Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Probleme Wechsel /Problem bei Netzbetreiber  (Gelesen 6258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Piet

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.aan-forum.de
Probleme Wechsel /Problem bei Netzbetreiber
« am: 02. Juli 2008, 20:53:12 »
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin im richtigem Forum....
Es gibt viele Postings über Wechsel, aber ich glaube ich habe einen Sonderfall.

Ich plante einen Wechsel Von EON auf EwieEinfach.
Klappte zuerst auch, habe die Kündigung zum 31.12.2007 von EON bekommen. Und das wars.
Viele Nachfragen bei EwieEinfach und ich wurde immer wieder getröstet.
Laut EWieEinfach hängt es mit dem Netzanbieter (Stadtwerke Wolfhagen) zusammen. Zitat aus einem Schreiben der EWieEinfach: \"...leider verzögert sich die Lieferaufnahme, denn wir haben von ihrem Netzbetreiber noch keine Rückmeldung auf den in Ihrem Auftrag vorgenommenen Lieferantenwechsel erhalten\".

Tja, da stehe ich nun. Ich werde morgen mal die Stadtwerke anrufen und mal hören was die dazu sagen.

Jetzt mal meine generelle Frage: werde ich Chancen haben das mir der Verlust erstattet wird? Ich denke das ich von EON eine Nachzahlung zu deren Tarifen bekomme oder?
Immerhin warte ich schon seit 7 Monaten darauf und ich zahle seit 7 Monaten kein Strom mehr!
Ich habe mal was von einer 6-wöchigen Bearbeitungfrist gehört.

Vielleicht hat jemand die ein oder andere Info für mich.

Ich danke euch. :)

Grüße
Piet

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Probleme Wechsel /Problem bei Netzbetreiber
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008, 22:35:28 »
@Piet,

haben Sie eine Bestätigung von E wie einfacherhaltern?

Wenn ja, sind Sie bei diesem Versorger angenommen.

Alles andere gibt sich dann.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Capo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Probleme Wechsel /Problem bei Netzbetreiber
« Antwort #2 am: 03. Juli 2008, 10:51:42 »
@Piet,

wir haben in Rheine mit einer Gruppe von ca. 50 Leuten den Wechsel zu E-wie-einfach mit einer Preisgarantie von 2 Jahren angestrebt.
Hier in Rheine gab es Wechselprobleme die man nicht immer dem neuen Stromlieferanten E-wie-einfach anrechnen darf. Auch die Stadtwerke hat fleißig daran gearbeitet, dass ein Wechsel nicht immer reibungslos zustande kam. So wurden z. B. Kündigungen, die von E-wie-einfach für den Verbraucher vorgenommen wurden, vermutlich von den Stadtwerken nicht fristgemäß bestätigt. Somit gab es keine Netzfreigabe und ein Wechsel kam zum gewünschten Termin nicht zustande.
Für den Verbraucher war dies nicht sofort erkennbar und man bekam von den Stadtwerken nur die Auskunft, dass noch keine Kündigung vorliege.

Leider gibt es bei E-wie-einfach nur eine Angebotsgarantie von 6 Monaten. In dieser Zeit muss der Vertrag laufen. Ansonsten verfällt die 2 Jahresgarantie auf den günstigen Preis vom Abschlussdatum und man berechnet den neuen aktuellen Preis.

Bis dann..
Capo

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz