Energiepreis-Protest > Bonus Strom / B wie Billiger
Bonusstrom übernimmt Vertrag nicht
Sclerocactus:
Da kann man vor Gericht erst einmal beantragen das die beiden Energieversorger sich einigen wer denn nun berechtigt ist das Geld zu kassieren.
Außerdem würde ich das der Kartellbehörde melden.
Das ganze hört sich an wie Wild Wild West. Wenn die Energieversorger sich gegenseitig zerfleischen hat das vielleicht auch etwas gutes für uns Verbraucher, denn daraus ist klar ersichtlich das dabei nur Grundsatzprobleme ausgekämpft werden und der Verbraucher denen total egal ist.
Hauptsache der Rubel rollt.
dermundl:
@ Sclerocactus
Was meinst du, soll ich zu meinen Anwalt laufen, mal so ein paar große grüne Scheine investieren, um nach ca. 1Jahr zu wissen wer mich nun beliefert, und wer nicht.
Das ist meiner Meinung doch ein bisschen zu hoch gegriffen, da muß es doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben aus dem Vertrag zu kommen?
Cremer:
@dermundl,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, waren Sie jahrelang Kunde bei E.on Bayern und wollten jetzt wechseln.
Nun, das kann doch zügig erfolgen. Da spricht eigentlich bzg. Vertragslaufzeit nichts dagegen.
Der eine Versorger will Sie einfach nicht loslassen und der andere kuscht vielleicht.
Es ist m.E. ein Fall für die Lnadeskartellbehörde.
Schreiben Sie !!
Sclerocactus:
Ich würde erst nochmal nichts mit einem Anwalt machen, es sei denn du hast eine Rechtsschutzversicherung. Ich würde den beiden Versorgern einen Brief schicken und auffordern sich zu erklären wer nun mit dir einen Vertrag hat und gleichzeitig mitteilen, das du den Schriftverkehr an das Kartellamt weitergeleitet hättest.
Ich denke mal das daraufhin eine Reaktion erfolgt.
Desweiteren würde ich beiden Energieversorgern schreiben,das du erst wieder Geld bezahlts wenn die Vertragsfrage geklärt ist.
Wenn du nämlich dem falschen das Geld überweist ist es erstmal futsch und du brauchst eventuell ein Gericht um dir das Geld zurückzuholen.
Den monatlichen Stromverbrauch würde ich mir dann auf die Seite packen, denn die Rechnung wird irgendwann kommen.
Vielleicht würde ich das Internetportal über das du gewechselt hast darüber informieren.
antischorn:
Ich denke, dass ein Anbieterwechsel nicht so reibunglos abläuft, wie immer angepriesen wird. Vor allem ist das von der Seriosität des neuen Lieferanten abhängig.
Zum Thema \"Bonus Strom\" hier unsere Erfahrungen:
http://home.arcor.de/ig-oberberg/html/so_nicht_.html
und noch ein wichtiger Beitrag in:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schmid_%28Unternehmer%29
Gruß
AntiSchorn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln