Energiepreis-Protest > Baden-Württemberg

Kommunen proben den Alleingang

(1/1)

kamaraba:
Regionalwerk Bodenseekreis
Sieben kleinere Gemeinden im Bodenseekreis wollen sich mit der Preispolitik der Energieversorger nicht länger abfinden und sind selbst aktiv geworden.

tangocharly:
Und zu diesen \"Alleingängen\" muß man auch wissen, dass hier die Technischen Werke Friedrichshafen (TWF) mit 48% beteiligt sind, die sich in einem Vorlieferantenverbund hinter der GVO (Gashandelsgesellschaf mbH) und dem Zweckverband Gasversorgung Oberschwaben befinden (Geschäftsbericht 2007, S. 29). Diese wiederum weisen Verbindungen zu den Technischen Werken Schussental (TWS) in Ravensburg auf.

Und wenn die alle ihr Gas (samt TWS und TWF) nicht weiterhin bei der GVS, sprich EnBW/Eni, einkaufen  -  oder will man dort den Gaskunden weismachen, dass mit den vergleichsweise geringen Mengen (ohne TWS und TWF) von dort aus, das Spiel der \"Global Players\" allein gespielt werden könne ?

Netznutzer:
... und will man den Leuten weiterhin weismachen, dass die 20.000.000 € eingesetztes Kapital ohne Rendite im Vertrieb (wo das Geld verdient wird) -Ziel schwarze Null-, und somit der Gewinn ausschliesslich aus dem Netzbetrieb im Rahmen der Anreizregulierung bei rückläufigen Erträgen verdient wird????

Gruß

NN

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln