70 Ct/ kWh
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 10:51:27 »
Hallo RR-E-ft,

vielen Dank für die Info! Ich habe natürlich auch so ein Schreiben gekriegt. Bis jetzt hatten wir echt Ruhe und zahlen nach wie vor die 4,50 netto und nach der einstweiligen Verfügung letztes Jahr keine weiteren Vorfälle..
Ich hatte die Information mit der Erhöhung unserem Anwalt geschickt mit der Bitte um Rückmeldung was ich tun soll. Erneut widersprechen. Leider habe ich es aus den Augen verloren und bis heute ist nichts passiert.
Meine Frage, kann ich jetzt noch widersprechen, oder ist die Frist abgelaufen. Und soll der Widerspruch ggfs erneut mit §315 gemäss Musterschreiben erfolgen?
Falls es zu spät ist, werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müsse, nachzahlen und den neuen Preis auch, oder?

Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfestellung!
Lieben Gruß

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz