Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

\"faulheit\" der geschäftsführer

<< < (3/3)

Lothar Gutsche:
@ESG-Rebell

\"Wie die Endverteilerin EnBW Gas GmbH wohl glaubhaft machen will, sie habe sich um Kosteneinsparung bemüht, obwohl sie selbst so wie ihre Vorlieferantin GVS GmbH Teil des EnBW AG Konzerns sind und beide Unternehmen direkt von einem Mitglied des EnBW AG Vorstands kontrolliert werden!

Fast bin ich geneigt, meinen Versorger förmlich um eine Zahlungsklage zu bitten\"

Es gibt bereits einen entsprechenden Rechtsstreit zwischen der GVS und der E.ON Ruhrgas AG. Im Geschäftsbericht 2007 der E.ON Ruhrgas AG heißt es unter \"Rechtliche Risiken\" auf Seite 65:

\"In einem weiteren Schiedsgerichtsverfahren zwischen E.ON Ruhrgas und einem ihrer Kunden, der Gasversorgung Süddeutschland GmbH, verlangt E.ON Ruhrgas auf Basis der vertraglich vereinbarten Preisrevisionsklausel Preiserhöhungen. Die Gasversorgung Süddeutschland GmbH verlangt ihrerseits Senkung der Gaspreise.\"
(Quelle: http://www.eon-ruhrgas.com/cps/rde/xbcr/SID-3F57EEF5-60F433C4/er-corporate/EON_07_Jahresbericht_D.pdf)

Interessanterweise streitet sich E.ON Ruhrgas laut den eigenen Geschäftsberichten in zwei weiteren Schiedsgerichtsverfahren bereits seit Jahren mit norwegischen und niederländischen Erdgaslieferanten um die Bezugspreise.

Viele Grüße
Lothar Gutsche

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln