Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wer steht hinter verivox?  (Gelesen 7853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anaximenes

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Wer steht hinter verivox?
« am: 21. Januar 2008, 09:04:35 »
Wer steht eigentlich hinter verivox?

Bei jeder Preisrechnung werden Vertragsunterlagen von e-wie-einfach (Tochtefirma von e.on) angeboten, ob preisgünstig oder nicht.

Zumindest bei der Gaspreisberechnung werden alternative Anbieter überhaupt nicht berücksichtigt.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Wer steht hinter verivox?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 09:29:37 »
Zitat
Original von Anaximenes
...

Zumindest bei der Gaspreisberechnung werden alternative Anbieter überhaupt nicht berücksichtigt.
    @Anaximenes, das ist
ganz Einfach es gibt in aller Regel keine alternativen Anbieter. Verivox kann ja keine Anbieter zaubern.[/list]

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Wer steht hinter verivox?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 09:43:28 »
siehe hier Partner umsonst gibt es nix......
und wie @nomos schon geschrieben hat.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wer steht hinter verivox?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2008, 14:18:08 »
@ kamabara

um ihnen die angst zu nehmen, es steht keine eon hinter verivox. das e-wie-einfach bei jeder gaspreisberechnung auftaucht liegt einfach daran, dass es eines der einzigen unternehmen ist, das bundesweit gas anbietet (evtl auch das einzige?). welche alternativen sollten denn aufgezeigt werden wenn es keine gibt?!

das vertragsunterlagen angeboten werden liegt ganz einfach daran, dass e-wie-einfach einen gesonderten vertrag mit verivox hat, der es verivox erlaubt bei vertragsabschluss über ihr portal eine provision zu kassieren. ebenso wie bei allen anderen unter \"partnern\" aufgeführten händlern. das ist nämlich das wovon verivox lebt. und das nicht zu schlecht.....
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Wer steht hinter verivox?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2008, 14:51:21 »
@ Wasserwaage, das ist ein Missverständnis, kamabara hat da sicher keine Angst. Bundesweite Alternativen gibt es bei GAS neben E-w-e nicht. Vielleicht bietet diese Gruppe bald Gas an. Aber auch da ist nicht nur \"Kommunal\" drin. E.ON & Co steckt heute so gut wie in jeder Packung.

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Wer steht hinter verivox?
« Antwort #5 am: 22. Januar 2008, 15:06:49 »
@nomos

So isses, danke. Ich war ja auch nicht der Fragesteller sondern Anaximenes...
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wer steht hinter verivox?
« Antwort #6 am: 22. Januar 2008, 15:58:33 »
@ kamabara

da hab ich wohl kurzzeitig unter geistiger umnachtung gelitten..... sorry... sollte natürlich an anaximes gerichtet sein.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz