Hallo zusammen,
hab auch den Brief bekommen. Nun suche ich nach Argumenten für einen Widerspruch. Zwei Gründe sind mir hierzu bereits eingefallen:
1. von einem Gutachten erwarte ich mehr als nur 2 Zahlen reinschreiben und die Differenz dazu anzugeben. Viel mehr ist das nicht, was da in Konsequenz auf 2 Seiten aufgeblasen steht. Dies kann nach meinem Verständnis nicht ausreichen, um nachzuweisen, dass die Erhöhung gerechtfertigt ist.
2. soweit ich mich recht erinnere, hat die Stadtwerke zum 01.10.2004 die Preise erhöht. Ich habe zwar erst ende 2005 den Preisen wegen unbilligkeit widersprochen, aber ich widerspach den Preiserhöhungen nach dem 30.09.2004. Damit ist das Gutachten für mindestens meinen Fall wertlos, da der Gaspreis der Basisperiode, auf die sich das Gutachten bezieht schon eine unbillige Höhe hat.
Hat jemand von Euch zufällig noch das Preisblatt aus dem die Erhöhung 01.10.2004 hervorgeht? Ohne das steht meine Argumentation auf tönernen Füßen.
Was meint Ihr dazu? Gibt es weitere Argumente gegen das Gutachten, ausser dem, dass es natürlich auch deshalb abzulehnen ist, da es sicher nach der Manier geschrieben ist: wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.
Grüße
Bombadil