Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank

Sicherheitsabstand

(1/2) > >>

Rohga:
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben.
Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft, welches nun 10 Jahre alt ist. Als das Haus gebaut wurde, wurde auch ein Flüssiggastank aufgestellt (gemietet). Nun sagt mein Gaslieferant, dass der Sicherheitsabstand zum nächsten Gebäude nicht ausreichen würde. Was heißt das jetzt für mich? Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?? Der Gaslieferant muss das doch schon vor 10 Jahren gewußt haben, oder??
Für eure Antworten vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,

Rohga

Watzl:
Genaus ist es. Evtl. hat sich aber die Bebauung inzwischen geändert. Aber auch dann hat der Tankfahrer beim Betanken das mitbekommen und die Firma wäre gefordert gewesen zu handeln. Er tankt doch nun schon drei  Jahre in diesen Tank?!?


Welche Konsequenz das nun haben soll? Hat ihnen denn das der Gaslieferant nicht gesagt?

Fragen sie nach und berichten sie hier bitte wieder. Es ist interessant für alle und man kann dann evtl. auch mehr dazu sagen.

H. Watzl

Ready XL:
@Rohga,

.... da kann ich nur die TRF 1996 empfehlen in der Version von 2002. In diesen Technischen Regeln Flüssiggas kann man alles nachlesen. Einfach googeln und TRF 1996 als Suchbegriff eigeben.

Eine andere Möglichkeit ist, den 1. Band der TRF 1996 als Taschenbuch zum Preis von ca. € 20.- im Fachhandel zu erwerben. LOHNT SICH !

Das Thema hier im Einzelnen zu behandeln ist schwierig, da zu umfangreich.

Gruß
Ready XL

Rohga:
Heute war der ADM des Gaslieferanten da.
Bla, bla, bla.... Aufgrund der geänderten gesetzlichen Gegebenheiten, werde ich Ünun wohl eine Schutzmaßnahme bauen müssen, um ein übergreifen evtl. Flammen auf den Tank zu verhindern...
Hier scheint man mal wieder der Willkür irgendwelcher Sesselpupser ausgeliefert zu sein.
Wenn ich kurzfristig eine alternative Energiequelle hätte, dann würde ich einfach kündigen... Aber das ist ja leider auch nicht so ohne weiteres möglich.

Gruß,

Rohga

Ready XL:
...wie schon gesagt, besorge Dir die TRF 1996. Ich kenne Deine örtlichen Gegebenheiten nicht.

Gruß
Ready XL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln