Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Heimische Gasproduktion  (Gelesen 6809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Heimische Gasproduktion
« am: 13. Juni 2008, 20:39:24 »
Heimische Gasproduktion
Oettingers letztes Wort
An alle Sesselpuper   :D
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline marten

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 250
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Heimische Gasproduktion
« Antwort #1 am: 14. Juni 2008, 10:17:26 »
Da müsste noch einer eine Kleinstbiogasanlage für die heimische Toilette entwickeln, und mit jeder Sitzung wäre man sein eigener Gaslieferant. :D :D :D :D
Und wenn man eine grosse Familie hat, reichts vieleicht für die Selbstversorgung :D :D :D :D

gruss

marten

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Heimische Gasproduktion
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008, 10:52:16 »
Zitat
Original von marten
Da müsste noch einer eine Kleinstbiogasanlage für die heimische Toilette entwickeln, und mit jeder Sitzung wäre man sein eigener Gaslieferant. :D :D :D :D
Und wenn man eine grosse Familie hat, reichts vieleicht für die Selbstversorgung :D :D :D :D
    @marten, da würde ich aber doch lieber mit dem Landtag von B-W beginnen und den Vorschlag des MP ergänzen. Den ganzen \"BIO-\" und \"ÖKO\"-Abfall dazu und alleine die Menge und Qualität verspricht da erheblich mehr Gas. Nachdem Neckarwestheim I jetzt trotz EnBW-Widerstand laut BM Gabriel vom Netz muss ist dringend Ersatz zu schaffen. Mit den Kohlekraftwerken wird es ja auch nichts.   :evil:

    Gaskraftwerke werden auch abgelehnt
siehe hier

Vielleicht reicht es jetzt  wenigstens für eine große Biogas-Anlage in Stuttgart neben dem Landtag: siehe hier [/list]

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Heimische Gasproduktion
« Antwort #3 am: 14. Juni 2008, 20:38:05 »
In Karlsruhe wollen die Stadtwerke demnächt \"eine Art Biogas\" ab Herbst liefern. Möglicherweise wird hier auch nach dem \"Oettinger Prinzip\" der Mist, den der Gemeinderat ständig verzapft umgewandelt.  :D
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz