Energiepreis-Protest > Gelsenwasser
Gelsenwasser AG kündigt Anschlußsperre mit konkreten Termin an
Kampfzwerg:
@all
soso. Ein \"individueller\" Fehler war das also.
hhmmm. Sehr merkwürdig.
Bedeutet individuell denn nicht mehr einzigartig? ;(
Denn einen sehr ähnlichen \"individuellen\" Fehler machte mein Sachbearbeiter bei der NGW
(für alle, denen das nicht bekannt ist: Die NGW ist eine 100%ige Tochter der Gelsenwasser).
Nur machte er ihn schon so ziemlich exakt vor einem Jahr.
Den selben Text der 2. Mahnung, wie in der pdf, erhielt ich bereits im Mai 2007 :tongue:
Siehe auch
NGW (Niederrhein. Gas- u. Wasser-Werk), Niederrhein/Duisburg
mein posting vom 31.05.2007 ff.
Damals genügte allerdings noch meine, ebenfalls individuelle, aber auch unmissverständliche Antwort. ;)
Diese enthielt nämlich, neben den unvermeidlichen Hinweisen auf die gefestigte Rechtsprechung, fehlende Rechtsgrundlage, Aufforderung zur schriftlichen Rücknahme der aufgestellten Drohungen etc., eine ebenso unvermeidliche und unmissverständliche Androhung handfester Beschwerden an Kartellamt, VZ und BdEV im Falle der Nichtbeachtung.
Und... das war`s. Seitdem erhielt ich eben wieder \"Zahlungserinnerungen\" ;)
Plural. Ohne Mahngebühren und Verzugskosten.
Aber niemals einen konkreten Termin zur Versorgungseinstellung.
Das fand ich schon lustig:
Ich beziehe nur Gas, kein Wasser.
Was die NGW aber nicht von der Androhung einer Versorgungssperre gem. § 33 AGB Wasserversorgung abhielt.
Ebenfalls interessierte natürlich dort auch niemanden, dass ich SV-Kunde bin. Die GasGVV stören mich also auch nicht weiter ;)
So viel zum Thema Individualität!
Worüber ich aber mehr als nur schmunzeln musste, im Gegenteil, ich musste laut lachen, ist folgender Passus im \"Entschuldigungsschreiben\" der Gelsenwasser an @powo01:
Zitat: >Nach Durchsicht unserer Unterlagen stellten wir fest, dass die angekündigten Einstellungen der Trinkwasser- und der Erdgasversorgung vom xx nach einem individuellen Fehler entstanden sind. Zumal Ihre Abschlagszahlungen Gas und Wasser fristgerecht bei uns eingehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln