Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Treuebonus -Angebot  (Gelesen 7985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Apollo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Treuebonus -Angebot
« am: 12. Juni 2008, 15:22:37 »
Von der Mainova kam ein Schreiben mit dem Angebot eines Treuebonus, den man sich bis 31.07.08  sichern könne? Dazu sei eine Verlängerung des Erdgasiefervertrages \"Mainova Erdgas Business Eco\" um bis zu drei Jahren notwendig. In einer Zusatzvereinbarung kann die gewünschte Vertragslaufzeit angezeigt und unterschrieben werden.  Ab 01.08.08 spart man dann bis zu 0,06 cent (netto)pro kWh.
Ich weiß allerdings nicht, ob das einen Sinn macht, wenn man schon eine Kürzung vorgenommen hat.? Vielleicht kann mir jd. einen Rat geben. Ich bin  bestimmt eine von Vielen, die dieses Schreiben bekommen hat.

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Treuebonus -Angebot
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 16:30:04 »
@Apollo

Es macht keinen Sinn, ausser Ihre bis zu 3 jährige Treue wird mit einem Festpreis für diesen Zeitraum belohnt.

Es macht hingegen Sinn, sich in diesem Forum z. B. über die Suchfunktion evtl. Antworten zu dem Thema zu holen.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline m00652

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
Treuebonus -Angebot
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 21:07:56 »
Zitat
Original von Apollo
Von der Mainova kam ein Schreiben mit dem Angebot eines Treuebonus, den man sich bis 31.07.08  sichern könne? Dazu sei eine Verlängerung des Erdgasiefervertrages \"Mainova Erdgas Business Eco\" um bis zu drei Jahren notwendig. In einer Zusatzvereinbarung kann die gewünschte Vertragslaufzeit angezeigt und unterschrieben werden.  Ab 01.08.08 spart man dann bis zu 0,06 cent (netto)pro kWh.
Ich weiß allerdings nicht, ob das einen Sinn macht, wenn man schon eine Kürzung vorgenommen hat.? Vielleicht kann mir jd. einen Rat geben. Ich bin  bestimmt eine von Vielen, die dieses Schreiben bekommen hat.

Bloss die Finger weg von solchen Mogelpackungen. Wenn Sie darauf eingehen, haben Sie den aktuellen Preis al Festpreise akzeptiert u. können später keinen Widerspruch mehr einlegen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz