Guten Abend,
bis Mitte 2005 war ich bei meinem GV, der N-ergie Nürnberg, anschliessend bei Yello und seit eigentlich Dezember letzten Jahres wieder beim GV.
Eigentlich deshalb, weil ich seit der Liefereinstellung durch Yello keine Abschläge mehr zahlen kann.
Nicht das ich das Geld nicht hätte, die bisherigen Abschlagsbeträge habe ich beiseite um bei bekannt werden einer Bankverbindung diese nachleisten zu können.
Telefonisch habe ich anfang des Jahres beim GV darauf hingewiesen, dass von mir Strom entnommen wird, aber mir noch kein Kundenkonto zugewiesen ist.
Am 30. Januar kam dann von der N-ergie Post in Form einer \"Bestätigung des Anschlussnutzungsverhältnisses.\"
Kein Hinweis auf ein Kundenkonto, keine Abschlagsberechnung, nada.
Wieder Anruf, - ist in Bearbeitung.
Am 10. Mai wurd`s mir dann zu bunt und ich schrieb N-ergie zu dieser Angelegenheit an.
3 Wochen später dann Post von der N-ergie in Form der Vertragsbestätigung, die mich erstmal herzlich willkommen heisst und sich darauf freut, mich sicher und zuverlässig ab dem 1.12.2007 mit Energie zu beliefern.
Der ermittelte Abschlag für Strom Standard (Zählerstand 1.12.07) beträgt € 117,00.
2005 zahlte ich bei N-ergie 55,00 € Abschlag, die Zeit bei Yello sogar nur € 46,00
und nun soll so ein Batzen geleistet werden?
Anmerken möchte ich noch, dass ich seit Februar 2005 der Preisfestsetzung von Gas und Strom widersprochen habe, wie auch jeder weiteren jeweiligen Preisänderung.
Zwar werde ich beim GV nochmals nachhaken wegen Neuberechnung der Abschläge, ---sollte aber dennoch Widerspruch gegen diese Vertragsbestätigung eingelegt werden, so möchte ich keine eventuelle Fristsetzung versäumen, denn Reaktionen von der N-ergie können leicht mal bis zu 6 Monaten andauern!
Kann ich dieser Preisfestsetzung jetzt widersprechen oder ist nach Entnahme von Energie
dieser Zug abgefahren; - aber wie schon aufgeführt, erst vor 3 Tagen wurde mir ein Kundenkonto wie auch eine -nummer zugewiesen.
Vergelts Gott für Ihre Unterstützung
Fiin