Energiepolitik > Dies & Das

Vorschlag: Ermässigter MWST-Satz für Strom und Gas

(1/15) > >>

RR-E-ft:
Vorschlag der FDP- Bundestagsfraktion

taxman:
Hallo Herr Fricke,
ist Ihnen bekannt, wer in der FDP-Bundestagsfraktion, solch einen Vorschlag entwickeln und seine Parteigenossen dazu bewegen kann diesem Vorschlg auch noch zuzustimmen?

ESG-Rebell:

--- Zitat ---Original von taxman
Vorschlag entwickeln und seine Parteigenossen dazu bewegen kann diesem Vorschlg auch noch zuzustimmen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, da ist nicht viel Überredung notwendig.

Schliesslich dürfte der Vorschlag bei der Mehrheit der Bevölkerung ja Zustimmung finden und der FDP daher - seitens der etwas naiveren Zeitgenossen - Sympathiepunkte einbringen.

Die FDP wird ja auf absehbare Zeit nicht in die Verlegenheit kommen, ihren Vorschlag politisch und vor allem gegen die Energielobby durchsetzen zu müssen.

Gruss,
ESG-Rebell.

taxman:
Hai ESG-Rebell,

wenn ich diesen Abschnitt des Beitrages betrachte:

\"An einer solchen \"Netz AG\" könnten die jetzigen Netzbetreiber Anteile erhalten, die dem Wert der von ihnen eingebrachten Netze entsprechen.\"

Sieht das aber nicht nach unbundling oder sowas ähnlichem aus. Das ist Trickserei und sonst garnüscht!

Mich würde mal interessieren, woher die Idee kommt und wer Sie bei der FDP propagiert. Das kann ja nur ein Lobbyist sein!

userD0010:
Sucht da vielleicht Frau Schwesterle einen späteren Aufsichtsrats- oder Vorstandsposten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln