Energiepreis-Protest > badenova

Bei Gas - Energiesteuer - neue Abzocke?

<< < (3/3)

gasometer:
Ja. ist mir jetzt klar, habe die Preiserhöhung zum 01.01.07 nicht erhalten. nur ist es dann verwirrend, wenn auf dem Schreiben vom Mai 2007 mit der Preissenkung darauf hingewiesen wird, \"die ERDGASSTEUER sei im netto enthalten\", und auf der Rechnung nochmal aufgeführt wird.

Danke
Gasometer

muebu:
hallo

ich habe zwar jetzt alles durchgelesen, blick aber nicht ganz durch. war die energiesteuer vorher im kWh-preis enthalten, wenn ja,  kann ich die gesamtforderung bei widerspruch um die energiesteuer kürzen.

danke

nun habe ich die ganze sache nochmal durchdacht. badenova rechnet jetzt die energiesteuer bei der jahresabrechnung heraus und stellt diese gesondert in rechnung. in der gaspreisliste der badenova ist die energiesteuer im arbeitspreis pro kWh enthalten. dies war in den jahresabrechungen bisher auch die übliche vorgehensweise. damit ergibt sich der schluss, dass die neue abrechnung auch um den betrag der energiesteuer gekürzt werden muss.

liege ich da mit meiner auffassung richitg oder ist das ein geschickter schachzug der badenova, der rechtlich nicht beizukommen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln