Energiepreis-Protest > Widerstand/Protest

Aktion BdEV und attac: Hat schon jeder seine Email verschickt?

(1/3) > >>

egn:
http://www.stromnetze-demokratisch-kontrollieren.de/

Nicht vergessen: Für jeden Erwachsenen im Haushalt eine Email verschicken!

Christian Guhl:
Alles klar ! Mail verschickt ! Nur eine Frage :Was soll das Feld \"Unterschrift\" ?
Ich tue mich etwas schwer damit, eine e-mail zu unterschreiben.

egn:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Alles klar ! Mail verschickt ! Nur eine Frage :Was soll das Feld \"Unterschrift\" ?
Ich tue mich etwas schwer damit, eine e-mail zu unterschreiben.
--- Ende Zitat ---

Da schreibst Du Deinen vollen Namen rein. Das kommt ja dann unter den Brief.

ESG-Rebell:

--- Zitat ---Original von egn
Hat schon jeder seine Email verschickt?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber mir gehen die Forderungen nicht weit genug.

Mir sind folgende Zahlen in Erinnerung: 16 Mrd. NNE eingenommen; 2 Mrd. investiert.

Ich fürchte, dass auf den Steuerzahler nach einer Übernahme - selbst ohne Entschädigung - Instandsetzungsinvestitionen in Milliardenhöhe zukommen werden.
Dementsprechend müsste E.ON und Konsorten sogar noch ordentlich was \"drauflegen.\"

Die zuständigen Minister halte ich jedoch nicht für kompetent genug, um eine Übernahme der Netze ohne Entschädigung - geschweige denn Abschöpfung angemessener Instandhaltungsrückstellungen - durchsetzen zu können. Diese Herren können sich mit Herrn Bernotat und Kollegen nicht \"auf Augenhöhe\" unterhalten!

Am Ende wird ein ganz ganz ganz dickes Plus bei E.ON stehen bleiben und ein mindestens genauso großes Minus auf Seiten der Verbraucher und Steuerzahler - da bin ich mir ganz ganz ganz sicher!

Gruss,
ESG-Rebell.

AKW NEE:
@ ESG-Rebell

Sie haben recht.

Die Forderung an sich ist richtig. In der Umsetzung darf es aber nicht sein, dass die Betreiber die Gewinne für sich privatisieren und der Verlust sprich die Instandsetzungsinvestitionen in Milliardenhöhe sozialisiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln