Tach allerseits,
.... nachdem wieder einige Zeit verstrichen ist, hat sich Entega mit Schreiben v. 6.11.09 gemeldet und eine Sperre beginnend ab dem 18.11.09 angedroht.
Am 23.11.09 muss wohl jemand während unserer Abwesenheit da gewesen sein, denn sie hinterließen ein Schreiben im Briefkasten, ich solle mich innerhalb von 5 Tagen melden. Danach wollen sie das Zutrittsrecht gerichtlich durchsetzen.
Jetzt war es natürlich Zeit einen RA aufzusuchen. Der hat Entega auch schon entsprechend geantwortet.
Mittlerweile bin auch ich zu der Erkenntnis gekommen, Entega ist nicht bereit oder auch nicht in der Lage eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den vorgetragenen Bedenken zu führen. Die verschicken weiterhin ihre dubiosen, vorgefertigten Schreiben ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Aber das kenne ich noch aus den Zeiten, wo ich mal Premiere Kunde war.
So habe ich dieser Tage erst wieder ein Schreiben mit Bezug auf vier vorangegangene Schreiben unterschiedlichen Datums erhalten, aber nur zwei Schreiben existierten überhaupt. So geht man halt leider mit Kundengeldern um.
Obwohl eine Versorgungssperre nach § 19 Abs. 2 StromGVV, auf die beruft sich Entega ja immer, bei Rückständen aus einer streitigen und noch nicht rechtskräftig entschiedenen Preiserhöhung unzulassig ist, droht sie permanent eine solche an. In meinem Fall handelt es sich nur um derartige \"Rückstände\".
Naja, schau\'n mer mal wie sich das noch entwickelt.
Einen schönen 1. Advent
Ready XL