@Zeus
Ich danke Ihnen für den Hinweis.
Sie haben mein Posting vom 8.12.07 angeführt: Dort habe ich aus dem vorgetragenen Sachverhalt einen Schluss gezogen.
Wohl wissend, dass es der Beurteilung eines jeden Einzelfalls bedarf, und dies natürlich am Besten nur durch einen auf diesem Gebiet erfahrenen Rechtsanwalt.
Da @Bubi in seinem Posting vom 9.12.07 davon spricht, dass er in den Prozesskostenfonds eingezahlt hat, und damit auch Mitglied des BdEV sein muss. Außerdem berichtet er im weiteren Verlauf seiner Postings immer wieder von erhaltenen Zahlungserinnerungen (=Mahnung), und hat sich mit Ihnen per PN ausgetauscht, und da auch Sie in Ihrem Posting vom 6.01.08 noch einmal die ausdrückliche Empfehlung ausgesprochen haben, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden, ging ich, womöglich fälschlicherweise, davon aus, dass @Bubi in der Zwischenzeit seinen Sachverhalt hat rechtlich überprüfen lassen.
Ich bin, wie @RR-E-ft und viele andere hier im Forum, der Ansicht, dass sich jeder an einen Rechtsbeistand zur Prüfung und Beratung in seinem Einzelfall wenden sollte.
Auf der anderen Seite ist es allerdings so, dass auch jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist, und ob er Anregungen, wie das Aufsuchen eines Rechtsanwaltes, annimmt, in seiner Entscheidung liegt.
Zum Schluss daher noch einmal die ausdrückliche Empfehlung, sich für die Beurteilung der weiteren Vorgehensweise der Dienste eines Rechtsanwaltes zu bedienen, sollte dies noch nicht erfolgt sein.
Grüße
belkin