Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreise steigen weiter  (Gelesen 5473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreise steigen weiter
« am: 20. Juni 2008, 16:39:54 »
Gaspreise steigen weiter

Die Ölpreisbindung:

Zitat
Zum 1. September erhöht das Unternehmen den Gas-Arbeitspreis um 0,75 auf 6,0 Cent pro Kilowattstunde.

Zum 1. April 1999 senkten die Stadtwerke den Gaspreis um 0,4 Pfennig auf damals 3,82 Pfennig/kWh (Jahresverbrauch 25.000 kWh). Danach gings’s fast nur in eine Richtung. Drei Jahre später waren es schon 3,9 Cent/kWh und am 1. Januar 2006 genau 4,7 Cent/kWh. Noch im gleichen Jahr war mit 5,0 Cent/kWh eine weitere Erhöhung fällig, bevor der Preis kurzzeitig auf 4,8 Cent/kWh fiel.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz