Energiebezug > Strom (Allgemein)

Stromsperre wegen Schlussrechn. nach Anbieterwechel ???

<< < (3/4) > >>

bjo:
Hallo,
Setz ein Schreiben auf in dem du Hausverbot erteils
Dieses schickst du zum Versorger per Fax!

Wenn der Gute Mann vor deiner Tür steht
- fragst du erst nach seinen Personalien
- übergibt s Ihm das Schreiben
- weise Ihn unter Zeugen darauf hin das du Ihn sofort bei der Polizei anzeigst wenn er deinen Forderung nicht nachkommt!

Das dürfte reichen!

alrice:
Geht das mit dem Hausverbot denn immer??Der Zähler befindet sich nicht in meiner Wohnung sondern im Keller...ich wohne in einer \"Plattenbausiedlung\" und dementsprechend viele Parteien wohnen hier im Haus.Falls er gar nicht erst klingelt (soll ja schon öfter vorgekommen sein) reicht dann auch ein entsprechender Zettel den (unter Zeugen natürlich) an meinen Zähler mache???

bjo:
Das dürfte nicht reichen!
da hilft nur noch ein Anwalt der mit dem guten Herren tacheles redet!

marten:
@alrice

Schaue dir mal folgende threads an:

Einstweilige Verfügung EVU/Schutzschrift Verbraucher

und hier

Sperrandrohung nach 1x Kürzen von EUR 24,00

Zitat RR-E-ft

\"Ein Hausverbot bewirkt ein Betretungsverbot für ein befriedetes Besitztum, so dass ein Verstoß einen strafrechtlichen Hausfriedendsbruch darstellt. Sinnvoll ist es deshalb, dieses Hausverbot ausdrücklich auch auf den Zähler/ die Messeinrichtung zu erstrecken, um zu verhindern, dass da jemand reinkrabbelt, diese betritt. \"

@alrice

Ist der Zähler, wenn der Mann von Eon im Haus ist, für ihn frei zugänglich, oder steht er in einem abschließbaren Raum?

Ich würde mir auf jeden Fall schnellstens einen Anwalt suchen, der sich der Sache annimmt.

gruss

marten

alrice:
Der Zähler befindet sich in einem unabgeschlossenen Kellerraum,der Zugang zu den Kellerräumen im allegemeinen ist aber nur mit Schlüssel möglich,aber ich gehe davon aus,das der Herr da schon reinkommen wird

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln