Energiepreis-Protest > HanseWerk

Endabrechnung bekommen Problem

(1/3) > >>

faun:
Hallo,

Habe meine Endabrechnung für den Zeitraum , von 04.05.07-05.05.08 bekommen und natürlich sehr hoch,da ich die Abschläge,seit meinem Wiederspruch, in 05.2006 ,habe ich diese gekürzt.Dadurch wurde der Endabrechnungsbetrag höher.
Was mir aufgefallen ist, in dieser Abrechnung, ist nur ein gezahlter Betrag zu sehen und der ist auch noch falsch, meine übers Jahr gekürzten Beträge sind gar nicht aufgeführt.
In der letzten Abrechnung von 05.2006-05.2007, sind diese zu sehen.
Wie verfahre ich jetzt am besten.
Diese Rechnung ignorieren,dann den Verbrauch umrechnen und mit dem Preis von 2004 errechnen,kürzen und die gekürzten abschläge zahlen,muß ich dann wieder, ein Schreiben an Eon schicken und darauf hinweisen,das ich die Beträge gekürzt habe, oder reicht der Einspruch von 2006 aus.

Mit freundlichen Gruß
faun
inder Hoffnung auf erschöpfende H :)inweise

bjo:

--- Zitat ---Original von faun
Hallo,
Was mir aufgefallen ist, in dieser Abrechnung, ist nur ein gezahlter Betrag zu sehen und der ist auch noch falsch, meine übers Jahr gekürzten Beträge sind gar nicht aufgeführt.
In der letzten Abrechnung von 05.2006-05.2007, sind diese zu sehen.
Wie verfahre ich jetzt am besten.
Mit freundlichen Gruß
faun
inder Hoffnung auf erschöpfende H :)inweise
--- Ende Zitat ---

Hallo,
wenn deine Zahlungen garnicht oder nur zum Teil aufgelistet  sind solltest du die Rechnung als falsch zurückweisen (Musterschreiben usw.. hier im Forum)
Nach erhalt der korriegrten Rechnung, stellst du deine eigene auf
(Musterschreiben, Rechnehilfe Excel hier im Forum).
Du zahlst auch nur den Betrag den du ermittelt hast!

Immer aktuelle Musterschreiben verwenden!

Cremer:
@faun,

siehe auch § 17 Abs. 1 der StromGVV/GasGVV

faun:
Hallo,

Erstmal danke für die Hinweise.
Habe nun festgstellt,das meine Abschläge,die ich von 05.06. - 05.07 gezahlt habe,dazu genutzt wurden, um den Betrag der Endabrechnung für 05.06. - 05.07 zu tilgen,dadurch wurde der volle Betrag für die Zeit von 05.07 - 05.08 in Rechnung gestellt.  X(

faun:
Hallo Hallo,

könnten die Experten im Board, uns bitte wieterhelfende Tipps geben, danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln