Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
Ausstieg aus Kohle, Öl und Atom? Nur ein Traum.
Sukram:
--- Zitat ---Greenpeace-Mitbegründer pro Atomkraft
Erstellt 23.11.08, 10:49h, aktualisiert 23.11.08, 10:53h
Patrick Moore rät Deutschland neue Kraftwerke zu bauen. Die Umweltschützer hätten in den 70er und 80er Jahren den Fehler gemacht, Atomkraft mit Atomwaffen zu vermischen, erklärt er gegen über dem Magazin \"Focus\". ...
--- Ende Zitat ---
http://www.ksta.de/html/artikel/1227106708474.shtml
@Evi: Tschuldigung
@Sukram: okai, passiert halt mal
DIESE Erkenntnis hatte ich allerdings schon bei Diskussionsversuchen in den 70ern.
TSG hats auch schon gemerkt... aber ich sehe schon:
Die letzten, die die Kurve kriegen, wird wiedermal die \"gute\" alte Tante SPD.
superhaase:
@Sukram:
Das mit dem Herrn Moore hatten wir schon mal. Den Mann kann man nicht ernstnehmen.
Fragt sich, wer der letzte sein wird, der kapiert, dass Atomkraftwerke weder eine Lösung des Energieproblems darstellen, noch rentabel zu betreiben sind?
Von unglösten Atommüll- und Sicherheitsproblemen mal abgesehen:
Wo und wann werden denn neue Atommeiler gebaut - wirklich fertig gebaut?
Wer kann denn rentable Atommeiler ohne enorme Subventionen hinstellen?
Wo ist denn nun die viel beschworene Renaissance der Atomkraft?
Geredet wird viel darüber - nur es ist nichts zu sehen....
.... Gott sei Dank! :P
Sukram:
--- Zitat ---Original von superhaase
@Sukram:
Das mit dem Herrn Moore hatten wir schon mal. Den Mann kann man nicht ernstnehmen.
.... Gott sei Dank! :P
--- Ende Zitat ---
Ja- DAS kommt mir auch bekannt vor:
Andersdenkende in die Psychiatrie.
Hilfsweise Parteiausschluss.
AKW NEE:
In Holland und Dänemark werden durch Kraft-Wärme-Kopplung und dezentrale Blockheizkraftwerke in der E-Erzeugung Quoten von über 30 % erreicht. Mensch stelle sich diese Quote für Deutschland vor.
Sukram:
--- Zitat ---Original von AKW NEE
In Holland und Dänemark werden durch Kraft-Wärme-Kopplung und dezentrale Blockheizkraftwerke in der E-Erzeugung Quoten von über 30 % erreicht. Mensch stelle sich diese Quote für Deutschland vor.
--- Ende Zitat ---
Was für Quoten?
Erneuerbare?
Soso- verfeuern die jetzt die Tomaten, die sie im Winter beheizen? ;-)
Oder Windquirle, die sie noch vor dem Absaufen retten? Die gab\'s auch schon früher; Allerdings korrekter aus Holz. Importiert aus\'m Schwarzwald.
Ich muss mich übrigens gelegentlich mal erkundigen, mit welchem Jahresnutzungsgrad & Auslastung denn das PÖl-BHKW in der Dorf(sport)halle eines Nachbarortes a) Jährlich und b) im Sommer arbeitet. Wahrscheinlich wissense\'s eh nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln