Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

ROHSTOFF ERDGAS - Konkurrenz zum \"schwarzen Gold\"

<< < (2/2)

userD0010:
Hab doch jetzt glatt dreissig Minuten gebraucht, mein Mitleid mit den ach so gebeutelten Bauern einzudämmen. Die Ärmsten mussten doch all die Jahre mit Hilfe der EU am Leben erhalten werden, nagten am Hungertuch, waren gezwungen, Flächen stillzulegen und sahen sich fast in die Steinzeit zurückversetzt. Dann jedoch entdeckten sie das Geldverdienen außerhalb der Subventionen mittels Biomasse und beginnen, all ihre Produkte für die Energiegewinnung einzusetzen. Leider mit dem Resultat, dass sie ihre Futtermittel für das Massenprodukt Schwein teuer einkaufen müssen.
Nun kommt die Klage, dass genmanipulierte Futtermittel in Deutschland verboten sind.
Die Menge Biomasse zur Herstellung von Energie, um Deutschlands Bedarf auch nur annähernd zu decken, wird auf den vorhandenen Flächen nicht anzubauen sein, folglich bleibt, wenn Solar. und Windenergie auch den Deckungsbeitrag nicht leisten können, doch wohl nur unsere großen Vier, die uns dann mit Atomstrom aus den dankbaren Nachbarländern Polen, Tschechien, Bulgarien und Rumänien versorgen werden. Und weil die Netzdurchleitungskosten wegen der Entfernungen höher sind, steigen natürlich auch die Preise, ob mit oder ohne Biomasse.
Und was scheren denn die Politik und die Energieerzeuger die steigende Zahl der Insolvenzen. Der Zenith des Wohlstands in Deutschland für die Mittelschicht ist überschritten, die Zahl der Verarmenden wird zunehmen und die Zahl der Geld-Feudalherren wird ansteigen. Ob mit oder ohne Biomasse.

Sukram:
In den letzten Wochen zwei Pressmeldungen über Grenzwertüberschreitungen im Grundwasser im näheren (

RR-E-ft:
@Sukram

Es steht zu bezweifeln, dass die genannte Endlagerung wirklich geeignet war, die Wasserqualität zu verbessern.

Netznutzer:
@ sukram @ RR-E-ft

Der Titel dieses Forums lautet aber noch: ROHSTOFF ERDGAS - Konkurrenz zum \"schwarzen Gold\"

Habe ich da irgendetwas verpasst???

Gruß

NN

RR-E-ft:
@Netznutzer

Erst ging es um den Rohstoff Erdgas und schwarzes Gold, dann um Biogas, dann um die Landwirte, nebenbei wohl am Rande auch um Wasser, hiernach um Brunnenvergifter und was sich gegen solche wohl tun ließe.

Und dann kommt noch einer daher und stellt offensichtlich eine Grundsatzfrage, nämlich danach, ob er etwa etwas verpasst habe.

So laufen manche Diskussionen eben, wenn man sich nur genug konzentriert. :D

In diesem Thread schreibt wohl jeder irgend etwas, quasi die Kreativ- Ecke.

Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln