Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Widerspruch und Kürzung wegen GAS und Strom  (Gelesen 2614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparfuchs

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Widerspruch und Kürzung wegen GAS und Strom
« am: 16. November 2008, 15:59:24 »
Hallo,

ich widerspreche seit 2004 den Preiserhöhungen bei Gas und Strom und habe auch in beiden Sparten seither die Zahlungen gekürzt. (§315 BGB und §307 BGB, bin S1 Kunde)

Wie sieht es aus, wenn EWE mich verklagt? (s. aktuelle Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens)

Stromanbieter gibt es inzwischen eine Menge (im EWE Land nicht so viele)  (seit wann eigentlich ist der Strommarkt geöffnet worden?) und mir sagte kürzlich jemand, daß es deshalb zu einem Problem kommen könnte.

Nun ist es ja so, daß selbst, wenn man den Anbieter wechselt, man wesentlich höhere Preise bezahlen muß als sie 2004 aktuell waren. Auch diese Preise entsprachen ja vermutlich nicht der Billigkeit.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Energiesparfuchs

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Widerspruch und Kürzung wegen GAS und Strom
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 16:09:43 »
Sorry!
Ist das Absicht? Warum lesen Sie nicht  z.b.
...die Oldenburger oder warum informieren Sie sich nicht vorher im Forum...
Ich verstehe es nicht.....da will man gar nicht mehr antworten und tut es doch.. es ist doch alles schon mehrfach beantwortet. Etwas Mühe sollte schon sein! Sie schreiben ja auch gleich mehrfach....

Offline Energiesparfuchs

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Widerspruch und Kürzung wegen GAS und Strom
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 19:47:00 »
@Emsländer,

in Anbetracht der Tatsache, daß Sie bisher mit nur 30 Beiträgen aufwarten, mutet mir Ihr stereotyper Beitrag, den ich nun schon öfter bei Ihnen gelesen habe, daß Sie keine Lust mehr haben zu schreiben, eigentümlich an!

Es steht hier nicht in den Forumsregeln, daß es verboten ist, mehrfach zu schreiben, insbesondere dann nicht, wenn man 3 verschiedene Fragen eingestellt hat. Weil man endlich mal Zeit hat, trotz vielen Lesens! hier im Forum, bei den Oldenbürgern usw.,  offengebliebene Fragen zu stellen.

Trotzdem ist immer damit zu rechnen, daß es immer wieder Leser gibt, die die entscheidenden Stellen nicht finden! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen auch den Wald nicht mehr! Das ist ganz menschlich.

Dies ist ein Forum, in dem man sich gegenseitig hilft.

Wenn Sie nicht helfen wollen, steht Ihnen das frei. Ihr Beitrag ist alles andere als hilfreich und es drängt sich mir der Verdacht auf,  daß Sie von der Gegenseite sind und mit Ihren Beiträgen, diejenigen, die vielleicht helfen können, davon abhalten wollen.



@ an alle Anderen,

falls jemand die Stellen, wo meine Fragen schon beantwortet worden sind, kennt: Für einen hilfreichen Link, wo ich nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar!


Grüße

Energiesparfuchs

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Widerspruch und Kürzung wegen GAS und Strom
« Antwort #3 am: 25. November 2008, 21:53:28 »
@Energiesparfuchs

Wenn die Antworten so schleppend kommen, einfach mal den Anwalt seines Vertrauens fragen, der müsste das nötige Fachwissenhaben...... ;)

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Widerspruch und Kürzung wegen GAS und Strom
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 17:49:46 »
@Energiesparfuchs

\"Wenn Sie nicht helfen wollen, steht Ihnen das frei. Ihr Beitrag ist alles andere als hilfreich und es drängt sich mir der Verdacht auf, daß Sie von der Gegenseite sind und mit Ihren Beiträgen, diejenigen, die vielleicht helfen können, davon abhalten wollen.\"

Sorry, ich bin nicht von der Gegenseite! Falsche Einschätzung!
Ich habe Ihre Fragen 2 Mal beantwortet...dieser Hinweis auf die
Oldenburger Seite hat doch alles erschlagen. oder? 2. Fehleinschätzung!
Bei der 3 Frage habe ich mich zurück gehalten...

Ansonsten sollten Sie es so halten wie schon gestern erwähnt!
Fragen Sie den Anwalt Ihres Vertrauens...der hat Verständnis, denn
der bekommt schließlich Geld für seine Arbeit...

Im Übrigen, nicht so persönlich nehmen, auch ich \"forste\" mich durch´s Netz, nehme an Treffen der \"Rebellen\" teil und freue mich über sehr viel Gute Info´s Betroffener...die uns weiterbringen ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz