Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Vertragskündigung durch EVM  (Gelesen 4530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline plantoy

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Vertragskündigung durch EVM
« am: 15. Juni 2008, 17:30:30 »
Hallo Mitstreiter,

wahrscheinlich wie viele anderen auch habe ich von der EVM ein Schreiben mit den Preisänderungen erhalten. Mir wurde daring mitgeteilt, dass der bisherige Vertrag (ich habe einen Sondervertrag seit 15.10.2003) nicht fortgesetzt werden könne.

Man empfiehlt mir drigend den Abschluss eines neuen (Sonder)Vertrages ansonsten erfolgte die Versorgung über die allgemeine Grundversorgung.

Darüber versucht die EVM offensichtlich Druck zum Abschluss eines neuen Vertrages zu machen mit deutlich schlechteren Konditionen. Ich vermute, dass über diesen Weg die höheren Preise legitimiert werden sollen. Andere Konditionen (z.B. Kündigungsmöglichkeiten) verschlechtern sich ebenfalls.

Unklar ist für mich, ob die EVM den Vertrag tatsächlich kündigen kann (meines Wissens nach nicht, der bestehende Vertrag dürfte nur von mir gekündigt werden, sonlange ich meine Vertragspflichten einhalte).

Geht es anderen Mitstreitern auch so? Wie ist die Rechtslage?

Gruß

Plantoy

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz