Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Anbieterwechsel  (Gelesen 3156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toml

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Anbieterwechsel
« am: 11. Dezember 2007, 20:29:01 »
Wie kann es sein das ein Anbieterwechsel nur zu einem Anbieter möglich ist, und dieser auch noch genau 1 Cent billiger ist . Wo sind die anderen Anbieter und die möglichkeit dahin zu wechseln.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Anbieterwechsel
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 12:47:58 »
@toml

Was sollen denn diese polemischen Fragen hier im Forum zu den Grundsatzfragen? Siehste doch selbst, was alles möglich ist.

Auf dem weiten Wärmemarkt soll es einen bunten Reigen von Anbietern mit einem ganzen  Füllhorn voller bunter  Angebote geben, meint der VIII. Zivilsenat des BGH. Wie ist es nur möglich. Ggf. da mal anrufen und nachfragen, was los ist.

@Evitel2004

Ggf. verschieben in die Rubrik \"Jokes\".

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Anbieterwechsel
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 14:16:55 »
Also in die \"Grundsatzfragen\" gehört der wirklich nicht, da diese vorgesehen sind für grundsätzliche Fragen zur Aktion \"Energiepreise-runter\"

@Toml, da Sie leider nicht geschrieben haben, obs um Strom oder Gas geht, kann ich auch nicht in die jeweilige allgemeine Kategorie verschieben.

Da es auch einen Aufruf zum Wechseln von den  Verbraucherverbänden gibt, wäre evtl der \"Widerstand/Protest\" (in Energiepolitik) möglich

@Herr Fricke,

warum in die \"Jokes\"?. Wenn ich bei Gas solche Vergleiche anstelle und nicht den Filter aktiviere (4 Große und Familienangehörige) krieg ich auch eine gewisse Vielfalt, aber keine bunte ;)
Ich könnte zur Ohra Hörselgas wechseln  :D

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Anbieterwechsel
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2007, 15:23:47 »
@Evitel2004, nach dem Winter kommt der Frühling, dann wird es wieder bunter.

Bei diesen vielen Gesetzesnovellierungen sollte doch bald auch der Wärmemarkt für jeden Forumsteilnehmer sichtbar werden. Beim BGH wurde er ja schon in diesem Sommer ausgemacht. Auch der letzte gebundene Heizungsgasverbraucher soll davon profitieren. Wenn er es immer noch nicht sieht, muss er sich halt mal die asymmetrische Substitution vor Augen halten.

Leider kein Witz.  X(

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Anbieterwechsel
« Antwort #4 am: 15. Juni 2008, 12:32:44 »
Auch kein Witz. Es ist doch etwas dran an der Substitution auf dem Energiemarkt.  Nach einer dpa-Meldung funktioniert das immerhin in der Türkei. Dort ersetzen jetzt Esel den teueren Sprit. Allerdings mit ähnlichen Folgen, die Preise für Esel haben sich verdoppelt. Von den Haferpreisen wurde leider nichts gemeldet.
    Wegen der stark gestiegenen Spritpreise tauschen immer mehr türkische Bauern ihre Traktoren gegen Esel ein. In der Provinz Yozgat in Anatolien habe sich die Zahl der Tiere binnen eines Jahres auf 4410 fast verdoppelt, berichteten Medien. Auch der Preis für einen Esel sei von etwa 50 Türkischen Lira (knapp 26 Euro) auf bis zu 350 Lira gestiegen.

    \"Wegen der Preise lasse ich meinen Traktor stehen, den ich seit 20 Jahren benutze. So machen es alle\",
    zitierten Zeitungen einen Landwirt.

    In der Türkei kostet der Liter Diesel derzeit 1,60 Euro.
    [/list]Die langfristigen Auswirkungen auf die CO2-Bilanz und das globale Klima  müssen noch untersucht werden.    :D
    Leider funktioniert das in Indien und China nicht, da passiert das Gegenteil³ !   :(
    ... und bei uns? Wir könnten uns ja auch wieder Esel anschaffen. Sollen die Bauern jetzt schon mal auf Hafer umsteigen?  :]

     

    Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz