Zuhause > Heizen

Lüftung mit Kippfenster

<< < (3/3)

berndh:
Nicht nur Leute...
Meine weiblichen Familienmitglieder sind auch so eine Spezies.
Wir haben es ja eh etwas kühler im Haus, aber das Bad ist meistens recht warm.
Wenn ich manchmal morgens aufstehe und ins Bad gehe bekomme ich eher Frostbeulen, weil meine Mädels abends \"kurz\" Lüften wollten, dann aber vergessen haben die Fenster wieder zu schließen.
Ich drehe dann einfach die Heizung ab und warte bis beide erwacht sind und höre mir mit Freuden deren Anmerkungen an.

Naja und für die Zukunft werden demnächst alle Fenster mit Meldefenstergriffen ausgestattet
Dann gibt es automatisch Krach wenn die Fenster zu lange offen stehen.

Wäre ja auch eine Möglichkeit deinem Mieter zu beweisen das er Dauerlüfter ist und so das Passivhaus nicht sachgemäß bedient.
Vor Gericht bestimmt ein entscheidender Punkt den Nachweis über das richtige Nutzerverhalten zu machen,
freiwillig zugeben wird er es bestimmt nicht, das er Fehler gemacht hat.

Sukram:
Wo gips sowas?

Ich hab\' nämlich zwar in\'s Bad meiner Mutter einen Lüfter mit Nachlauf & Feuchtesensor eingebaut- aber trotzdem wird das Fenster aufgerissen: Um Strom zu sparen!

Und natürlich des öfteren vergessen, selbigens wieder zu schließen.
Korr. : Tschuldigung -  hat sich erledigt: link erst nachträglich entdeckt.

egn:

--- Zitat ---Original von holli123
Ein MIeter in einem Passivhaus hat ständig ein Fenter \"auf kipp\" und beschwert sich, daß das \"scheiß-\"Passivhaus nicht warm wird!
--- Ende Zitat ---

Kannst Du nicht die Fenster so umbauen lassen dass sie sich nicht mehr kippen lassen?

egn:
Ich habe Heizungsregler von ELV verbaut, die über Tür/Fenstersensoren erkennen wenn was geöffnet ist. Wenn was geöffnet ist regeln die Heizungsregler automatisch auf 0.

Zusätzlich gibt es ja auch noch automatische Fensterschließer, die man auch verwenden könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln