Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stuttgart-Kartellverfahren gegen vier Gasversorger  (Gelesen 4430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Stuttgart-Kartellverfahren gegen vier Gasversorger
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 19:04:16 »
@kamaraba, hierzu eine interessante Antwort des BW-WIMI auf eine Anfrage.
Da hat offensichtlich auch das WIMI bei der Suche bisher keinen Wärmemarkt gefunden?

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Stuttgart-Kartellverfahren gegen vier Gasversorger
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 21:23:42 »
@Nomos

Wenn man die Personalstellen anschaut (0,7) bleibt die Landeskartellbehörde ein zahnloser Papiertiger!
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Stuttgart-Kartellverfahren gegen vier Gasversorger
« Antwort #3 am: 22. Februar 2008, 18:09:48 »
Zitat
Original von kamaraba
@Nomos

Wenn man die Personalstellen anschaut (0,7) bleibt die Landeskartellbehörde ein zahnloser Papiertiger!
    @kamaraba, das ist leider zu befürchten.  

    Es wäre nicht der erste zahnlose Tiger der losgelassen wurde. WIMI Pfister nennt ja als Ziel den Wettbewerb.  Diese Ziel nennt die Politik seit Jahren! Es wurde immer schlimmer statt besser. Aber der Mann soll seine Chance haben und zeigen, dass dieser Tiger jetzt Zähne hat, das aber unverzüglich.  

    Jetzt haben sich die Stadtwerke Fellbach als eine der Betroffenen zu erkennen gegeben.

    Der Geschäftsführer der Stadtwerke Fellbach, Thomas Mahlbacher wehrt sich:

    \"Eon-Ruhrgas AG, Gasversorgung Süddeutschland und EnBW halten alle die Hand auf\"

Stuttgarter Nachrichten[/list]

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz