Autor Thema: Alles wird teurer, nur die Gehälter der Regierenden steigen  (Gelesen 5640 mal)

Offline kterhart

• Wenigschreiber
offener Brief an Ministerpräsidenten C. Wulff (per eMail)

Herrn
Niedersächsischen Ministerpräsident
Christian Wulff  >>>persönlichen<<<<

Niedersächsische Staatskanzlei
Hannover

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
heute habe ich den Hebesatz vom nieders. Unterhaltungsverband Wüsting erhalten.
Ich bin erstaunt, das der Gesetzgeber satte >65% Erhöhung genehmigt.
Sie aber in Ihren Wahlreden und Versprechungen von den Haien der Industrie wegen der allgemeinen Preiserhöhungen und der Abzocke sprechen.
Als Rentner sind meine Einkünfte in den letzten Jahren immer weniger geworden.
Angefangen bin ich im Jahr 2002 mit ca. 1200,--€ jetzt, trotz einer Erhöhung von  ungefähr 0,5% (Vergleich zu den armen Parlamentarier mit ca. 11% Erhöhung) habe ich heute nur noch leicht unter 1200,-€, sodaß 9,-€ bei den steigenden Energiekosten, steigenden Sozialabgaben und steigenden Lebenskosten eine ganze Menge sind.

Ich frage mich, ob die Damen und Herren unserer Regierung wegen Ihrer nicht gerade gering zu nennenden Einkünften und der Möglichkeit Ihre Einkünfte selber zu gestalten - der Möglichkeit zusätzliche Nebeneinkünfte zu erhalten und wegen Ihres von der Bevölkerung vertrauensvoll gewährten Status, das Maß für die Belastung der Bürger verloren haben und den Bürger über alle Vernunft zusätzlich weiter mit Abgabenerhöhungen belastet.

Meine Stimmabgabe wird sich jedenfalls bei der nächsten Wahl gewaltig ändern.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen weiterhin ein Sorgenfreies Regieren, da ja der Bürger Ihnen Ihre Sorgen um die Lebenskosten abnimmt bzw. Ihnen die Möglichkeit erlaubt, sinnvoll (oder unsinnvoll) Ihre Einkünfte frei zu gestalten um unabhängig das Wohl aller Bürger zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Terhart X(

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz