Energiepreis-Protest > enviaM
envia und Einwand nach 315
userD0005:
@all
vielen DSank für die Reaktionen
@Zottel und nachod,
da seid ihr ja schon weiter wie ich. Mein letzter brief war:
Sehr geehrter herr..... bitte beigleichen sie bis XX.X. die forderung.
Wir hoffen Ihre Fragen beantwortet zu haben.
ÄÄÄHH nö.
Ich war lange Zeit Envia Grundversorgungskunde.....
Kennt einer die Entscheidung OLG Naumburg????
Oder ist das eine Envia Ente?
nachod:
Mann weiß halt nicht was noch kommt.
Aber solange mann keine Vorladung für den Gerichtsprozeß bekommt, kann eigentlich nichts passieren.
Zahlen kann man dann immer noch. Bei mir beträgt der Streitwert ca. 130 EU pro Jahr. Nach 4 Jahren ist alles verjährt. Jeder Energieversorger wird anders vorgehen. Hat einer nur hier und da mal einen der widerspricht, wird vielleicht nichts passieren. Ich widerspreche erst seit der letzten Abrechnung und habe auch nur auf den Preis gekürzt.
Mann muß auf jeden Fall das Geld (zusätzlich 4 % Zinsen) aufheben, da man bei einem verlorenen Prozeß zahlen muß.
Wichtig: jeden Brief des EV beantworten bzw. widersprechen,
keinen von denen ins Haus lassen. (braucht man nicht, solange kein Durchsuchungsbefehl vorliegt)
Will mann die Sache gerichtlich durchziehen, ist meiner Meinung ein Anwalt unerläßlich. Das muß jeder für sich selber Entscheiden.
Nachod
Zottel:
@nachod
Mir hat erst letztens ein RA dieses Forums gesagt, dass man sich dieses ständige Antworten auf Schreiben des Versorgers sparen kann.
Wichtig ist der Widerspruch der Jahresabrechnung, alles weitere wird sich ggfs. vor Gericht finden.
userD0005:
hab heute gerichtlichen Mahnbescheid im Briefkasten gefunden.
Noch jemand?
Pedro:
Hallo zusammen,
könnte das in dieser Art auch für Gasverbraucher mit Sondervertrag passieren, die bisher den Widerspruch nur mit § 315 BGB begründet haben? Sollte dann schnellstens (spätestens mit der nächsten Preisänderung) die Begründung auf die §§ 305, 307 erweitert werden? Hat jemand im Gasbereich derartige Erfahrungen (Widerspruch-Ablehnung wg. § 315) gemacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln