Eine Fernsehsendung im Nov. 2007 letzten Jahres nahm ich zum Anlaß, meine Strom und Gaspreise zu vergleichen, hatte ich gemacht und errechnet, dass ich insgesamt 300€ sparen kann.
Also hatte ich die Verträge bei den neuen Anbietern abgeschlossen (für Strom gleich einen Festpreis für 3Jahre fest gemacht) und die neuen Anbieter ermächtigt, meine Vertrage der LSW zu kündigen. Die LSW hatte die Zählerstände abgefragt und die Kündigung bestätigt. Soweit alles gut.
Eigentlich sollte dann eine Endabrechnung erfolgen und die neuen Anbieter von meinem Konto die Beiträge abbuchen. Es geschah aber nichts dergleichen.
Stattdessen informierte mich die LSW über einen neuen Vertrag den ich nun habe,
ich bekam eine Mahnung, weil ich die Abbuchungen zurückgebucht hatte,
man informierte mich über meine neue Adresse, die natürlich die alte ist
und und und.
Natürlich habe ich fleißig mit der LSW telefoniert, ca. 20 mal und habe so eine Liste von ca. 10 Mitarbeitern, wohl auch Vorgesetzten. Und jedesmal versprach man mir, sich umgehend mit meinem Problem zu befassen.
Bei den letzten 3 Anrufen bat ich um Rückruf eines leitenden Angestellten, beim letzten Anruf um schriftliche Stellungnahme, aber es passiert rein garnichts. Die LSW gibt meine Zähler an die neuen Anbieter einfach nicht frei. Stattdessen habe ich die Telefonkosten (ich schätze mal 100 Handyminuten) und den Streß noch dazu.
Was sollte ich nun tun:
- Verbraucherschutz?
- Anzeige?
- die Sache einem Rechtsanwalt übergeben (habe Rechtschutz)?
- örtliche Presse informieren?
Bislang hatte ich alles mündlich geregelt, Gesprächsnotizen existieren bei der LSW, so wurde zumindest die Vielzahl meiner Anfufe von einem Mitarbeiter bestätigt.
Aber nun muss ich wohl \"schäfrere Geschosse\" auffahren.
Was ratet Ihr mir?
Und bin ich der einzigste dem es so ergeht?
Gruss Jürgen