Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
Kosten für 10-jährige Überprüfung?
(1/1)
Reiner:
Hallo Leute,
habe einen oberirdischen Tank, 4800 Liter.
Er ist jetzt 20 Jahre alt und mein Eigentum.
Jetzt steht die 10-jährige Prpfung fest.
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Kosten
ich rechnen muss, wenn keine Ersatzteile usw.
erforderlich sind.
Gruß
Reiner
fina:
Hallo Reiner,
erkundige Dich doch bei deinem ortsansässigen TÜV. Es besteht die Möglichkeit u.U. das Sicherheitsventil im eingebauten Zustand zu überprüfen. Wenn dieses möglich ist, fallen nur TÜV-Kosten an. Sofern das Sicherheitsventil ausgetauscht werden muß, kommen die Kosten für den Austausch (Behälter muß drucklos sein) des Sicherheitsventiles noch dazu (teuer).
Gruß fina
Watzl:
Soll das Sicherheitsventilausgetauscht werden, sollte das mit dem Lieferanten so abgesprochen werden, dass er beim nächsten Tanken mit einem Tankwagen anrückt, der den Tank absaugen kann. Die Restmenge wird also abgesaugt, das Ventil gewechselt (Der Preis für das Ventil liegt bei ca. 50 EU, an Arbeitszeit fällt da fast nichts an) und dann der Tank neu gefüllt.
KEIN GROSSER AUFWAND!
H. Watzl
Reiner:
ein Angebot liegt jetzt vor.
rund 255 Euro mit Steuer.
Abgesaugt wird nix.
Ventil wird getauscht.
Beim wechsel geht ein wenig Gas verloren.
Dadurch spart man das absaugen, was teurer wäre.
Preis ist incl. Ventil, Arbeitslohn, Anfahrt und sämtlicher Papiere.
Reiner
lästig:
Hallo Reiner,
bin an deinem Prüfer interessiert, bitte Info an \"h.bunz\" bei \"web.de\" Ist das wirklich eine kpl. 10-jährige Prüfung?
Danke für Deine Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln