Ein Protokell gibt es leider nicht von den Zählerständen. Das hat unser Vermieter versäumt zu machen und ich hab an sowas leider nicht gedacht.
Unser Vormieter hatte sich nicht abgemeldet bei der EWV und ich habe quasi auf seinen Vertrag weiter geheizt. Die EWV schickte Rechnungen an unsere Adresse aber auf dem Namen vom Vormieter. Dies Post ging immer an die EWV zurück, bis schließlich ein Mitarbeiter persöhnlich bei mir erschien. Man muss aber dazu sagen das mein Vormieter auch in der Zeit als er hier gewohnt hat keine einzige Rechnung der EWV zahlte.
Die detailierte Kostenaufstellung gilt nur über den Zeitraum in dem ich hier gewohnt habe. Ich teilte der EWV die m3 vom Monat Februar (es war ja sehr kalt zu dem Zeitpunkt) mit.
Die rechnerische Kostenaufstellung von 6 Monaten liegt nun diesen m3 wert zugrunde. Das heißt sie berechnen mir Werte die ich im kalten Winter verbraucht habe auch auf alle Sommermonate.
Frage: Dürfen die das?
?
Mittlerweile habe ich aber herausgefunden das anscheinend die Wohnung im allgemeinen anscheinend sehr teuer ist.
Ich habe in Winter als es sehr kalt war in 14 Tagen 1237 kWh verbraucht. Die Wohnung ist 60m2 groß (1 Person). Ich habe nur das Wohnzimmer Abends geheizt (18m2 groß). Ab und an mal die Küche (11m2) und das Schlafzimmer (12m). Badezimmer habe ich nie geheizt. Warmes Wasser hab ich ganz normal verbraucht, also bin nicht 10mal am Tag duschen gegangen :tongue:
Frage: Ist das normal oder teuer?