Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ökotest: Stromrechner  (Gelesen 3687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline electro

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Ökotest: Stromrechner
« am: 04. April 2008, 15:39:03 »
Vor kurzem hat Ökotest mehrere Stromrechner getestet und kam zu einem sensationellen Ergebnis: verivox schafft es doch tatsächlich mit weitem Abstand auf Platz 1 (die nächsten Plätze haben um die 200 Punkte weniger).
http://www.oekotest.de/oeko/bin/strompreisrechner.pdf


Offenbar scheint Ökotest von ihrer Nummer 1 so überzeugt zu sein, dass diese den Rechner von verivox auf ihrer Seite sogar anbieten.  :D

http://fdb.oekotest.de/ (unter Strom-> Ökostrom-Tarifrechner).


Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Mein Rat: passt bloß auf mit solchen Vergleichsportalen. Die verdienen nämlich an den Vertragsabschlüssen mit und können somit schon mal nicht objektiv sein (auch wenn sie es selber behaupten).

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz