Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: GAS-Kunden in Frankfurt am Main?  (Gelesen 5538 mal)

Offline Thorsten

• Forenmitglied
GAS-Kunden in Frankfurt am Main?
« am: 06. April 2005, 18:45:53 »
Hallo,

wer ist auch noch bei der MAINOVA Gaskunde und möchte Einspruch gegen die Heizkostenabrechnung einlegen, bzw hat schon eingelegt.

Bitte bei mir melden. Bekomme jetzt meine Jahresabrechnung.

Thorsten
Thorsten

Offline Unsigned

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 08. April 2005, 10:19:50 »
@ Thorsten

wir sind Gaskunden der Mainova in Eppstein. Zu Jahresbeginn haben wir die Einzugsermächtigung widerrufen und auf Dauerauftrag unter Vorbehalt umgestellt. Dann Anfang dieser Woche Widerspruch eingelegt, da unsere Rechnung auch im April zu erwarten ist. Stellungnahme der Mainova steht aus. Verwandte in Hofheim haben bereits Ende letzten Jahres Widerspruch eingelegt, wurde von Mainova mit Standardbrief natürlich abgelehnt.  Dort auch manuelle Überweisung der Abschläge in Höhe der vorläufig akzeptierten Preise (alter Preis +2%), darauf bisher keine Reaktion.
Ich melde mich spätestens wieder, wenn die Mainova sich geäußert hat.
Grüße!

Offline Unsigned

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 19. April 2005, 10:32:06 »
Wir haben nun von der Mainova deren Stellungnahme erhalten. Inhalt ist das übliche, d.h. der Einkauf sei so teuer, allgemeine Erhöhung der Energiepreise bewirke auch Erhöhung der Gaspreise etc.pp. Aber vor allem: Einer Erhöhung um lediglich 2% könnten sie nicht zustimmen;sie kündigen sogar an, dass sie \"eine weitere Erhöhung in nächster Zukunft nicht vermeiden können\".

Offline Hennes

• Wenigschreiber
« Antwort #3 am: 19. April 2005, 17:47:27 »
Hi,

gegen die Preiserhöhungen der Mainova habe ich bereits zweimal Widerspruch eingelegt. Nach dreimaliger Aufforderung kam dann Ende November zumindest einmal eine Eingangsbestätigung und zwei Wochen später eine sehr sehr dünne Begründung. U.a. hat die Mainova behauptet, Preissenkungen beim Öl auch immer direkt an die Kunden weiter gegeben zu haben. Witzigerweise haben sie ihrem Schreiben eine Grafik beigelegt, die gerade das Gegenteil beweist. Gegen die Preiserhöhung anfang des Jahres habe ich natürlich ebenfalls umgehend Widerspruch angemeldet.
Angeblich wurden die Preise zum 01.04. 2005 nochmals erhöht, so stand es zumindest in unserem lokalen Käsblatt. Weiß da jemand etwas genaues. Bei den Pressemitteilungen auf der Mainova-homepage steht jedenfalls nix.
Was die Jahresabrechnung anbelangt, so steht diese bei uns erst im Juli an.

Gruß
Hennes

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz